Teilehändler

Begonnen von 27-steib, 01 Januar 2025, 15:34:08

« vorheriges - nächstes »

27-steib

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Teile beim Stemler gefunden, die es woanders nicht gibt, und wollte vor einer Bestellung mal höhren, wie eure Erfahrungen sind - wenn man das hier im Forum fragen darf.

Die Rezessionen sind alle ein bischen alt, und schrecken aber ein bischen ab, mit der Vorkasse und teils monatelangen Wartezeiten und ohne Rückmeldung.

Habt ihr in letzter Zeit irgendwelche Erfahrungen gehabt?

Danke und Grüsse Jan

27-steib

Kees

Stemler gibt es nicht mehr. Es werden nur noch einige Teile auf in eine Ebay shop verkauft.

Marc97

Zitat von: Kees am 01 Januar 2025, 15:40:18Stemler gibt es nicht mehr. Es werden nur noch einige Teile auf in eine Ebay shop verkauft.

So auch mein Kenntisstand. Im August war quasi Räumungsverkauf, da hab ich meine BMWs ja auch her und zu dem Zeitpunkt war der laden schon sehr sehr leergefegt. Fehlten nur noch Steppenläufer, die durch die Hallen rollen
Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

27-steib

hatte vor ein paar Tagen da angerufen, und er meinte: E Mail mit den Teilenummern schreiben, dann macht er die Rechnung - überweisen und alles läuft.
Bin da jetzt nicht mehr so davon überzeugt.
Der hat gutes Werkzeug in seiner Liste, Abklebeband für die Linien etc.
Na ja Rahmenteile jetzt hier Privat - Danke Marc, und der Rest wird sich schon finden.

27-steib

So hir mal ein Update zum Stemler:
da das mit den gebrauchten Rahmenteilen nicht geklappt hatte , habe ich die, plus einige andere Teile beim Stemler bestellt.

Telefonisch war da immer jemand zu erreiche, gebrauchtes Werkzeug zum halben Preis und gute Beratung!
Die Teile sind gerade angekommen - alles top, und bin zufrieden.
Das einzige was blöd ist, das man keine Trackingnummer per Mail bekommt, die habe ich aber per telefonischer Nachfrage direkt bekommen.
Die rufen übrigends auch von sich aus zurück, kann also den Stemler , vor allem weil der Teile hat , die es anderswo nicht gibt, rundum empfehlen.

Grüsse Jan

DIDI 58

Servus Miteinander!
War gestern beim Stemler in Remscheid.Hab Ihn persönlich in seinem Keller angetroffen.Er verkauft nur noch online.
Hab vor ca 40 Jahren in Remscheid gewohnt u konnte mir meine Teile BMW R25/2 oft an der Ladentheke von Ihm holen.Damals in einer alten Lagerhalle, mit vielen Mopets,die er zB aus Armeebeständen usw gekauft hatte.
Dann Jahre später,war ich da schon nach Bayern umgezogen,hatte er eine neue grosse Halle,wie sie im Internett vor ca 6 Jahren abgebildet ist.Jetzt gestern hatte er nur noch Seinen Keller und ist alleine.Die neue und die alte Lagerhalle hat jetzt ein Lüftungsbauer.
Da muss irgendetwas schlimmes gelaufen sein. Entweder hat er keine Nachfolger,oder die Pandemie hat im das Kreuz gebrochen oder sonst was.Eigentlich sehr schade.Bin immer gerne zu dem Alten Stemler gefahren.
Jetzt werkelt er halt noch soo alleine rum.
Didi

Heiko

Hallo,

man muss da nicht immer "ganz was schlimmes" herein interpretieren.

Ich verweise einmal auf die Antwort #2 von Patrick hier:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=23682.msg368582#msg368582

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Nebenbei: Pandemie? Gerade zu dieser Zeit, dürften sich die meisten Kunden an ihre R xy im Keller erinnert und zu Umsätzen beigetragen haben.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RTwenty7

Während der Killerseuche sind vermutlich mehr Oldtimer fertig geworden wie in 30 Jahren davor nicht, darum ist der Markt bestimmt überschwemmt ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge