Kardanwelle für R25/0?

Begonnen von Karl, 03 Dezember 2004, 16:29:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Allerseits,

an meiner R25/0 ist zwar eine prima Kardanwelle dran (kein Spiel, alles okay), aber die Kardanwelle ist völlig pickelig; Chrom ist echt besch...eiden.

Aus reiner Neugier:
- hat einer von Euch so eine Welle bei sich rumliegen und möchte sie ggf loswerden?
Sie sollte in wirklich *gutem* Zustand sein.

(wie gesagt - ich frage aus rein optischen Gründen)

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Wolfgang

Hi Karl,

die Pickel verschwinden von ganz alleine,
wenn die Kardanwelle aus ersteinmal aus der Pupertät ist.

Wolfgang

Karl

Hi Wolfgang,

meinst du, es würde helfen die Welle mit Clearasil zu polieren?  ;D

Pickelfreie Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Moin,

ich kann schon wieder nicht mehr...  :lol: ... , aber jetzt mal ernsthaft Jungs, hast Du schon mal versucht die Welle mit einer Polierwatte wie Nevrdull oder so aufzupolieren Karl? Manchmal hilfts auch in so einem Fall, ein verchromtes
Teil wieder einigermaßen ansehlich zu machen... zumindest solange bis Du eine gute Welle bekommst.

Heiko J (unggebliebene)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Meister2101

Hallo Karl,

ich habe vergammelte Teile oft mit "Akopaz" bzw. "Abrazo" abgeschrubbt. Das macht zwar schmutzige Hände, aber das Ergebnis war oft überraschend gut. Der Versuch ist es doch wert.

Gruß Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Karl

@ Heiko & Volker:

Ich fürchte mit polieren & Akopaz komme ich hier nicht weit; alles schon probiert: Chrompolitur, NevrRdull etc. Die Welle sieht aus als ob sie mal nen ganz heftigen Steinschlag abbekommen hätte. Schwarze, relativ große Löcher (Reiskorngröße und ca. 0,5 mm tief) wo der Chrom ganz ab ist ... Ich könnt'  sie ja neu verchromen lassen, ist aber zu teuer...

Aber dennoch Dank für die Tipps.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge