Vergaser Schlauchanschluss

Begonnen von Kees, 21 November 2021, 17:01:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kees

Hört sich gut an. Aber warum nicht nur ein Oring, wozu die Alu ring? Oder quetscht die Oring weg?

Kees


Krottenkopp

Genau, ohne Hülse drückt es den O-Ring raus, und Du musst ja auch genug Druck aufbringen um die untere Fiberdichtung zu pressen...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

panr50

 ;)Ich mache es immer so. (sie bilder)
Hatte noch nie Probleme mit Spritlecks .
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Kees

What did you put in between? I can't quite recognise from the pictures.

strichzwojan

Kees, war der Anschluss denn bei dir undicht?

Karl, bei mir ist der Anschlussnippel an der Dichtfläche auch konisch ("eingesunken"?). Ich dachte auch immer, das muss so sein, denn mit der originalen Fiberscheibe aus dem Bing-Tütchen ist die Stelle dicht. In Sachen Konizität bin ich offenbar ein Glückspilz. Meine Kupplungsdruckplatte tut auch - obwohl konisch verzogen - klaglos seit über 35 Jahren ihren Dienst, ohne Rutschen, ohne Ruckeln.

Jan


Kees

Zitat von: strichzwojan am 22 November 2021, 12:56:47
Kees, war der Anschluss denn bei dir undicht?



Keine Ahnung. Es ist schon 15 Jahre her das er gelaufen hat. Ich denke, wenn beide Fläche flach sind, Fiberscheibe dazwischen und gut ists. Nur nicht zu stark anschrauben.

Einzylindär

Bei mir hielt der eingesunkenr Schwenkanschluss den O-Ring fest. Er wurde nicht rausgrdrückt.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

panr50

Zitat von: Kees am 22 November 2021, 11:57:53
What did you put in between? I can't quite recognise from the pictures.

   The Middle Ring !
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

rolf

#38
Zitat von: panr50 am 22 November 2021, 11:12:43
;)Ich mache es immer so. (sie bilder)
Hatte noch nie Probleme mit Spritlecks .
schlecht zu erkennen...schätze einen Goudaring ;D

Einzylindär

Jung oder mittelalt?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

panr50

B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

isettawin

Zitat von: isettawin am 05 Juni 2017, 23:04:27
Rolfs Methode ist sicherlich die professionellere, doch dazu muss der gesamte Versager in die Drehmaschine - und ich habe keine. Für mich war eine Lösung vom oldiedoc@t-online.de aber einfacher:
eine Unterlegscheibe, die ganz außen nach oben ca. 1mm dicker ist und somit außerhalb vom Messingeinsatz auf dem Gehäuse aufsitzt. Jetzt isses auch dank Dirko dicht. Mit einer doppelten weichen Dichtung hatte es bei mir nicht funktioniert...
Gruß
klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Wenn man auf den Link: "Zitat..." in meinem vorigen Beitrag klick, landet man auf der alten Diskussion. Da waren ein paar schöne Erklärungen, auch in den älteren Beiträgen...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Und so eine gestufte U-Scheibe hat mir damals auch  ein hilfsbereiter Kollege aus Mannheim gedreht. Wenn man die hat, ist es eine schnelle und praktische Lösung...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

rolf.soler

Zitat von: rolf am 21 November 2021, 23:10:26
Den Tret den Rolf Soler erwähnt (den von Odeon) war Copyright Rolf Gehrke ;D
Sorry ! ich weiss das Du das kannst  ;D

rolf

#45
nicht kann....sogar die Idee war von mir

Anulu

Und haste bei mir perfekt umgesetzt!
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


Anulu

#48
:worthy: verbeug
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf.soler


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge