R26 Ladekontrolle leuchtet immer

Begonnen von rowa40, 08 September 2017, 16:15:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Stinkt sie extrem nach Sprit beim Kicken oder ist die Kerze nass?
Hat sich vieleicht einfach Schiet in den Bremsluftbohrungen gesammelt?
Wenn sie vorher sauber lief und nach dem dichten nicht mehr, was um himmelswillen wollt ihr bei der Zündung?
( vorrausgesetzt da war wirklich keiner drann oder bei der Demontage des Vergaseres ist nicht ein Kabel angeknackst)


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Manuel, JETZT ist erst klar, dass nur der Vergaser angefasst wurde. Deswegen schrub ich ja auch schon, den Vergaser nochmal zu zerlegen und alles zu checken.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rowa40

#62
So, Vergaser zigmal zerlegt und alles geprüft, ist aber alles wie es sein soll. Neue Kerzen probiert, wieder kein Start. Ventile neu eingestellt, wieder kein Start. Zündung muß ich noch prüfen, aber vorher lief sie ja richtig gut. Zündfunke ist nach wie vor sehr gut.

Mit Startpilot probiert, wieder kein Start.
Muß sie wohl in eine Werkstatt stellen, mein Können ist dann am ende. 
Weis nicht mehr weiter.

Gruß

Hans

berndr253

letzter Versuch - Zündkerze tauschen!

Bernd
Leben und Leben lassen

Borgward


rolf

Wirklich eine Neue....oder nur  eine Andere´?


Was hast du denn beim abdichten alles (!)  getan/gemacht?

rowa40

Ja, habe heute zwei neue Kerzen gekauft und probiert, kein Start. Habe lediglich die Verschraubungen am Vergaser mit neuen Dichtungen versorgt, sonst nichts gemacht. Heute hab ich im Schauloch die Marke OT und dann die Ventile neu eingestellt. Hoffe, das war auch ok so?

Anulu

Ich Naivling will auch nochmal: Ventile aufs richtige OT eingestellt?
Im übrigen: AUFGEBEN IST NICHT!


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rowa40

Hm, richtige OT? Im Schauloch kommt doch nur eine Marke OT oder?

Ja, ich bin kurz vorm Aufgeben, es kann doch nicht sein, das innerhalb eines Tages alles Kaputt ist?

OldsCool!

Nur Geduld Hans,

irgendwas hat sich verändert/verstellt dabei. Die Gemischregulierschraube hast du wieder in Grundeinstellung 1,5 Umdrehungen raus? Leerlaufdüse richtig drin?

Bislang haben wir noch jeden Fehler irgendwann gefunden  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Bevor ich das erklärt habe, 14'er Schlüssel und Handy gezückt.

Guckst du;


So ich muss, mir ist das bummeln nicht gegeben und die Nacht so kurz


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

mekgyver

HH, Hallo Hans,
nicht beirren lassen : das Ventilspiel kann immer dann eingestellt werden, wenn die jeweilige Nocke im Grundkreis läuft.
Das sieht man, lern das !
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

rowa40

OldsCool!
Danke, Gemischregulierschraube ist in Grundstellung, und Leerlaufdüse ist richtig drinnen, hab ja seit sie gut gelaufen ist nur die Dichtungen gewechselt.

Anulu!

Vielen Dank für das Video, jetzt sollte auch ich das hinkriegen, werde das morgen gleich machen.

Könnte der  Fehler des nicht Anspringen an der Lima liegen, Kondensator, Zündspule, Regler ist zwar alles fast neu aber vielleicht ist irgend etwas davon kaputt?

mekgyver!

ach Grundkreis, aha jetzt bin ich beeirrt.

Gruß

Hans

mekgyver

Na, siehste mal, mit mehr Grundwissen hat man mehr Freiheiten  ;D
... 73er-Gang

rowa40

mekgyver !

Entschuldige, das ich nicht so viel Grundwissen von alten Motorrädern wie du habe und danke für deine Hilfe.

mekgyver

#75
So wars nicht gemeint, eher : eigne Dir das Wissen an, um mehr Freiheiten zu haben .
Im anderern Thread wird gschrieben : " wenn die Stößelstangen sich drehen lassen "
das kann man auf dem Grundkreis der Nocke.

Wenn man das mal begriffen hat, braucht man keine Eselsbrücken, wie OT, von dem es auch noch 2 gibt.
Gerade dieser Mist führt ja zu Fehleinstellungen ! Es ist Unfug solche Anweisungen zu verbreiten.

Gruß mek  :prost:

Ps : und sorry , ich bin seit 40 Jahren im Sektor
       dieser Kappes mit der OT-Anweisung  :spinnt:
       soll ich das mal am See vorführen ? mach ich gerne, jederzeit .... ist erhellend  ;D
... 73er-Gang

Anulu

#76
Keine Panik das mit dem Grundkreis hab ich auch noch nicht gecheckt, hab den Hertweck aber auch erst halb durch.



Gutes Buch kann ich dir nur absolut empfehlen.
Rest kommt beim machen. Ich bin bloß'n Elektriker und habe auch erst vor ziemlich exakt ein Jahr mit diesem bescheurten, zeitfressenden , geldvernichtenden Rosthobby angefangen.... also auch bei ziemlich 0.

Und ich genieße jede Minute und jedes noch so kleine Erfolgserlebnis!!!!

Jeder so wie er klar kommt und ich finde die gezeigt Methode am ,, begreiflichsten" und sofort durchführbar ohne erstmal Stundenlang andere Methoden zu studieren.

Das kann man noch im Winter vorm Ofen.
Jetzt zählen( jedenfalls für mich ) Erfolge.

Hand aufs Herz! Als du die Dichtungen erneuert hast, warst du da auch schon am Ventile einstellen??

Wie dem auch sei, check das und dann morgen posten nicht vergessen!!!


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rowa40

mekgyver !

Habe schon Stunden verbracht, hier Threads zu lesen. Auch den mit dem drehen der Stößelstangen. Nur konnte ich mit den verschiedenen Ot s nichts anfangen.

Anulu!

Die Ventile habe ich zum letzten mal bei der Restauration vor 15 Jahren eingestellt, bin allerdings keine 100 km damit gefahren, stand nur in der Garage.

Ich vermute, wie schon geschrieben die Elektrik oder Fliehkraftregler? oder oder oder?????

Heiko

#78
Hi,

das Problem ist nur, dass man den Grundkreis der Nocken von aussen nicht sieht. Deshalb die OT Angaben Mek.... auch wenn es leider zwei gibt, aber das hatten wir schon mal.


@rowa:

Wann kommt denn der Funke? Ist die Batterie voll? Wieso FKR? Ist der gespreizt?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Batterie!!! Das hatten wir noch nicht oder?

Das führt zu den fiesesten Fehlern... auch wenn vermeintlich an der frischen Luft ein Funke da ist.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

mekgyver

Den Grundkreis kann ich auch nicht sehen, Du Naseweis  ;D
Man kann aber am Kipphebel mit dem Finger in Stoßstangenrichtung Bewegung erzeugen,
wenns geht , sitzt der Stößel auf den Grundkreis,
wenns fest ist, schiebt die Nocke den Kipphebel.
You see, so einfach ist das.
;D
... 73er-Gang

rowa40

Heiko!

@rowa:

Wann kommt denn der Funke? Ist die Batterie voll? Wieso FKR? Ist der gespreizt?

Ja, Batterie ist voll, lade sie extra immer auf bevor ich ans Starten gehe. Funke an der frischen Luft ist gut, nur geprüft mit Kerze im Kerzenstecker auf dem Motorblock und Kicker runter.

Der Fliehkraftregler hat von mir  neue Federn von Ullis Motorradladen gekriegt und sind diese sehr dünn und schwach ausgeführt, deshalb meine ich. Irgendwie sind dadurch die Fliehgewichte ziemlich locker und leichtgängig. War ja auch nur eine Vermutung von mir, da ich irgendwie den Fehler einzugrenzen versuche.

guest474

Mit dem FKR und den neuen Federn lief sie aber schon mal?
Funke ist da. Springt der Funke bei S über? So wie ich vorgeschlagen habe.?
Wenn das stimmt geht es an den Vergaser.
Manfred

rowa40

Manfred250!

Motor mit dem Kicker langsam bewegen. Wenn das S auf der schwungscheibe und mittig im Schauloch erscheint muss an der Kerze der Funken überspringen.

Ja gut, werde das auch morgen mal testen, aber wie sieht man das S auf der Schwungscheibe und gleichzeitig den Funken?
Wenn ich den Kicker so langsam bewegen muss entsteht da überhaupt ein Funke, wusste ich nicht. Werde es testen und berichten.

guest474

Kerze rausschrauben und auf den Kerzenstecker stecken und gegen Masse halten. Dann mit dem Kicker den Motor langsam durchdrehen. Bei S sollte es funken. Am besten in der Garage machen. Oder eine 6 Volt Lampe basteln wie es Steffen vorgeschlagen hat. WEnn es nicht genau bei S funkt oder leuchtet macht das auch nix. Wir wissen aber dann das die Richtung stimmt.
Manfred

rolf

Mek...deine "Anweisung" ist für "Fortgeschrittene".....für Anfänger ist das kontraproduktiv

Heiko

Zitat von: rolf am 21 September 2017, 00:42:26
Mek...deine "Anweisung" ist für "Fortgeschrittene".....für Anfänger ist das kontraproduktiv

Das meine ich du Profi.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

27-steib

zum richtigen OT:

dreh den Motor, wenn das Einlassventil hochgeht und gerade geschlossen ist, dann ist der nächste OT der richtige.

Dann Ventile prüfen, ev Spiel einstellen.  Dann zur Probe den Motor genau eine Drehung weiterdrehen. Wenn die Ventile stramm sind ist alles richtig, wenn du dann grosses Ventilspiel hast ist es falsch, und du stellst das Spiel auf diesem OT noch einmal ein.

Mit dieser Methode braucht man auch kein Verständnis vom Grundkreis.

Grüsse Jan

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rowa40

So, hab heute mal einen Teil getestet. Also der Funke ist tatsächlich bei "S" da, habe auch mit der Prüflampe gegen Masse und Kondensator getestet und bei "S" leuchtet die Lampe auf und beim hin und her bewegen der Schwungscheibe geht dir Lampe wieder aus.
Auch habe ich das mit dem OT nochmal geprüft und ich lag doch richtig mit meiner Einstellung. Auf meiner Schwungscheibe ist ein F, ein S ein UT und ein OT bezeichnet. Habe alles so wie ihr geschrieben habt, bzw. wie auf dem Video von Anulu(Manuel) zu sehen ist gemacht.
Vergaser habe ich nochmal zerlegt und alles durchgeblasen, den muss ich allerdings noch einbauen und dann weiter testen.

Werden weiter berichten.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge