R26 Motor

Begonnen von ETZ2510, 22 Januar 2006, 13:19:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ETZ2510

Hallo,
ich möchte meine R26 mit einem Bing - Vergaser, Typ53, 1/26/111 oder /112 von einer
R50/5 ausrüsten.Zusätzlich soll der Vergaser mit einem Zusatzluftschieber bestückt werden.
Hat jemand damit Erfahrungen ?

ETZ2510


Heiko

Hi,

hat bestimmt schon mal jemand gemacht, aber warum?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Hi Emme,

Heiko fühlt sich immer angesprochen, aber man sollte ihn nach sowas nicht so direkt fragen... ;D

Hier ein paar Links zu alten Diskussionen über das Thema:

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1474.0
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1436.0
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1588.msg15895#msg15895


Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

#3
 :P Stimmt doch gar nicht!  :beleidigt: Bin nur neugierig!  ;D

.... aber jetzt mal ehrlich... kommt das so von mir rüber?  :-\\ Will ich nicht, sorry, wenn ich hier jemandem auf die Füße getreten habe oder gerade trete... bin ziemlich genervt im Moment... seit Anfang Dezember nur Arbeit von morgens sechs bis abends sechs und meinen privaten Kram bekomme ich kaum erledigt... brauch dringend Urlaub...

Heiko E(ntschuldigung)  :blumen:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Ach nee ohgott, sorry, das war gefrotzelt von mir und nicht umgekehrt, Heiko.
Ich hatte deine erste Antwort irgendwie vorausgeahnt, dann kam sie auch und ich wollte was lustiges dazu sagen.

Laß dich nicht stressen!
Anselm F(ettnapf)

(PS: habe diese Antwort neugeschrieben, weil mir mein Browsercache deinen Nachsatz in der vorigen irgendwie vorenthalten hatte...)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

isie via gast

Hallo,
eben hier vorbeigesurft:
Etliche Beiträge stammen von mir:
HABE Abstimmung 1/26/123 an R26 am Ende NICHT befriedigend hinbekommen UND DA AUFGEGEBEN und  alten 1/26/55 sanieren lassen (Tillmannns).
Bye
Isie, z.Zt. PE, South Africa

mekgyver

#6
Zitat von: Heiko am 22 Januar 2006, 16:17:58
Bin nur neugierig!  ;D

.... aber jetzt mal ehrlich... kommt das so von mir rüber?  :

... brauch dringend Urlaub...



Heiko, cool down, wenn Du nicht hin und wieder was schreibst, dann fehlt hier was auf'm Board !!   ::)
Wenn es da mal eine Lücke gibt, dann fällt es eben auf, dann bist Du eben in Spanien oder im Osten  ;D
Besser im Winter richtig Gas machen und im Sommer, an den Wochenenden dann BMW-mäßig wieder richtig auftanken  :bike:  :dance:

Klar bist Du neugierig  :blumen: und das ist gut so  :respekt:

Meiner Meinung nach kann man nur langzeitmäßig Spass an unseren BMWs haben, wenn man richtig tief einsteigt, es bis zur letzten Unzulänglichkeit wissen will und daraus dann auf Lösungen kommt.
Dafür haben wir ja dieses Board  8)

Gruß mek W(eiter so !)

... 73er-Gang

Heiko

Moin,

weiß ich doch Rütz  ;)...  :blumen: Mek...

@Isie: ... und wie läuft sie jetzt? Waren die Arbeit und der Preis von Tillmann okay?

Heiko


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Oerlov

Moin Männer,

hört endlich auf dem Heiko Honig ums Maul zu schmieren - nachher bekommt ihr's durch seine gesteigerte Selbstsicherheit fünffach zurück:

:wikinger:  :attacke:  :wikinger:

Ist wohl auch nicht wirklich nötig, da Heiko ohnehin weiss, was wir an ihm haben ... (was eigentlich  :Frage: ). Das können wir aber auf der Party in seinem Vorgarten klären ... wobei wir ihm dann kollektiv helfen, gegen die Drogenreserven anzukommen.

Viele Grüße an alle Winterdepressiven mit zuviel oder zuwenig Arbeit

Gruß

Oerlov

isie via gast

Zitat von: Heiko am 23 Januar 2006, 05:51:50
Moin,

weiß ich doch Rütz  ;)...  :blumen: Mek...

@Isie: ... und wie läuft sie jetzt? Waren die Arbeit und der Preis von Tillmann okay?

Heiko

@Heiko: Vergaserarbeit sehr professionell und genau, hat eine Alu-Buchse eingesetzt. Preis 50 E incl. 2 x HinPorto (Deutschland)  für zwei Gewinde, eins war kostenfrei da Missverständnis.
Zum Lauf kann ich nix sagen weil mich und die alte Dame zur Zeit Welten trennen...  Ist ja der alte Vergaser, da sehe ich keine Probleme. Hatte übrigens die Hauptdüse zeitrweise mit Sekundenkleber (und fett als Trennmittel) eingeklebt,  bröselte aber wieder ab (wohl doch nicht dauerBenzinfest)
Übrigens 27 °C und Sommer.
Bye
Ingo z.Zt. PE, RSA

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge