Nix Reparatur mehr ??

Begonnen von Rütz, 21 Juli 2006, 15:25:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rütz

Hi Leute,

eigentlich an anderer Stelle im Forum wollte ich einen ironischen Link setzen auf den, wie ich bis dato dachte, weltweit einzigen, langjährig etablierten Anbieter der seltenen und begehrten Reperaturanleitung:
http://cgi.ebay.de/Reperaturanleitung-BMW-R26-R27_W0QQitemZ170004057135QQihZ007QQcategoryZ18409QQrdZ1QQcmdZViewItem

Um ihn zu finden suchte ich in Ibäh nach "Reperatur" und mich traf der Schlag:
420 Artikel !!!  Darunter so Sachen wie " Repair Film + Reperaturpad ".  Also mit voller Absicht! :o :o

Hülfää, weiß einer Bescheid, ist das tatsächlich die neue deutsche Schreibung und gibt's da eine verständliche Regel zu ??


Gruß
Anselm C(hiffriert)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

guest265

Das wird noch schlimmer.   :schimpf:
So ganz einfach ist es ja nicht aber es wird auch kaum noch Wert auf einigermaßen ordentliches Deutsch gelegt.

Also Fehler üben, um in iibäh was zu finden.
Helga (H)offentlich ohne Rechtschreibfehler  :galgen:

Heiko

Hör bloß auf... wenn ich diese Abarten schon sehe... Ventiele... :kotz:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

#3
Ich denke das kann u.U. schon mit Absicht sein, gerade WEIL sich so viele Leute vertippen!
Da versuchen zwielichtige Leute durch die Tippfehler Leute auf ihre Seite zu locken.

Gibt zig Beispiele dafür... einfach mal Varianten ausprobieren wie www.ibay.com , http://www.mikrosoft.com/ oder so.

Ganz fies: http://www.mycrosoft.com  gaukelt den Leuten vor, tatsächlich bei Microsoft zu sein
(zumindest mein erster Eindruck)

Stichwort "Produkt- & Namenspiraterie"

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Zitat von: Karl am 21 Juli 2006, 17:37:26
Ich denke das kann u.U. schon mit Absicht sein, gerade WEIL sich so viele Leute vertippen!

HI,

naja, vertippen nenne ich das nicht gerade ::)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Risky

und dann werden im Hintergrund gleich 10 Fenster geöffnet  :kotz:
Für mich kommt Reparatur immer noch von reparare...

Aber da die meisten Leute heute Nicht-Lateiner sind, kommen da die seltsamsten Stil-Blüten zu Tage:
Antibiotika- Antibiotikäse (oder so ähnlich)
Schema-Schemen (Stimmt manchmal sogar  ;D)

<Oh tempora oh mores :\'(

Thilo A(lthumanist)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Heiko

Zitat von: Risky am 21 Juli 2006, 18:47:09

Aber da die meisten Leute heute Nicht-Lateiner sind...
<Oh tempora oh mores :\'(

Thilo A(lthumanist)

Mira pulchritudine! Quod sed erat demonstrandum! ;D

Heiko S(chon lange her)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Da weiß ich auch noch einen:

Ignis qui vir ...
(Der Feuerwehrmann ...)

... multum in it plus!
(... viel in das Meer!)
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

guest474

Ich auch:
In Quantus veritas.

Gruss Manfred (Pfälzer Latein)

groovebuster

Zitat von: Rütz am 21 Juli 2006, 15:25:54
Hülfää, weiß einer Bescheid, ist das tatsächlich die neue deutsche Schreibung und gibt's da eine verständliche Regel zu ??

Wüllkommen ümm noien Schtandart!  ;D

Aber ist schon krass. Mir geht das auch mächtig auf den Keks. Sprache ist sicherlich etwas lebendiges, aber gepflegt werden muss sie trotzdem...

Den Text hier habe ich neulich zufällig im Internet gefunden (kein Fake!). Der macht wohl die ganze Misere deutlich:

Zitathallo ich freue mich entlich eine fertretung gefunden zu haben,den ich brauche dringend infos über das motorrad fon nuova faor.Zmb.klebstoff für die reder,den in der schweiz kenntniemand dass motorrad . kann mann bai oich ersazt teile bekommen. wenn nein dann bitte ich euch freindlichst mier andere adressen mit zu teilen ich habe auch auf dre hompage der nuova faor nach geschaut da gibt es nicht ein mahl ne liste der ersastteile. auf iedenfall binn ich dankbar für iede hilfe tschüss biss bald.

Christian A(uf bessere Zeiten hoffend)

Stefan

Das liegt wahrscheinlich an den derzeit hohen Temparaturen!
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Rütz

Hallo,

puh, ein Glück, ich spinne (noch) nicht.

Eigentlich bin ich ja ziemlich fehlertolerant, aber dieser Fall hat mich doch beschäftigt:
Daß unser Herr Quoß seit Jahren unter falschgeschriebener Überschrift das WHB anbietet, obwohl es auf der nicht kleinen Abb. deutlich richtig steht und er doch bestimmt schon oft darauf hingewiesen wurde, war zum Schmunzeln.
Aber daß das tausende Ibaisten genauso machen! :o

Es erinnert mich an unsere letzte "Azubine", die sich weigerte eindeutige (!) Rechtschreibfehler im Berichtsheft zu korrigieren, weil dem Bill G. sein Programm alles korrigiert und für richtig befunden hätte! Und sie war absolut uneinsichtig!

Auf diese perfide Art hat unser Herr Gates einen größeren Einfluß auf die deutsche Sprache, als Kultusministerkonferenz und Rechtschreibreform zusammen. Die Blüten kann man ja jeden morgen in der Tageszeitung bewundern (ad propos:...mira pulchritudine).


@Christian:
Bei einem Schweizer kann es ja vielleicht sein, daß der zwar deutsch reden aber nicht schreiben kann, weil er aus einem nicht deutschsprachigen Teil stammt... :Frage:


Anselm D(as beste annehmend)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Zitat von: Rütz am 24 Juli 2006, 20:06:42

...weigerte eindeutige...
hier gehört ein Komma hin!
Zitat...weil dem Bill G. sein Programm...
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
Zitat...Sprache, als...
hier nicht!!

Zitat
@Christian:
Bei einem Schweizer kann es ja vielleicht sein, daß der zwar deutsch reden aber nicht schreiben kann, weil er aus einem nicht deutschsprachigen Teil stammt... :Frage:

Deutschschweizer können i.A. auch nicht deutsch reden!

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Rütz

Aua, der Stefan zankt!  :\'( !
Zitat...weigerte eindeutige...
hier gehört ein Komma hin!
Nein! Nicht nach den neuen Regeln (ok, an die halte ich mich auch nicht ..)!  :P


...ich meinte es ja eigentlich anders... mehr so wegen des Verlustes von Inhalt und Sinn...
...nicht weil jemand einmal einen Buchstaben falsch schreibt...
:-X :-X :-X :-X :-X :beleidigt:   ;D


Anselm T(rotzdem das beste annehmend)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Zitat von: Rütz am 25 Juli 2006, 13:32:08
Aua, der Stefan zankt! 

Ich hatte mich auch schon gewundert, aber lieber den Mund gehalten...  :-X

Heiko I(st mir natürlich nicht leicht gefallen!!!)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Zitat von: Rütz am 25 Juli 2006, 13:32:08
Aua, der Stefan zankt!  :\

Ach Quatsch, ich hab nur gute Laune!
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

guest265

Zitat aus T-Online-Page:
Deutschlands wichtigster Wettbewerbsvorteil droht verloren zu gehen: Die Bildung. Die Unternehmen klagen, die deutschen Auszubildenden sind nicht qualifiziert genug für die offenen Ausbildungsplätze. Die Konsequenz: Deutschland fehlt der qualifizierte Nachwuchs. Die Deutsche Industrie- und Handelskammer stößt ins gleiche Horn: Es mehren sich die Anzeichen dafür, dass Bildung verloren geht. Nachfolgende Generationen seien nicht mehr durchweg besser qualifiziert als die aus dem Arbeitsprozess ausscheidenden. Der Anteil der Ungelernten stagniere auf hohem Niveau.
Helga (H)at es vermutet

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge