Bordwerkzeug R25/3

Begonnen von cevvi, 09 Januar 2009, 16:55:56

« vorheriges - nächstes »

cevvi

hallo ich könnte noch bordwerkzeug für meine R35/3 brauchen...es war leider nichts in meinem Fach..also wer hat so was übrig oder weiss was..bin für jede hilfe dankbar

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

GüllepumpeCH

Hallo cevvi

Das kannst du bei BMW Mobile Tradition neu kaufen. (Aber der Preis  :spinnt:)

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Taz

Hallo cevvi.

Über dieses Thema ist hier im Forum auch schon viel geschrieben worden, bemüh mal die Suche.

Ansonsten gibt es bei "Tipps und Tricks" unter Werkzeug  auch ein paar lesenswerte Zusammenfassungen...grob gesagt: Nimm mit, was Du nutzen kannst und womit Du Dich auskennst und lebe damit, daß Du manches Werkzeug erst dann dabei hast, wenn Du Deine R25/3 von der ersten Panne heimgeschoben hast, bei der es bitter nötig gewesen wäre :kopfhau:.
Die meisten Schlüssel gibts auch im gutsortierten Werkzeughandel (dann allerdings meist 3cm zu lang fürs Tankfach), die Spezialteile gibts bei den üblichen Verdächtigen...und in der Summe ist es billiger als das Original von BMW selbst.

Ich habe inzwischen ein weiteres Fach im Rahmen drin und trotzdem das meiste Werkzeug in einem kleinen Rucksack dabei...

Viel Erfolg bei der Jagd, Tas
Denken ist wie googeln, nur krasser!

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

ZitatIch habe inzwischen ein weiteres Fach im Rahmen drin und trotzdem das meiste Werkzeug in einem kleinen Rucksack dabei...

Tas,ich hätte noch so eine Brennergarnitur von Rothenberg für Dich übrig.
Rothenberg Roxy glaube ich heißt das Ding. Für unterwegs, zum schweißen, löten, abfackeln....

Gruss Manfred

cevvi

hi manfred oh das klingt interessant aber ich kenn mich gar nicht aus mit schweissen und löten...ich dachte so eher an div spezialschlüssel und so...ich meine ich habe schon jedemenge werkzeug aber so spezielles für die bmw..ich denke ich muss mich mal damit beschäftigen...trotzdem danke erstma..l vielleicht komm ich dann noch darauf zurück ok

servus roman

Dennis

Hey Roman,

Manfred hat Tas angeschrieben, das hast du wohl überlesen...  ;)

Zitat von: Manfred250 am 09 Januar 2009, 20:43:56
Tas,ich hätte noch...

Meine /3 muss erstmal fertig werden, zu Werkzeug für unterwegs kann ich also noch nichts sagen. Viel Erfolg bei einer sinnvollen Zusammenstellung!  :schrauber:

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

cevvi

oh ja hab ich doch glatt überlesen sorry ???

rolf.soler

Zitat von: GüllepumpeCH am 09 Januar 2009, 17:18:57
Hallo cevvi

Das kannst du bei BMW Mobile Tradition neu kaufen. (Aber der Preis  :spinnt:)

Daniel
130 € bei Stemler...Da hats etwa 5 Schlüssel drin, die nicht Standard sind, für Lenkkopflager, Schwingenlager, Auspuffmutter etc. (und viele andere, dies auch im Baumarkt gibt), die kosten einzeln aber deutlich weniger. Passen dafür ins Fach, sind in der Rolltasche, Qualität m.E. gut. Ich hab so eins (Geschenk), ganz praktisch, aber viele Werkzeuge braucht man trotzdem separat zum Schrauben. Für grössere Unternehmungen brauchts doch den Rucksack...

rolf

Also ich (!) finde das Originalset klasse...nebenbei nicht SO teuer.. rechnet mal die "normalen " Spezialschlüssel zusammen...plus die "normalen"...bloß eben kürzer...plus Sucherei auf div. Teilemärkten....hätte ich nicht rechtzeitig mit dem Sammeln angefangen...ich würde mir einfach solchen Satz kaufen....wenn man das Geld nicht übrig hat..o.k....ansonsten: Gabelbrücke verchromen = 50€ (Österreicher mal weghören ;D)...mind.!... Vorderradkotflügel lackieren...100€ (auch mind.!)...u.s.w.!
Rolf

Taz

Hallo Manfred.

Zitat von: Manfred250 am 09 Januar 2009, 20:43:56
...Tas,ich hätte noch so eine Brennergarnitur von Rothenberg für Dich übrig.
Rothenberg Roxy glaube ich heißt das Ding. Für unterwegs, zum schweißen, löten, abfackeln....

Danke fürs Angebot, aber für die Löterei unterwegs habe ich schon den Klassiker (Kohlestift) dabei...der trägt nicht ganz so auf. Für das Roxy-Set bräuchte dann ja wahrscheinlich einen PAV40...das dauert :traurig:

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)

guest474

Nöö. Ein kleiner Rucksack reicht aus.

Oder wie wäre es mit so einem Anhängerchen? Einspurig? Wie man ihn teilweise bei den Dold Wings sieht?

Gruss Manfred

† Knut

Ohhh Manfred?!

Hat Tassilo doch geschrieben..... PAV40 !! Bemühe mal Google!

Knut

Risky

Zitat von: Tassilo am 10 Januar 2009, 01:36:08
Da bräuchte ich dann ja wahrscheinlich einen PAV40...das dauert :traurig:

Schöne Grüße, Tas
Aber langsamer als jetzt wärst du und dann hätte Manfred wieder Chancen

Schon wieder D&W

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Taz

Hi Thilo.

Das Rennen gegen Manfred würde er in jeden Fall gewinnen...meine Todesverachtung läßt mich immer im entscheidenden Moment im Stich :kopfhau: ;D

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)

Similar topics (5)

Begonnen von Walter1953

Begonnen von gummixl

Begonnen von Lendl

Begonnen von guest1749

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge