12V Drehstromumbau R27

Begonnen von Einzylindär, 25 April 2019, 07:51:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Komm mir nicht so....du Raubtier!

rolf



guest474

Zitat von: mekgyver am 06 Mai 2019, 19:07:00
Ja Tim, ich wünsch Dir auch 'ne pannenfreie Saison und kannst mich gerne wieder mal anrufen,
wenn Du in der Pampa mal meine elektrische Hilfe einforderst, mal eben 6h völlig kostenfrei ...
m

mek, weißt Du wo Dein Problem ist?
Du willst für jeden Handschlag Geld haben. Viel Geld
Stichwort: Ausleihen eines R27 Schalldämpfer.
Ausleihen eines Schneideisenhalter.
Manfred

Timmmäh

Zitat von: mekgyver am 06 Mai 2019, 19:07:00
Ja Tim, ich wünsch Dir auch 'ne pannenfreie Saison und kannst mich gerne wieder mal anrufen,
wenn Du in der Pampa mal meine elektrische Hilfe einforderst, mal eben 6h völlig kostenfrei ...
m

Danke danke!
Aber kannst du dann auch Helfen oder muss ich wieder auf Batterie nach hause fahren?

Ist aber kein Problem, ich helfe dir auch gerne wieder mit Fotos für Ebay. Auch mal eben 6h kostenfrei.
101010

Andre.Hubein

Mek,mit meinem Einwand ging es mir,wieder mal,darum das du Ware anpreist die du gar nicht liefern kannst.
Ob Fremdkörpef oder nicht war gar nicht die Frage. Aber immer rauspicken was dir passt.
Wenn du dich an getroffene Vereinbarungen halten würdest,würde dir hier kein solch steifer Wind entgegen wehen.
Gruss
André

mekgyver

#64
Es wiederholt sich ständig, im selben Muster. Soziales verhalten muss eben gelernt werden, mache lernen es nie, dummerweise sieht man es nicht vorher. Wie immer : hinterher ist man schlauer.

@m250 : ich hatte mich nicht aufgedrängt, aber keiner wollte ein Muster zur Nachproduktion des R27-Schalldämpfer liefern, ich hatte ein teilweise aufgeschnittenes Original. Das war dann die Konstruktionsgrundlage des Profi-Denglers, der eine Serie aufgelegt hat, aus der sich einige hier bedient haben. Soweit so gut.
Aber wenn sich ein Profi einen Verdienst ausrechnet und meinen Anteil dabei vergisst ... wie nennt man das ...?

Du hattest im Vorfeld das erkannt und mir eine Ausgleichslösung angeboten, soweit so gut.
Aber wenn dann nix kommt und wenn ich im weiteren Verlauf den Eindruck habe, Du willst meine Mustergabe ausblenden .... und wenn ich erst die zugehörigen Bilder fürs Forum liefern muss, weil Du sie nicht herausrückst ..... wie nennt man das ... ?

Ich habe keinen Halter für das gemeinte Schneideisen, den müsste ich kaufen ... was ist davon zu halten ... ?

@ Tim ...? einfach mal übers eigene Sozialverhalten nachdenken. Möglicherweise gehts nicht ... so what, kann ich auch nicht helfen.

@ Andre ? kurze Frage : habe wir noch etwas mit einander zu tun ? Es gab letzten Sommer eine Aussprache per eMail, wegen einer privaten Unlösbarkeit, ich habe Deine Forderung akzeptiert, bin mit meiner Arbeitsvorleistung aufgelaufen ... aber damit sollte Ruhe im Karton sein.
Isses aber nicht , offenbar ??? Ich hatte die Gegenforderung formuliert : was privat ist , bleibt auch privat.
Wenn Du das ins Internet transportierst, musst Du Dich ggf vor Gericht dafür verantworten, isses jetzt klar ?

Es steht Dir frei diese 3~LiMa auf ebay zu kaufen, da wird schon ebay drauf achten, dass ich das auch liefern kann , oder etwa nicht ? Ich verstehe es nicht, was Du willst, kauf das oder lass mich in Ruhe.


@ alle 3 : ich habe mit Euch nix zu schaffen, zieht Euch zurück, ich lass mir son Schmarrn nicht länger bieten.
Habt ihr schon mal Satz1 der Forumsregel gelesen ? Dem Admin isses wohl egal.
Nochmal : was privat ist, bleibt eben auch privat. Wer das nicht beherzigt verhält sich asozial.

Nochwas : solche Dispute, mit diesem Hämesumpf, diesem klebrig schmierigen unterschwelligem Neid sind bestens dazu geeignet, neue Leute von diesem Forum fernzuhalten. Da bleibt ja nur der Eindruck übrig : die sind da bekloppt, ist wie im Rollerforum bei den Pubertären ...
Aber das könnt ihr nicht wissen ...  ::)

m
... 73er-Gang

Karl

Dem Admin ist es definitiv NICHT egal, Mek Ich halte mich hier nur raus. Und ganz ehrlich Mek - wer austeilt muss auch einstecken können.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

mekgyver

Karl, ich stehe hier unter Beschuss mit privaten Problemen, die ins Internet gezogen werden. das finden diese Leutchen so in Ordnung. Ich sage Mobbing dazu.
Hast Du eine Meinung zu deren Verhalten im Sinne der von Dir verordneten Forumregeln ?
In diesem Sinne teile ich nicht aus, sondern kann es so nicht hier stehen lassen.
ich bin hier nicht das allgefällige Opfer !
m
... 73er-Gang

Heiko

#67
Hi,

dazu muss ich jetzt etwas schreiben...

Zitat von: mekgyver am 06 Mai 2019, 23:00:22
Es wiederholt sich ständig, im selben Muster. Soziales Verhalten muss eben gelernt werden, mache lernen es nie, dummerweise sieht man es nicht vorher. Wie immer: hinterher ist man schlauer.

Richtig, soziales Verhalten muss erlernt werden. Es fängt an in der Kindheit im Elternhaus, geht weiter in der Schule in der Jugend und später im Beruf in einer Gemeinschaft.
Dein Verhalten ist aber nicht sozial, sobald Kritik aufkommt trittst Du um dich. Da musst Du dir endlich mal an die eigene Nase fassen. Da hast DU deutliche Defizite. Punkt.


Zitat von: mekgyver am 06 Mai 2019, 23:00:22
@m250: ich hatte mich nicht aufgedrängt, aber keiner wollte ein Muster zur Nachproduktion des R27-Schalldämpfer liefern, ich hatte ein teilweise aufgeschnittenes Original. Das war dann die Konstruktionsgrundlage des Profi-Denglers, der eine Serie aufgelegt hat, aus der sich einige hier bedient haben. Soweit so gut.
Aber wenn sich ein Profi einen Verdienst ausrechnet und meinen Anteil dabei vergisst ... wie nennt man das ...?
Du hattest im Vorfeld das erkannt und mir eine Ausgleichslösung angeboten, soweit so gut.
Aber wenn dann nix kommt und wenn ich im weiteren Verlauf den Eindruck habe, Du willst meine Mustergabe ausblenden .... und wenn ich erst die zugehörigen Bilder fürs Forum liefern muss, weil Du sie nicht herausrückst  ....wie nennt man das ...?

Ich weiß nicht was bei dieser Aktion im Hintergrund abgelaufen ist, interessiert mich auch nicht, aber ist Dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass nur sehr wenige einen zweiten oder gar dritten, sogar noch aufgeschnittenen, R 27-Dämpfer herumliegen haben, der mal eben als Muster zur Verfügung gestellt werden kann?
Weiter finde ich es verwerflich als Mitglied aus einer sozialen Community heraus einen monetären Gewinn zu wittern.
Wenn dann etwas in Auftrag gegeben wird bei einem Unternehmen (durch ein Mitglied des Forums übrigens, welchem auch ein nicht unerheblicher Aufwand entstanden ist durch kümmern) ist es doch klar, dass der Unternehmer Geld sehen will, oder? Wie nennst Du das?
Nebenbei: War der Muster-Dämpfer ursprünglich nicht von Andre?


Zitat von: mekgyver am 06 Mai 2019, 23:00:22
@ Tim ...? einfach mal übers eigene Sozialverhalten nachdenken. Möglicherweise gehts nicht ... so what, kann ich auch nicht helfen.

Kann ich nichts zu sagen, hört sich aber für mich so an, als dass Mek Guru trotz seines Auftretens hier nicht wirklich helfen konnte und dies vorher nicht kommuniziert wurde, aber von anderen Leistungen wünscht?


Zitat von: mekgyver am 06 Mai 2019, 23:00:22
@ Andre? kurze Frage: haben wir noch etwas mit einander zu tun? Es gab letzten Sommer eine Aussprache per eMail, wegen einer privaten Unlösbarkeit, ich habe Deine Forderung akzeptiert, bin mit meiner Arbeitsvorleistung aufgelaufen ... aber damit sollte Ruhe im Karton sein.
Isses aber nicht, offenbar??? Ich hatte die Gegenforderung formuliert: was privat ist, bleibt auch privat.
Wenn Du das ins Internet transportierst, musst Du Dich ggf. vor Gericht dafür verantworten, isses jetzt klar?
Es steht Dir frei diese 3~LiMa auf ebay zu kaufen, da wird schon ebay drauf achten, dass ich das auch liefern kann, oder etwa nicht? Ich verstehe es nicht, was Du willst, kauf das oder lass mich in Ruhe.

Was zwischen euch gelaufen ist hat Andre im Forum nicht öffentlich gemacht.... Du schon eher, oder wie soll ich das hier oben verstehen? ...und jetzt mit Rechtsschritten drohen Mek? Auf welcher Rechtsgrundlage denn?... da sehe ich schon eher Chancen Dir eine Anzeige zu verpassen wegen Beleidigung. Z.B. nur Leute mit TH Diplom haben Ahnung, die anderen nicht? Ich äußere mich dazu mal lieber nicht.

Übrigens: Ebay achtet da gar nicht drauf, das muss schon der Käufer anschieben.


Zitat von: mekgyver am 06 Mai 2019, 23:00:22
@ alle 3: ich habe mit Euch nix zu schaffen, zieht Euch zurück, ich lass mir son Schmarrn nicht länger bieten.
Habt ihr schon mal Satz 1 der Forumsregel gelesen? Dem Admin isses wohl egal.
Nochmal: was privat ist, bleibt eben auch privat. Wer das nicht beherzigt verhält sich asozial.

Satz 1 Forenregel? Das, mein lieber Mek, solltest auch DU dir mindestens 10 mal durchlesen und Dich fragen was DU ändern könntest.


Zitat von: mekgyver am 06 Mai 2019, 23:00:22
Noch was: solche Dispute, mit diesem Hämesumpf, diesem klebrig, schmierigen, unterschwelligem Neid sind bestens dazu geeignet, neue Leute von diesem Forum fernzuhalten. Da bleibt ja nur der Eindruck übrig: die sind da bekloppt, ist wie im Rollerforum bei den Pubertären ...
Aber das könnt ihr nicht wissen ...  ::)

Da Du ja das Wort Häme inflationär benutzt sollte Dir die eigentliche Bedeutung dieses Ausdruckes bekannt sein.... Anscheinend aber nicht. Keiner versucht hier aus einem Dir entstandenen Schaden irgendeinen Gewinn zu schlagen.

....Und Neid kann ich hier auch nicht erkennen, eher Mitleid oder Kopfschütteln bezüglich deines Verhaltens.

Nebenbei: Dieses Forum hier ist eines der Wenigen, wenn nicht sogar das Einzige, in dem es so gesittet, fachlich korrekt und zwischenmenschlich vernünftig zu geht. Frotzeleien inbegriffen.


Zitat von: mekgyver am 07 Mai 2019, 00:24:38
Karl, ich stehe hier unter Beschuss mit privaten Problemen, die ins Internet gezogen werden. das finden diese Leutchen so in Ordnung. Ich sage Mobbing dazu.
Hast Du eine Meinung zu deren Verhalten im Sinne der von Dir verordneten Forenregeln?
In diesem Sinne teile ich nicht aus, sondern kann es so nicht hier stehen lassen.
ich bin hier nicht das allgefällige Opfer!
m

Hier zieht keiner deine privaten Probleme ins Forum... 97% der User hier kennen deine privaten Probleme auch gar nicht... es ist also kein Mobbing. Forenregeln? Siehe oben!

Mek, Du pisst hier in diesem Forum einen dermaßen breiten Strahl.... Das ist unfassbar. Stellst Dich hier als Opfer dar, obwohl Du hier am meisten austeilst.


.... und jetzt bitte ich darum zum Thema in diesem Thread zurück zu kommen.


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Herculestom

ich beobachte das aus grosser Distanz und kenne die meisten Kollegen leider nicht persönlich. Was hier wieder mal läuft, geht mir wirklich auf den Sack. Ja, im Forum wird regelmäßig viel Scheiß gelabert, unabhängig vom eigentlichen Thema. Das ist ja ok und häufig amüsant. Das Forum zum Austragungsort privater Streitereien zu degradieren, ist völlig daneben. Ein unbeteiligter Dritter kann das sowieso nicht nachvollziehen. Ich persönlich würde mir ein freundlich-neutrales Verhalten im Sinne von unbürokratischer Hilfeleistung unter Gesinnungsgenossen im Forum wünschen.
umuntu ngumuntu ngabantu

Einzylindär

#69
Hallo allerseits,

Tom, danke für die Vorlage. Auch ich bin sehr traurig, wenn ich das lese....

Dieses Thema wurde von mir begonnen, um den Drehstromumbau an meiner Maschine zu dokumentieren. Ich habe mir zuvor im Forum viele einzelne Informationen zusammengesucht und auch viel Zeit beim Überlegen was kommt wo hin investiert. Da ich schon viel im Forum gelernt habe, will / wollte ich damit etwas zurückgeben. Vielleicht ist ja unter den Lesern der eine oder andere, der sich nicht traut und dieser Beitrag eine Hilfestellung ist.
Ich bin dankbar für Hinweise und Anregungen. Die Teileaufstellung von Tim ist gut, wenn sie nicht stimmt, korrigiert es. Aber bitte mit Respekt. Der Hinweis mit der Sicherung ist auch wertvoll. Genauso wie Fragen zur LKL oder dem Ladebeginn. Alles prima bis hier hin. Auch Beitrage, die Rückmelden, daß es gefällt oder nicht gefällt sind willkommen und in Ordnung!

Erschreckend ist es jedoch, wenn man mal zählt, wie viele Beiträge etwas zu dem Thema beitragen und wie viele Beitrage sinnloses Blubbern sind mit dem Zweck der eigenen Selbstdarstellung oder dem Angriff/Niedermachen von anderen. Wenn jemand etwas falsches schreibt, kann man das respektvoll korrigieren. Tragt bitte eure persönlichen Differenzen wo anders aus. Beschimpft euch per Email, telefoniert miteinander oder trefft euch und haut euch. Das ist mir egal....

Bisher hatte ich "nur" mit Bernd, Manuel und Rainer sehr netten Kontakt.  :thumbup:

Mek kenne ich nicht und habe nie Kontakt mit ihm gehabt. Mein Beitrag hier ist kein Versuch, ihm sein Geschäft kaputt zu machen. Er bietet etwas an. Kauft es oder lasst es sein. Ich baue gerne selbst, deshalb würde ich nicht so viel Geld dafür ausgeben wollen. Aber für jemanden, der nicht kann oder Teile zusammen suchen will ist es vielleicht interessant. Es ist ein Angebot, das man annehmen oder ablehnen kann. Ein Glas Nutella für 10 Euro kann man kaufen, wenn man es dringend braucht, muss man aber nicht.

Viele von euch sind (deutlich) älter als ich (42), da erwarte ich schon Gelassenheit und Lebenserfahrung!
Wenn ihr mit Mek schlechte Erfahrungen gemacht habt oder wisst, daß er für jeden Handschlag Geld haben will, meidet ihn, sucht euch woanders (kostenlose) Hilfe und gut.
-> Nicht laut werden sondern konsequent!

Ich bin recht neu hier im Forum, aber das musste einfach mal raus.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Timmmäh

Zitat von: mekgyver am 06 Mai 2019, 23:00:22
Es wiederholt sich ständig, im selben Muster. Soziales verhalten muss eben gelernt werden, mache lernen es nie, dummerweise sieht man es nicht vorher. Wie immer : hinterher ist man schlauer.

@m250 : ich hatte mich nicht aufgedrängt, aber keiner wollte ein Muster zur Nachproduktion des R27-Schalldämpfer liefern, ich hatte ein teilweise aufgeschnittenes Original. Das war dann die Konstruktionsgrundlage des Profi-Denglers, der eine Serie aufgelegt hat, aus der sich einige hier bedient haben. Soweit so gut.
Aber wenn sich ein Profi einen Verdienst ausrechnet und meinen Anteil dabei vergisst ... wie nennt man das ...?

Du hattest im Vorfeld das erkannt und mir eine Ausgleichslösung angeboten, soweit so gut.
Aber wenn dann nix kommt und wenn ich im weiteren Verlauf den Eindruck habe, Du willst meine Mustergabe ausblenden .... und wenn ich erst die zugehörigen Bilder fürs Forum liefern muss, weil Du sie nicht herausrückst ..... wie nennt man das ... ?

Ich habe keinen Halter für das gemeinte Schneideisen, den müsste ich kaufen ... was ist davon zu halten ... ?

@ Tim ...? einfach mal übers eigene Sozialverhalten nachdenken. Möglicherweise gehts nicht ... so what, kann ich auch nicht helfen.

@ Andre ? kurze Frage : habe wir noch etwas mit einander zu tun ? Es gab letzten Sommer eine Aussprache per eMail, wegen einer privaten Unlösbarkeit, ich habe Deine Forderung akzeptiert, bin mit meiner Arbeitsvorleistung aufgelaufen ... aber damit sollte Ruhe im Karton sein.
Isses aber nicht , offenbar ??? Ich hatte die Gegenforderung formuliert : was privat ist , bleibt auch privat.
Wenn Du das ins Internet transportierst, musst Du Dich ggf vor Gericht dafür verantworten, isses jetzt klar ?

Es steht Dir frei diese 3~LiMa auf ebay zu kaufen, da wird schon ebay drauf achten, dass ich das auch liefern kann , oder etwa nicht ? Ich verstehe es nicht, was Du willst, kauf das oder lass mich in Ruhe.


@ alle 3 : ich habe mit Euch nix zu schaffen, zieht Euch zurück, ich lass mir son Schmarrn nicht länger bieten.
Habt ihr schon mal Satz1 der Forumsregel gelesen ? Dem Admin isses wohl egal.
Nochmal : was privat ist, bleibt eben auch privat. Wer das nicht beherzigt verhält sich asozial.

Nochwas : solche Dispute, mit diesem Hämesumpf, diesem klebrig schmierigen unterschwelligem Neid sind bestens dazu geeignet, neue Leute von diesem Forum fernzuhalten. Da bleibt ja nur der Eindruck übrig : die sind da bekloppt, ist wie im Rollerforum bei den Pubertären ...
Aber das könnt ihr nicht wissen ...  ::)

m

Hallo Mek,

ich habe echt keine Lust meine Zeit damit zu verbringen dir auf dein gefasel zu antworten.
Da habe ich deutlich besseres zu tun.
Ich werde mich nun wieder dem eigentlichen sinn des Thread und Forums widmen und nicht mehr auf deine Posts eingehen.

Grüße
Tim

Ps.
War grad beim Bäcker, wollte noch ein paar Opferrollen für die Kollegen auf der Baustelle mitbringen.
Waren leider alle aus, die letzten hat son langer Typ aus Wattenscheid gekauft.
101010

Einzylindär

So jetzt wieder sachlich zur LKL.

Bosch schreibt 3W oder 4W vor, damit darüber genug Erregerstrom fließen kann. In irgendeinem Forum hatte ich den Hinweis gelesen, daß es mit 2W auch funktionert. Ich habe 2W drin. Nach dem Start des Motors ist die LKL an und wenn ich gaaaanz wenig Gas gebe ist die aus und es liegen dann 13.9 V an (Regler eingestellt für Panasonic-Batterie).
Mit einer LED als LKL funktioniert es auch, wenn man einen Widerstand (hatte ich irgendwo im Netz gefunden) parallel zur LED schaltet, dann kann der Errgerstrom auch fließen.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Timmmäh

Zitat von: Einzylindär am 07 Mai 2019, 07:12:20

Mit einer LED als LKL funktioniert es auch, wenn man einen Widerstand (hatte ich irgendwo im Netz gefunden) parallel zur LED schaltet, dann kann der Errgerstrom auch fließen.


Hi Stefan,

in meiner /5 habe ich auch eine LED verbaut (hat aber andere Gründe), der Widerstand muss 47 Ohm haben und sollte 5W abkönnen.
Theoretisch könnte dann die LED auch entfallen, macht aber keinen Sinn.
In meiner R27 hab ich eine 4W LKL drin, war halt da.

Grüße
Tim
101010

Heiko

Da wir ja das Thema Sicherungen hatten...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Andre.Hubein

Ich will dazu nur noch sagen: Ja der Musterauspuff für den R27 Topf war urspünglich von mir,kostenlos an Mek überlassen.
Ich werde weiter meine Meinung zu Meks Hilfs- und Verkaufsangeboten posten um andere,ahnungslose Forumsmitglieder vor seinen fast schon betrügerischen Machenschaften zu warnen.
Freundliche Grüße
André

4Taktix

Think outside the box !

Timmmäh

#76
Um das ganze Thema zu vervollständigen habe ich zum Umbau einen Schaltplan erstellt.
Falls ich einen Fehler gemacht habe bitte ich um eine kurze Rückmeldung, dann korrigier ich das.
Vielleicht hat ja jemand ein Tool um den Plan nochmal in Schön und Farbig zu Zeichnen.

Mit dem Schaltplan sollte man aber klar kommen (ich übernehme keine Haftung falls wer sein Mopped abfackelt  ;D)

Zusätzlich habe ich noch eine Zeichnung des Adapterrrings angehängt.
Vielen dank an Rainer der mir die Zeichnung zur verfügung gestellt hat.

Noch ein paar Anmerkungen.
Es gibt Limas mit 105 und 107mm Zentrierbund. Hier muss man den Adapter entsprechend anpassen.
Die 105mm wären zu bevorzugen da man dann mehr Luft für die Gewinde der Lima-Schrauben hat.
Zu Bedenken: die 105mm Version der /5 mit 180W ist recht günstig, kann aber "nur" 180W. Möchte man die 280W version wird es aufwendig da diese nicht oft angeboten wird -> suchen und teuer.
Die 107mm Version ist die Häufigste auf dem Markt und entsprechend günstiger mit dem Nachteil der Verschraubung im Adapterring.

Nicht alle Lichtmaschinen haben einen Y Abgriff, falls nicht vorhanden entfällt die Verbindung zur Diodenplatte.

Falls jemand den Umbau plant kann er sich an mich wenden, ich helfe gerne.

Grüße
Tim

101010

4Taktix

Danke für's Einstellen Tim, sehr geil !  :applaus:

Ich kann auf der Zeichnung vom Adapterring nirgends ein Mass für die Gesamt-Dicke finden, bin ich blind oder fehlt das ?
Und auf dem Schaltplan, der große Kasten links oben ist das Zündschloss, nehme ich an.
Ist das das von der R27 oder von den /x-Boxern ?

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

guest474

Zitat@m250 : ich hatte mich nicht aufgedrängt, aber keiner wollte ein Muster zur Nachproduktion des R27-Schalldämpfer liefern, ich hatte ein teilweise aufgeschnittenes Original. Das war dann die Konstruktionsgrundlage des Profi-Denglers, der eine Serie aufgelegt hat, aus der sich einige hier bedient haben. Soweit so gut.
Aber wenn sich ein Profi einen Verdienst ausrechnet und meinen Anteil dabei vergisst ... wie nennt man das ...?

Tut mir leid, diesen Schwachsinn kann ich nicht stehen lassen.
mek leidet unter fortgeschrittener Demenz.
Nochmals der Ablauf:
In einem Motorradheft fand ich die Adresse mit dem Hinweis das sie alles nach Wunsch nachbauen. Ich fragte Andre ob er seinen Topf ausleihen würde. Antwort: Er hat ihn Dir geschenkt. Ich funkte Dich an und ich erhielt den geschenkten Topf und einen zu 70% verrotteten von Dir.
Weil Du wieder blank warst erstattete ich Dir das Porto. (Kann ich belegen)
Damit fuhr ich auf eigene Kosten zu der manufaktur und sprach alles durch. Mir kam es gar nicht in den Sinn für die 600km eine Rechnung zu erstellen. Anschließend erhielt ich von Dir ein mail aus dem hervorging, Du hast Dir ausgerechnet das der Markt für 600 Töpfe vorhanden ist und Du für  die Leihgabe und die Entwicklungsarbeit? einen umsonst haben willst. Wenn nicht, soll alles sofort wieder zurück. Und Dein Topf darf nicht geöffnet werden...
Worin bestand der Verdienst des Herstellers? In der Nachfertigung und dem abnehmen der Originalmaße. Wofür wolltest Du einen Anteil haben? Für die geschenkte Leihgabe?
Leider wurde mir später noch ein anderer Topf (original) angeboten.
Nachdem die ersten Töpfe ausgeliefert wurden bat ich den Hersteller die Teile an Dich zurückzuschicken. Das schrieb ich auch ins Forum.
Leider hat der den Rückversand vergessen. Ein sozial eingestellter Mensch hätte mal gefragt wo den die Töpfe blieben. Nein, Du bezichtigst mich öffentlich des Diebstahls an Deinem Eigentum.
Glaubst Du ich lasse mich von einem dahergelaufenen möchtegern Ingenieur des Diebstahls beschuldigen?
Das war defenitiv die letzte Sammelbestellung die ich für das Forum gemacht habe. Ich muss mir sowas nciht wieder antun.
Edersee habe ich sicherheitshalber auch gestrichen.
Manfred

Karl

Ich glaube es wird mal wieder Zeit, einen Thread zu schließen ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Timmmäh

Zitat von: 4Taktix am 07 Mai 2019, 08:50:10
Danke für's Einstellen Tim, sehr geil !  :applaus:

Ich kann auf der Zeichnung vom Adapterring nirgends ein Mass für die Gesamt-Dicke finden, bin ich blind oder fehlt das ?
Und auf dem Schaltplan, der große Kasten links oben ist das Zündschloss, nehme ich an.
Ist das das von der R27 oder von den /x-Boxern ?

Gruß,
Sascha

Hallo Sacha,

ja genau, dass oben Links ist das Zündschloss.
Habs bei mir beschriftet und wird später hoch geladen.
Das Zündschloss von der /5 ist baugleich zu dem der Einzylinder, erst ab /6 kam was anderes rein.

Ich habe zuhause noch eine andere Zechnung, werde mir die mal ansehen und ggf. hoch laden.
Vielleicht steht da ja das Mass drin.

Grüße
Tim
101010

Krottenkopp

#81
@Tim

Die Versorgung des Blinkrelais (und auch der Hauptscheinwerferbirne) hängen an Dauerminus und die dazugehörigen Klemmenbezeichnungen sind auch durcheinander gekommen...
Da mußt du noch mal bei ...

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Rawost

Zitat von: Karl am 07 Mai 2019, 08:55:26
Ich glaube es wird mal wieder Zeit, einen Thread zu schließen ...
Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von allen!
Karl Valentin
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Anulu

Gute Zusammenfassung.

Du / Ihr habt es in meine Hall of Fame geschafft ( Werkstatthandbuch Tips und Tricks Ordner).
.

Die Anleitung von Stefan und die anderen WICHTIGEN (!) Beiträge habe ich zusammengefasst und bastel mir ein Word" to-do"

Warum?

,,Sarkusmus-pro-UPD-Modus ON":
Für den Fall das ich auf einmal doch an schwarze Hexenkunst glaube und keine fiese Blackbox mehr haben möchte in der man nicht mal die einzelnen Wiederstände wechseln kann, was eine Unverschämtheit ist wenn ich am ,,Strassenrand" stehe!

( Oh, ich merk wie es jetzt den Hardlinern in den Fingern juckt )

,,Sarkusmus-pro-UPD-Modus OFF"



Aber ernsthaft, ich finde die Idee BMW Teile in eine BMW zu bauen schon sehr interessant.

Und wer weiss, wenn mir die UPD doch mal wieder erwarten auf den Nerv geht....
Nix ist in Stein gemeisselt!


Tim, nun lass mich aber nicht dumm sterben!
Mit was hast du das gezeichnet?

Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Einzylindär

Hallo Manuel,

dann fehlt dir aber noch die Zündung, du hast ja keine 27....
Bei R25/x und 26 käme dann noch etwas hinzu, das zur "richtigen" Zeit den Funken erzeugt. Bitte nicht vergessen...
Ignitech, Laubersheimer, Zofia, Uli,....

Bei mir ist im Batteriekasten noch Platz für die Ignitech.... :thumbup: ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

OldsCool!

Sowas zeichnet man wie sich das gehört mit geeigneten Programmen! (entweder Powerpoint oder für die Puristen: Paint!)  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Timmmäh

Zitat von: Anulu am 07 Mai 2019, 12:57:45

Tim, nun lass mich aber nicht dumm sterben!
Mit was hast du das gezeichnet?


Dumm sterben? Meinst du da kann ich was dran ändern?  ;D ;D ;D

Hab ich mit TinyCad gezeichnet.
Ist kostenlos.

Den Schaltplan hab ich auch schon korrigiert, falls sich niemand anders mehr meldet werde ich heute Nachmittag die neue Version hochladen.

@Stefan
Die Ignitech werde ich auch bei Zeiten einsetzen.
Es gibt im 2V Forum einen Schönen flachen Optischen Sensor, der dürfte aber bei der Temperatur an seine Grenzen kommen.
Aber auch da gibt es Alternativen.

Es gibt hier auch schon Mitglieder die eine Drehstromlima mit Unterbrecher in der R26 fahren.
Vielleicht meldet sich noch jemand zu wort.

Ansonsten gibt es für die 2V Boxer jede menge Zündanlagen die direkt auf die Lichtmaschine gesetzt werden.
Hier hat man eher die Qual der Wahl  ;D

Grüße
Tim
101010

R25-2-3-7Hartmut


Wozu neuer Schaltplan, es ändert sich an der Bordelektrik doch garnichts. Und selbst die Generatoren mit Regler und Diodenplatte haben die gleichen Bezeichnungen.
Bei mir wird die lima auch in der R25 und R26 mit  Unterbrecherzündung betrieben.
Gruß Hartmut

Heiko

#88
Zitat von: OldsCool! am 07 Mai 2019, 13:11:39
....oder für die Puristen: Paint!)  ;D

Dann nehme ich ein Blatt Papier und Bleistift.... ist auch einfacher am Straßenrand.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Timmmäh

Zitat von: R25-2-3-7Hartmut am 07 Mai 2019, 13:48:03
Wozu neuer Schaltplan, es ändert sich an der Bordelektrik doch garnichts. Und selbst die Generatoren mit Regler und Diodenplatte haben die gleichen Bezeichnungen.
Bei mir wird die lima auch in der R25 und R26 mit  Unterbrecherzündung betrieben.
Gruß Hartmut

Das stimmt wohl.
Aber nicht jeder ist elektrisch so gewandt dass er ohne Plan einfach alles austauschen und anschließen kann.
Daher macht ein Plan schon Sinn.

Grüße
Tim
101010

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge