BMW R 27 bei Ebay "aus Museums-Sammlung" in Singen (BW)

Begonnen von Bärlina, 11 September 2006, 19:29:32

« vorheriges - nächstes »

Bärlina

Hallo,

stelle mal -weil ich es so interessant finde- diese BMW R 27 aus Ebay zur Diskussion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230027584127&fromMakeTrack=true

BMW R 27! Aus Museums-Sammlung! Original 45000km!
Nr.: 230027584127   

Das Ding war mind. schon einmal eingestellt, scheiterte aber schon am Mindestpreis. Laut Auskunft des Verkäufers gibt es keine Bilder per mail, aber wohl die Möglichkeit der Besichtigung in Singen. Auch undurchsichtig: Angeblich aus einer Sammlung (kennt die dort einer?), dann aber verdeckter Privatverkauf ohne Bewertungseinsicht.

Vielleicht hat ja jemand in der Region Interesse, wenn ich da wäre, würde ich mir die gerne mal ansehen. Den Preis finde ich jetzt nicht so absurd, weil die Maschine doch sehr original aussieht (im Vergleich zu meiner).

Ich bin weder der Verkäufer noch Käufinteressent, aber sehr an Meinungen interessiert.  Vielleicht hat jemand auch eine Meinung dazu?

Grrrrrrüüüüsssseeee!
R27, Bj.1965

Bärlina

R27, Bj.1965

Rütz

Hallo,

die finde ich auch höchst suspekt.

-- Wo sind die Blinker? Bei der Fahrg.Nr. ist sie 100% mit Blinkern vom Band gelaufen (und muß auch welche haben).
-- Stahlfelgen: Nur fürs Militär gab es (lackierte!) Stahlfelgen. Die Chromfelgen sind (billigerer) Ersatz.
-- Schlecht zu erkennen, aber auch der Schalldämpfer sieht nach Nachbau aus (keine Schweißnähte).

Kann mir mal jemand erklären wie man ohne Papiere und vorgeschriebene Lichttechnische Einrichtungen eine "Bodensee-Rundreise" machen kann?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die eine zusammenhängende Geschichte hat ("...garantiert erst ca. 45000 Originalkilometer..."). Vielleicht wurde sie aus Museumsteilen zusammengebaut?

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Tom

Zitat von: Rütz am 11 September 2006, 20:37:48

Kann mir mal jemand erklären wie man ohne Papiere und vorgeschriebene Lichttechnische Einrichtungen eine "Bodensee-Rundreise" machen kann?

Anselm

Vielleicht mit 07er Kennzeichen!?

Gruß Tom

Bärlina

Zitat von: Rütz am 11 September 2006, 20:37:48
Hallo,

die finde ich auch höchst suspekt.

-- Wo sind die Blinker? Bei der Fahrg.Nr. ist sie 100% mit Blinkern vom Band gelaufen (und muß auch welche haben).
-- Stahlfelgen: Nur fürs Militär gab es (lackierte!) Stahlfelgen. Die Chromfelgen sind (billigerer) Ersatz.
-- Schlecht zu erkennen, aber auch der Schalldämpfer sieht nach Nachbau aus (keine Schweißnähte).

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die eine zusammenhängende Geschichte hat ("...garantiert erst ca. 45000 Originalkilometer..."). Vielleicht wurde sie aus Museumsteilen zusammengebaut?

Anselm

Hallo,

habe dem Verkäufer vor ein paar Tagen mal einige Fragen gestellt.... Bis jetzt nichts gehört. Hat jetzt noch 2 Tage ...

Ich bin gespannt, wie es ausgeht ... ;)

Gruss,
Bärlina
R27, Bj.1965

Bärlina

Hallo,

jetzt wirds spannend: noch 1 TAG.
Ach ja, anscheinend ist die Nachfrage so riesig, dass der Verkäufer unmöglich Anfragen beantworten oder sonstwie reagieren  kann :kotz:.  Nun ja, 1 Gebot steht ja da. Wollen hoffen, dass nicht des Verkäufers Sohnemann auf dem Ding hängen bleibt, oder die werte Gattin, oder der Nachbar, oder... ;D Wir werden es nie erfahren, da ja alles privat, will heißen verdeckt abläuft.

Wenn die Tarnkappe verkauft ist, darf Sie ja auch nicht nochmal auftauchen, das ist ja schon eine wiederholte Versteigerung. :gewissen:

Grrrrrrrrrüsssssssssse!
Bärliner

R27, Bj.1965

Andre.Hubein

Viel interessanter ist die R27 die als R25 bei Ebay steht.Vom DRK mit 9500 km!!!!Ansehen!
Gruß André.

Bärlina

Zitat von: Andre.Hubein am 19 September 2006, 18:04:25
Viel interessanter ist die R27 die als R25 bei Ebay steht.Vom DRK mit 9500 km!!!!Ansehen!
Gruß André.

Hallo André,

du meinst:

http://cgi.ebay.de/BMW-R25-ORIGINALZUSTAND-9555km-INNENMINISTERIUM_W0QQitemZ150035528722QQihZ005QQcategoryZ9804QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

BMW R25 ORIGINALZUSTAND 9555km(INNENMINISTERIUM)
Artikelnummer: 150035528722

Interessant.....!

Grrrrrrrrrrüssssssssse!
Bärlina

PS: Heiko hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Ich will Ihn aber gerne noch treffen, solange er in Berlin ist. Daher wird heute sicher nichts mehr. Ich schwing mich jetzt aber in den Sattel, um schon mal in der City zu sein.  Mit unserem Treffen morgen siehts auch schon etwas düster aus. Vielleicht können wir es noch ein-zwei Tage schieben? Ich melde mich morgen früh nochmal bei dir. 8)

R27, Bj.1965

Rütz

Au ja.
Da juckt es einen fast in die Finger.

@Heiko: Hier kannst du auch nochmal sehen, wo der orschinal Behördentacho seine Marken hatte! ;D

Links sieht es nach einem größeren Batteriesäure-Schaden aus  :\'( und ein bißchen geplündert wurde auch schon hier und da... aber sonst... :Frage:

Und, ach du dicker Vatter: Auf das Hängenlassen der gesamten Auspuffanlage am Krümmergewinde sollte eigentlich die Todesstrafe stehen... ::) :wikinger:

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Bärlina

Zitat von: Rütz am 19 September 2006, 20:29:39

@Heiko: Hier kannst du auch nochmal sehen, wo der orschinal Behördentacho seine Marken hatte! ;D

Anselm

Hallo!

Ist das eine NR. 1.08 und damit die letzte ? Habe ich, glaube ich, auch an meiner zivilen Maschine.

Grrrrrrrrrrrüsssssssssse!
Bärlina
R27, Bj.1965

Bärlina

Hallo Beisammen!
Nun doch offizielles Ende des Museumsstücks zum Startpreis von 3900 € in letzter Sekunde: dreitausendneunhundertuuuuuund10,-!  :applaus:
Glückwunsch dem Käufer (anonym) und vielleicht taucht er ja mal irgendwo auf der Straße auf und nicht jede Woche neu auf Auktion, wäre doch nett!

Grrrrrrrrrrrrrrüsssssssssse!
Bärlina
R27, Bj.1965

Bärlina

Zitat von: Bärlina am 19 September 2006, 18:39:43
Hallo André,

du meinst:

http://cgi.ebay.de/BMW-R25-ORIGINALZUSTAND-9555km-INNENMINISTERIUM_W0QQitemZ150035528722QQihZ005QQcategoryZ9804QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

BMW R25 ORIGINALZUSTAND 9555km(INNENMINISTERIUM)
Artikelnummer: 150035528722

Interessant.....!

Grrrrrrrrrrüssssssssse!
Bärlina

Der Behördenschatz von R 27 geht natürlich weiter und hat 24 Stunden vor Auktionsende die 2000er Marke durchschlagen. Verkäuferin hat nach eigener Aussage "keine Ahnung" von Motorrädern. An der schönen Story könnte also etwas dran sein. Steigert da jemand von euch mit? Wäre doch zu schade wenn Forumsmitglieder sich gegenseitig den Preis kaputtmachen würden..... :o

Danke dir André für den Fund, wir ja selten so ein Stück mit der falschen Bezeichnung verkauft!

Grrrrrrrrrrrrrüsssssssse!
Bärlina
R27, Bj.1965

Heiko

Zitat von: Rütz am 19 September 2006, 20:29:39
Anselm

Oh ja... ich weiß aber wo, habe doch einen in der Garage liegen! ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Bärlina

Zitat von: Bärlina am 21 September 2006, 08:28:47
Der Behördenschatz von R 27 geht natürlich weiter und hat 24 Stunden vor Auktionsende die 2000er Marke durchschlagen. Verkäuferin hat nach eigener Aussage "keine Ahnung" von Motorrädern. An der schönen Story könnte also etwas dran sein. Steigert da jemand von euch mit? Wäre doch zu schade wenn Forumsmitglieder sich gegenseitig den Preis kaputtmachen würden..... :o

Danke dir André für den Fund, wir ja selten so ein Stück mit der falschen Bezeichnung verkauft!

Grrrrrrrrrrrrrüsssssssse!
Bärlina

Hallo,

man höre und staune:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150035528722&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:12

für 3810,- Euro ging der Traum-in-Weiß an rumpel-6. Glückwunsch! :applaus:

Vielleicht sieht ja mal wieder jemand diese besondere Ausführung auf der Straße in Duisburg (Modell "Innenministerium").

R27, Bj.1965

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge