Schlaraffenland

Begonnen von OldsCool!, 12 September 2016, 08:25:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Danke...aber "Rolf" genügt.....Amisegger (o.ä.) ist (besser war) ein schweizer Hersteller für BMW Zubehör

rolf


Borgward


Borgward

#32
hab mal gegoogelt, scheint kein Aemisegger zu sein. Beim Aemisegger in dem link  liegt das Werkzeufach weiter hinten - könnte natürlich auch unterschiedliche Versionen gegeben haben ???

http://www.ebay.de/itm/BMW-R50-R69S-Aemisegger-Benzintank-kein-Hoske-Schorsch-Meier-/182002642022?nma=true&si=kxVkkGJ4UMUwTNdIdVYxkbt2dwc%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

rolf

ich glaube es gab zig Ausführungen...ist ja egal..wenn ihr ihn habt, nur mal schauen ob irgendwo etwas steht

† Oldtimerfahrer

Schade das nur ab R 26 Teile dabei sind.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

OldsCool!

Ich sehe da auch R25-Motoren/Rümpfe...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Borgward

und in der Anzeige stand R24 - R27

OldsCool!

Wie sieht es aus Jungs? Ward ihr heute oben?  :dance:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Moin Männer,

hier sind die heiligen drei Könige
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

FietePF

Moin Männer,

wenn ich jetzt eine Forumsfahne hätte, würde ich die für euch hissen  :respekt:
Werde auf jeden Fall beim Frühschoppen ein Bierchen und einen Kurzen auf euch trinken  :prost:

Fahrt vorsichtig und kommt gut an
Alfred

4Taktix

#40
So Ihr Lieben Mitschraubär und -bärinnen, Schorsch und ich sind wieder in MS, Brendel wird noch bis geschätzt 16:30 Uhr unterwegs sein,
dann noch den Transporter beim Verleiher abstellen, Schlüssel einwerfen, und alle sowas.
Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Der "riesige Teilehaufen" war alles andere als ein "Jackpot" - wir sind aus dem Pokerspiel ausgestiegen !
Es hatte mehr etwas von "Junkyard" ! Es war wirklich viel, sehr viel Zeug, verteilt auf 2 Räume und mehrere "Haufen".
30 bis 40 % davon war quer durch alle Bänke, nur nicht BMW ! Zweitaktzeug, Moped, Fahrad, Horex, NSU, DKW, Kreidler, MZ, vieles nicht zuzuordnen, bzw. absolut nicht von/für motorisierte Zweiräder. (Satteltaschen von der Kavallerie oder sowas)
Von diesen 60 bis 70 % Rest war viel, sehr viel Kleinzeugs, das ohne Zuordnung einfach nicht beurteilt werden kann.
Was nützt eine Kaffeedose voller Kolbenringe, wenn weder die Maße, noch die Herkunft bekannt ist.
Bestimmt ~ 20 Kisten, Kartons und Kästen voller Chaos, alles durcheinander, ölig, rostig und lose.
Vergaserdeckel zusammen mit Fahradlampen, Kugellagern, Simmerringen, Fußrasten, Streben, Schrauben, Ölpumpen, Keilfedersammlungen,
Spiralfedern, Dosen mit losen Kugellagerkugeln, Mappen mit Dichtungen, Tachomechaniken ohne Gehäuse, Rücklichter ohne Birnenhalter,
gefressene Kolben, Zahnräder, alles lose, versifft, vernudelt, verwahrlost, ramponiert.
Bei den größeren Teilen war's nicht besser: Von 12 Kurbelwellen "klackten" 10 deutlich, von 16 Köpfen waren 2 mit brauchbarem Auspuffgewinde,
bei den anderen 14 war der Stutzen ohne Gewinde, und/oder deutlich gekürzt, und von unten zwei Schrauben durch die Kühlrippen gedreht,
die ihrerseits wieder 2 Augenschrauben hielten, die vorne lose neben dem Auspuffflansch zwischen den Rippen 'rausbaumelten.
Für Krümmermontage mittels Flansch, wie das wohl in den 70ern gängige Praxis war. Über die Hälfte der Brennräume hatten schon einen Kolbenring
zerhäckselt. Risse konnte man nicht erkennen, weil fast alle dick voll Kniest waren.
Der 51/2-Motor: Ein Schatten seiner selbst, beide Köpfe komplett ramponiert, der Rest ließ keinen Raum mehr für Hoffnung.
Kein Tank ohne Beulen und/oder Rost, der mögliche Aemisegger war gar nicht mehr da - obwohl ja alles nach unserer Anfrage "Nur im Ganzen"
verkauft werden sollte.  Die Enttäuschung wuchs und die gute Hoffnung schrumpfte bis auf Null.
Nach ca. 3 Stunden hörten wir auf, in den Haufen und Kisten zu wühlen, und haben das bis dahin resumierte auf die evtl. noch nicht bei Licht gesehenen und in den ganz unteren Kisten "versteckten" Teile hoch-interpoliert..... In einem Satz: ~ 90% SCHROTT
"Jungs, lasst uns mal draußen eine Rauchen" - 3 gestresste, enttäuschte, aber nun auch entschlossene Gesichter gucken sich an: "NEIN !!!"
Wir haben noch verschiedene Apekte durchgesprochen, aber es war klar: Keiner wollte sich die Regale mit einem Drittel von 1,5 Tonnen Schrott
füllen !  Für das meiste müssten wir uns schämen und rechtfertigen, wenn wir das so hier im Forum anbieten würden.
Und wir hätten keinem von Euch auf Detailfragen mehr antworten können als: Weiss ich auch nicht ...
Tut uns wirklich leid, aber das Ding wäre ohne jeden Zweifel komplett nach hinten losgegangen !!! Kein Platz für "Ja aber...." !
Und ja, wir haben uns jeder einige Sachen 'rausgepickt, weil wir nicht umsonst den großen Stiefel gefahren sein wollten und nicht mit leeren Händen
heimkommen wollten. Allein schon wegen unserer "besseren Hälften". (Die blöden Sprüche haben wir alle drei schon kassiert)
Die Bilanz: Für Brendel (der hin und zurück beide Strecken gefahren ist) ~ 12 h im Transporter auf der Bahn, für Schorsch und mich: 8h auf den
unbequemen Beifahrersitzen, inclusive 2,5 Stunden im Stau wg. Vollsperrung der A1. (Wir fühlen uns jetzt noch irgendwie "assymmetrisch")
Kosten für den Miet-Transporter, Abendessen, Übernachtung, Frühstück - aber auch: Brendel persönlich kennengelernt, interessante und spannende
"Geschichten" ausgetauscht, uns gegenseitig seelisch und moralisch hochgehalten, einen "neuen" Gast für den See 2017 aquiriert,
eine schöne Gegend am Elbufer gesehen und das Wichtigste: Lektionen gelernt - nächstes Mal sind wir schlauer - fragt uns vorher !!!
Eins soll nicht unerwähnt bleiben: Die Leute waren sehr nett und umgänglich und haben für uns die Zimmer klar gemacht.
Dennoch habe ich den leisen Verdacht, dass die hier mitlesen, zumindest sporadisch.
Ist doch zum Dranfassen, dass ausgerechnet der potentielle Aemisegger-Tank nicht mehr da war.
Dummerweise haben wir nicht gezielt danach gefragt - es gab zuviel gleichzeitig zu begucken, bedenken und abzuwägen, während die Uhr tickte.
Das war nicht das selbe, als wenn die Frau im Gucci-Factory-Outlet von Harald Glööckler mit dem von Swarowski gestalteten Hubwagen durch die
Kilometerlangen Gänge voller Handtaschen und Schuhe gefahren wird, mit einem Glas Prosecco in der Hand - während Sie multiple Orgasmen
in dem Gehirnteil durchlebt, der für "SHOPPING" zuständig ist. NO, NO, NOT AT ALL !!!!!!!!!!
Leute - wenn Ihr Teile im www sucht, guckt genau hin, fragt alle Fragen, auch die, die Ihr für "Ist doch bestimmt..." oder "kann ja nur..." haltet.
Lest nicht das, war Ihr zwischen den Zeilen gerne lesen und glauben würdet, überlegt genau, welche Ansicht des betreffenden Teils auf Bildern zu
sehen ist, und welche nicht. Fragt nach weiteren Bildern, Herkunft, Zustand, ggfl Laufleistung, Vorgeschichte, Änderungen, Manipulationen, Reparaturen, Schäden.
Nichts, aber auch gar nichts ist "selbstverständlich" - erwartet NICHTS, rechnet mit ALLEM !
Wir hoffen, dass Ihr unsere Entscheidung versteht und uns glaubt, dass es uns wirklich leid tut.
Eure drei unheiligen Könige  :koenig: :koenig: :koenig:

PS: Boah Ey, ich hab's grad laut gelesen und meine Augen werden feucht - ich glaub' ich hab' eine Grabrede für Eure Hoffnungen verzapft...
Ich brauch' 'n Schnaps......


Think outside the box !

FietePF

Männer,

das muß man abkönnen, habe in weiser Vorraussicht drei Kurze zum Frühschoppen gelupft  :saufen:
Aber ihr habt unheimlich an Erfahrung gewonnen, das ist so ähnlich wie mit dem Hubraum...

Kopf hoch und nicht vezagen!

VG
Alfred

Taz

 :respekt:

Ihr drei habt alles gegeben, aber im rechten Moment den gesunden Menschenverstand nicht beiseite gelegt und die einzig richtige Entscheidung getroffen....aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Dafür gibts am See eine Tasse extra für unsere drei Musketiere.

Kopf hoch und viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

OldsCool!

Mensch Sascha,

Das tut mir total leid  :-\\ Wer hätte das ahnen können dass das SO ein Reinfall ist...

Ganz großen Dank an Euch dass ihr das trotzdem gemacht habt und vorallem auch absolut richtig entschieden habt. Mit Schrott ist ja nun wirklich niemand geholfen. Hoffe ihr habt wenigstens ein paar gute Teile für euch ergattert für die es sich incl. des Abenteuers gelohnt hat.
Und nochmal dicken  :respekt: für den Willen an euch drei!
Ihr seid trotzdem unsere Helden!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Fastnachter

#44
Leute das gehört dazu. Sehts mal so: bisschen Lehrgeld gezahlt. Finds klasse dass ihrs probiert habt.

Gruß

Jan (auch schon mal 1.000km mit leerem Leihtransporter an einem Tag durch die BRD geschaukelt...)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


rolf

ein Lugauer also....knapp daneben...auch Schweiz

4Taktix

Puuuh - also 650 Öcken für die "Spachtelbaustelle", wie die auf den Bildern vom "Nachlass" zu sehen war.
Bin ich froh, dass wir abgesprungen sind !
Think outside the box !

rolf

Naja...gehandelt wird er für ca. 1000-1500€...normalerweise

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

27-steib

Die Beschreibung ist auch schee...

Diese tank solte aufarbeidet werken und hatted arbeid
doch kaum nicht so finden und sehr selten ;D

Schorsch

Tja,

bin immer noch gedanklich bei dem Konglomerat in  Stiepelsen.
Hatte auch schon überlegt, ob nicht das ein oder andere Teil noch..............
Letztlich, wenn man mal so Teil für Teil durchgeht, war unsere Entscheidung richtig.
Stichwort Tank: Da muss man auch immer jemanden für finden. Ich mag ihn eh nicht, auch wenn er teuer gehandelt wird.

Gruß
Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge