Verkaufe BMW R2, Serie 4

Begonnen von pearlchrome, 09 Februar 2019, 14:24:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

um dich für das Geläute zu rächen ;D

rolf


pearlchrome

Der Gesamtbestand an Fahrzeugen, die noch fahrtüchtig sind, wird sicher nicht steigen. Aber ich gehe ja davon aus, dass das Angebot auf dem Markt steigen wird, weil Sammlungen verkauft werden.

Wir können die Sache ja mal ein bissl beobachten und schauen, was an meiner Theorie dran ist ;)

Grüße,
Konstantin
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

Stefan

Zitat von: pearlchrome am 08 März 2019, 12:00:34
Der Gesamtbestand an Fahrzeugen, die noch fahrtüchtig sind, wird sicher nicht steigen.

Doch, und zwar in Form von neueren Motorrädern, die mit der Zeit zu Oldtimer reifen und mit den alten Kisten um die Gunst der weniger werdenden Liebhaber buhlen, was zu stärker fallenden Preisen für die alten Kisten führen wird.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Peter

muss ich Euch widersprechen: der Gesamtbestand an Oldtimern wird steigen, ob jemand das gefällt oder nicht. Jedes erreichen neue Fahrzeuge das Alter von 30 Jahren und können das H-Kennzeichen bekommen. Ob man Golf III und Mercedes 190  nun persönlich als Oldtimer ansieht, ist eine andere Geschichte. Für mich sind das auch eher Alltagsfahrzeuge. In bestimmten Oldtimerforen wird ja bereits heftigst diskutiert, ob man die Anerkennung als Historisches Fahrzeug nicht aussetzen sollte oder auf 35 Jahre erhöht.
Gruß Peter
PS: dazu kommt, dass im Moment Kleinbetriebe ihre älteren Dieselfahrzeuge als H retten wollen wegen dem Fahrverbotsschwachsinn in manchen Ballungszentren
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Borgward

Zitat von: Peter am 08 März 2019, 13:26:05
PS: dazu kommt, dass im Moment Kleinbetriebe ihre älteren Dieselfahrzeuge als H retten wollen wegen dem Fahrverbotsschwachsinn in manchen Ballungszentren
Royal Enfields ?

guest474

 
ZitatOb man Golf III und Mercedes 190  nun persönlich als Oldtimer ansieht, ist eine andere Geschichte. Für mich sind das auch eher Alltagsfahrzeuge.

Unsere Fahrzeuge waren früher auch Alltagsfahrzeuge

Manfred

heinz leichtfuss

Dazu mein Senf:
Ich finde, dass Autos (und Mopeds) heute langsamer altern als vor 30 Jahren. Wir fahren in der Familie alltags einen 24 Jahre alten Mercedes Kombi und einen 19 Jahre alten Polo. Die ölen nicht, sind schadstoffarm, günstig zu versichern, es gibt noch fast alle Ersatzteile und steuerlich sind beide deutlich (!) unter dem H-Kennzeichen. Im Straßenbild fallen die nicht weiter auf. Klar verschwinden im Mercedes auch mal 1 oder 2 Tausend Euro im Jahr für Erhaltungsmaßnahmen - aber dafür gibt es keinen Wertverlust, keine Kredit- und keine Leasingrate. Und nebenbei fahre ich meine Gartenabfälle ganz entspannt in Vollleder und Wurzelnuß zum Recyclinghof. Herrlich!
Wenn ich an 1984/1985 zurück denke, als es bei uns im Freundeskreis mit alten Autos losging - da lagen Welten zwischen einem Fahrzeug von Anfang der 60er Jahre und einem von 1984. Man musste Bleche selber dengeln, Schrottplätze nach Teilen abgrasen und allgemein eine gewisse Frustrationstoleranz und Leidensfähigkeit mitbringen. Ich kann deshalb alle Leute verstehen, die heutzutage die 30 Jahre Grenze für "historische" Fahrzeuge infrage stellen. Und wenn der einzige Grund, einem Uralt Diesel ein H-Kennzeichen zu verpassen die Umgehung von Fahrverboten ist, kann es das auch nicht sein. Das werden aber hoffentlich hochgespielte Einzelfälle bleiben.

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Anulu

Ich Tüv meinen geerbten Astra G 1,6l Benzin Boliden auch so lange bis es keine fossilen Brennstoffe mehr gibt .

Ich brauch und will so eine Computergesteuerte selbstdenkende Kasparkiste nicht.
Die Elektronik die schon im Astra steckt reicht, ist aber noch beherschbar.
Der absolute Luxus ist die elektrische Ägyptische Klimaanlage ( el. Fensterheber. nix Klima) und das Automatikgetriebe.

Meine 50 Cent.


Gruß Manuel



Rock or Bust!

heinz leichtfuss

ach ja...
eigentlich ging es ja um Mopedpreise  ;D. Ich glaube, das bleibt noch eine ganze Weile auf hohem Niveau. Dass soviele Sammlungen auf den Markt kommen, dass man Brot- und Butter Maschinen nachgeschmissen bekommt wird es wohl nicht geben. Meist behalten die Leute die Dinge dann doch lieber selbst, wenn der Preis aus ihrer Sicht nicht stimmt. Auch die seltenen Vorkriegsmaschienen (WK 1 und 2) bleiben bestimmt stabil. Da haben noch lange nicht alle Leute eine, die gern eine hätten. Bei Messing Autos mag das anders sein, weil sie eher unhandlich sind. Da stagnieren die Preise aus meiner Sicht gefühlt für die häufigeren Modelle auch.
Bei den Mopeds im 6stelligen €-Bereich kann ich mir einen Preisverfall in Abhängigkeit von Weltwirtschaft und Hype durchaus vorstellen, so wie beim Ferrari Boom Anfang der 90er Jahre.
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Heiko

Zitat von: heinz leichtfuss am 09 März 2019, 10:38:43
Wir fahren in der Familie alltags einen 24 Jahre alten Mercedes Kombi.... Und nebenbei fahre ich meine Gartenabfälle ganz entspannt in Vollleder und Wurzelnuß zum Recyclinghof. Herrlich!

Das mache ich in Stoff und Zebrano  ;D... für gediegen und Wurzelholz habe ich den 300er.  ;)

Zum Ursprung zurück:

Ich denke, dass die Preise nicht viel mehr steigen werden... zumindest für Brot und Butter Fahrzeuge. Ein Preisverfall bleibt abzuwarten finde ich. Abhängig davon wie die Regeln bezüglich H-Kennzeichen (besonders bezüglich Pkw) und Altfahrzeugen grundsätzlich in Zukunft festgelegt werden. Altfahrzeuge mit H-Kennzeichen auszustatten um sich frei in Umweltzonen zu bewegen sehe ich sehr kritisch.... das ist mit dem Grundgedanken des H nicht vereinbar.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

ClassiCmen

@ pearlchrome,
ich bin da ganz auf deiner Seite! Das Altersspektrum zeigt sich eindeutig auf Oldtimermessen und Veranstaltungen.

Gruß
Gerd

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge