Ästhetik: Schlüsselstellung

Begonnen von SeanAustin, 06 August 2020, 17:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SeanAustin

Servus,

mang mag mich dafür verspotten, aber es stört mein ästhetisches Empfinden, wenn ich beim Fahren meiner R27 den Schlüssel sehe, der nicht in einer Flucht mit dem Gehäuse steht, sondern nach rechts weggekippt ist.
Da ich immer mit Abblendlicht fahre, zeigt er eben immer nach rechts, statt windlinienförmig gerade zur Spur zu stehen.

Wer von euch mit einer ähnliche  Klatsche wie ich hat denn dies schon einmal behoben? :lol:
Denke darüber nach, entweder etwas am Schlüssen zu verändern (Stellung des Stiftes) oder in der Aufnahme an der Schalterstellung.

Beste Grüße
Sean ;)

SeanAustin


4Taktix

... das kann nur an Corona liegen  ;D
Ändere es am Schlüssel - ist einfacher, schneller, kleineres Fehlerpotential.
Stift erhitzen (z.B. mit pontentem Lötkolben und!!! Lötzinn) Sanfte Gewalt, 5 Minuten-Epoxi, provisorische Haltevorrichtung für rechten Winkel und "Einharztiefe", fertig.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

isettawin

Du brauchst doch nur das Abblendlicht, keine Tachobeleuchtung, kein Rücklicht... Da würde ich eher einen versteckten Schalter anbringen, der natürlich nicht im Blickfeld liegt und das ästhetische Empfinden belästigt...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

cledrera

ZitatWer von euch mit einer ähnliche  Klatsche wie ich hat ...

Erster.
Hier!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Das ist hier Aufnahmevorraussetzung !  ;D
Think outside the box !

Heiko

#5
Man muss schon echt bescheuert sein, wenn einen sowas stört  ;D....Was mich auf die Palme bringt ist der Abblendschalter. Schalterbetätigung oben, muss bei mir Fernlicht = Aufblenden sein.... nach unten Abblendlicht.  ;D ;D ;D  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

Think outside the box !

rolf

mich stört vielmehr das die Reifenventile nicht mehr symmetrisch stehen wenn ich sie abstelle..ist das der Schlupf?

RolfD

... das ist der schwarze Schlumpf aus dem Reich des BÖSEN   :schimpf:

berndr253

Zitat von: Heiko am 06 August 2020, 21:04:43
Man muss schon echt bescheuert sein, wenn einen sowas stört  ;D ....Was mich auf die Palme bringt ist der Abblendschalter. Schalterbetätigung oben, muss bei mir Fernlicht = Aufblenden sein.... nach unten Abblendlicht.  ;D ;D ;D ;)

Na denn montiert den Schalter doch einfach anders rum - dann würds doch passen. Oder - klemm die beiden Kabel an der Lampenaufnahme um  :-*

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Wieso? Funzt bei mir wie beschrieben....  ;D ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Krottenkopp

Wenn ich meinen Motor abstelle, dann bleibt der einfach irgendwie stehen, also nie so richtig definiert.

Da ist dann immer irgend ein Ventil betätigt, der bleibt einfach niemals im (richtigen) OT stehen in dem beide entlastet sind, was für die Ventilfedern natürlich einen enormen unterschiedlichen Verschleiß bedeutet...
Und dann weiß man ja noch nicht mal welches jetzt häufiger dran war mit gedrückt werden...

Da könnt ich grad verrückt werden...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

† Oldtimerfahrer

Zitat von: rolf am 07 August 2020, 18:03:36
mich stört vielmehr das die Reifenventile nicht mehr symmetrisch stehen wenn ich sie abstelle..ist das der Schlupf?
Dem kann nachgeholfen werden.
Schneid sie einfach ab. So ist die Symmetrie wieder gegeben.  :oberlehrer:

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rütz

Oder frag mal Heiko.
Die Lockführer früher hat das auch immer gestört.
Die haben sich dann so Stangen montiert. War sehr wirkungsvoll.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† Oldtimerfahrer

Auch nicht s hlecht die Idee.
Wie sah das damals aus?
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

bmwglaeser

Zitat von: berndr253 am 07 August 2020, 19:45:37
Na denn montiert den Schalter doch einfach anders rum - dann würds doch passen. Oder - klemm die beiden Kabel an der Lampenaufnahme um  :-*

Bernd
Hallo Bernd, reigefallen:
Ich glaube nicht, dass hier jemand einen ernsthaften Verbesserungsvorschlag erwartet hat  ;D
Schönes WE
Dirk

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Leben und Leben lassen

Elefantentreiber

Einfach den Schloss-Einsatz aus einer NSU Max Lampe verwenden.

Und zack steht der Zündnagel wie gewünscht
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

rainer

Jetzt ist mir endlich klar, warum meine R26 die im Handbuch angegebenen 128 km/h solo liegend nicht erreicht. Das liegt am querstehenden Zündnagel :lol:
Viele Grüße
Rainer

rolf

SO SEAN;
ICH HOFFE DU BIST NICHT SAUER :kopfhau:.....aber das war wirklich eine Steilvorlage für blödsinnige Kommentare

DieVie

Hallo Sean
Ich habe 2 möglichkeiten für Dein " Problem"
1. Klemm doch den Kabel fürs Licht an Klemme 15 dann geht das Licht mit der Zündung an.
2. Kauf Dir eine Heinrich Lenkerverkleidung dann ist die Stellung  des Stromlinigen Zündnagels egal, weil hinter der Verkleidung  Windstille ist. Ich finde oft vor Problemen keinen Schlaf und Du fragst sowas. Schlaf gut.
Ich bin neu im Forum und  antworte auf Dein " Problem" auch nur um mal zu sehen wie das geht, jetzt muß ich noch rausfinden wie ich fragen stellen kann.
Schöne Grüße
DieVie

† Oldtimerfahrer

Zitat von: DieVie am 14 September 2020, 22:21:32
jetzt muß ich noch rausfinden wie ich fragen stellen kann.
(/quote]
Einfach fragen?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

DieVie

Hallo Rudi
Aber wie ? ich finde nur den Anhang Antworten aber keinen Anhang oder wie das heißt, zum fragen.Bin kein PC Kenner.
Gruß Dieter

OldsCool!

In der entsprechenden Forenrubrik (hier z. B. "Bauteile & Co") auf "Neues Thema" klicken. Betreff nicht vergessen.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge