Zylinderkopfdichtung R24

Begonnen von schnaudel, 23 November 2010, 14:00:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnaudel

Ich habe ein Problem mit der undichten Zylinderkopfdichtung an meiner R24.
Zunächst habe ich eine gebrauchten Kopf von einer R25/3 drauf gehabt, da war alles staubtrocken. Dann habe ich einen neuen Kopf von einer R25 draufgesetzt, wegen der originalen Optik. Seitdem drückt seitlich immer Öl durch. Dichtung schon 2-3mal erneuert. Kann es sein, dass der Feuersteg am oberen Zylinderrand etwas zu hoch ist? Der Zylinder ist vielleicht auch neuer als R24.

schnaudel


rolf

Feuersteg kann zu hoch sein, Aussparung im Kopf kann zu wenig sein...beides kann (wird!) Ölkohle angesetzt haben und damit nicht mehr richtig "ineinander" passen....kontrolliere mal den Abstand KOPF- Zylinder ohne Dichtung.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge