R24 Wiederzulassung

Begonnen von schnaudel, 03 Mai 2011, 09:17:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnaudel

Hallo Leute,
habe heute früh nach fast 7 Jahren meine R 24 wieder zugelassen. Wußte schon, dass es Stress geben würde wg Kennzeichengröße. Ich hatte seit '94 immer Kleinkraftrad-Kennzeichen dran. Wegen der Beleuchtung ist nicht mehr Platz: Licht oben, Rückstrahler unten!
Der nette TÜV-Mann vom TÜV Lübeck war von der Maschine so begeistert, dass er sogar versucht hat, bei der Zulassungstelle zu vermitteln. Fazit am Telefon: Nehmen wir halt das alte Kennzeichen, ist ja noch frei, dann ist es halt so wie es vorher war.(Wieso schimpfen eigentlich alle über den TÜV?)
Dann bei der Zulassung: Pustekuchen!!! Erstaunter Ausruf: Wieso ist denn das ein kleines Kennzeichen. Das gibt's nicht mehr!
Es wurde nachgemessen und eine Ober-Beamtin bemüht, die fleißig aus einem Schrieb vom "Ministerium"
zitierte: Neue Krad Kennzeichen, blabla, Ausnahmen sind nicht zugelassen, Umbauten bis 150,-€ zumutbar. Schrauben Sie halt das Licht da oder dort an. Basta.
Testurteil Schnaudel: Zulassungsstelle Lübeck nicht empfehlenswert. Technische Kulturgutsbanausen.
Aber ein schönes Kennzeichen habe ich jetzt: BJ 49! Immerhin
Bilder darf ich erst später, nach dem 5. Beitrag einstellen.
Bis dann!

Ach so, noch was: Habe da jetzt einen blöden Eintrag im Kfz-Schein:*REIFENFABRIKATIONSBINDUNG GEM.BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN*
Muß ich nochmal klären, was das jetzt wieder soll und wo das herkommt

schnaudel


Fastnachter

Hallo Schnaudel,

hast du denn jetzt das alte ganz große oder ... es soll doch ein etwas kleineres geben... oder das?

Gruß

Jan (etwas verwirrt...)

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge