Moinsen aus Wilhelmshaven

Begonnen von guest5393, 10 Oktober 2018, 12:58:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest5393

Gern möchte ich mich hier auch vorstellen, nachdem ich schon einige Tipps mitgenommen habe.

Ich bin 64, der gelernte Nichtschrauber und eher ein Wenigfahrer.  :)
Dennoch hab ich vor drei Jahren beschlossen mir eine R27 zuzulegen. Ein in Wilhelmshaven sehr angesehener Mechaniker und Fachmann für BMW, hat auch etliche Seitenwagenrennen gefahren,
hat mir 2015/2016 eine R27 aufgearbeitet. Im Juli 2016 hab ich sie dann bekommen. Allerdings ging der Sommer dann schnell mit der Behebung diverser Macken
vorüber, so dass ich nicht all zu viel gefahren bin.
Im letzten Jahr hatte ich dann das Pech, dass sie mir mehrmals während des Fahrens ausging, was mein Vertrauen in die R27 sehr geschmälert hatte. Also wieder in die Werkstatt. Dann kam hinzu, dass mein Bekannter, der die BMW aufgearbeitet hatte,  einen Schlaganfall erlitt und vor ein paar Wochen verstorben ist. Somit habe ich mich notgedrungen nach einer Werkstatt umsetzen müssen, die ich in Hooksiel auch gefunden habe. Dort wurde der Regler und die Batterie erneuert, sowie TÜV. Allerding hatte ich da schon vor,  sie zu verkaufen, da ich nicht mehr das Vertrauen in sie hatte, was wohl ein Fehler war. Denn das Fahren mit der R27 ist einfach nur schön.

Nun ist sie leider weg und ich bin auf der Suche nach einer anderen, technisch sollte sie einwandfrei und optisch in entsprechendem Zustand sein, da ich es mit dem Schrauben wirklich nicht so habe. Ich hab da schon zwei im Auge, bei Kleinanzeigen, eine aus Rethwisch für 6.000 (Händler) und eine aus Hopsten für 6.000 VB (Privat).
Von meiner neuen Suche weis meine Frau noch nichts, sie würd mich auch für verrückt erklären, ich hoffe das wird hier im Forum anders gesehen  ;).
Den selben Fehler macht man nur einmal.

Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Hinweis.

LG aus WHV Michael

guest5393


cledrera

Hallo Michael,
sag es ruhig Deiner Frau.
Wenn sie Dich für verrückt erklärt, sag ihr einfach, dass das hier Einstellungsvoraussetzung ist.

Eher ist das Problem, dass du es mit dem Schrauben nicht so haben willst.
Alle Einzylinder wollen gepflegt sein.
Regelmäßig und mit etwas Hingabe.

Vielleicht solltest Du dich zunächst einmal umtun, ob es nicht Einzylinderfahrer in Deiner Nähe gibt.
Gemeinsam schrauben macht durstig.

Clemens

PS: Das Elend an diesem Forum ist, dass seit ca. 2012 auch die R27 mit Zuverlässigkeit glänzt.
Die springen nicht einmal mehr schlecht an.




Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Moin auch aus Eckerförde.
Du wirst beim Oldtimer immer mal ölige Finger bekommen.
Nur keine Angst bissel Litaratur und Interesse dazu hier das Schwarmwissen und alles wird gut.
Wenn du dann noch 1,2 Leutchen hier hast die abheben wenn du anrufst ist alles geritzt.
( Dank an ,,meine" geduldigen Leutchen )

Und wenns dann während ner Tour klemmt, hilfst du dir selber und keine teure überteuerte Spezialwerkstatt die eh planlos ist

Gruß Manuel ( auch bloß Elektriker )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest5393

Ja Danke, so schlimm ist es auch nicht, sie hat ja noch den Helm   :)

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Strauss und Gerken aus  Rethwisch in Schleswig Holstein?

LG

RolfD

ja dann, herzlich willkommen auch von mir, auch im Norden ist reichlich Einzlinderkompetenz um dich herum, die benannte Firma ist meinem Namensvetter aus der großen Hansestadt nicht ganz unbekannt....
Genieße die Tage, wir haben reichlich Motorradwetter .....
Grüße
Rolf III

hannes55

Moin,...
und dann gibts ja noch den Axel um die Ecke... ;D

Gruß, Hannes
Was dann?!

klawo

--und auch von mir Moin aus Dötlingen!!!!

Hier in Forum findest Du echt immer Hilfe--und ich bin ja auch nicht so weit weg 8)

Klaus

Borgward

Herzlich Willkommen, Herr Moinsen aus Wilhelmshaven ;D

Axel

Moin Meikel,

da hat der Hannes recht, ich wohne um die Ecke in Neufirrel, schau doch mal rein wenn Du in der Kante bist.


Willkommensgruß

Axel
Axel

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge