Was der Markt so her gibt!

Begonnen von Heiko, 29 Juli 2005, 07:41:52

« vorheriges - nächstes »

Heiko

Moin,

wie in dem Tret "Ebay-Patchwork zu einem stolzen Preis" schon angesprochen, fange ich hier mal an.

Objekt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96375&item=4564926331&rd=1

Angebotsschlagzeile: R 25/3 im Januar 2004 restauriert! Kein Blender!!!

Vorab, die Maschine sieht nicht schlecht aus, vielleicht ein paar Kleinigkeiten, der Preis ist auch okay bisher,

ABER:

Sie ist nicht komplett fertig restauriert, warum wurde die Restauration nicht abgeschlossen? Geld? Familie (blöde Ausrede wenn es so ist)? Also deckt sich der Zustand schon mal nicht mit dem Angebotstext!
Warum betont der Verkäufer so ausdrücklich, daß es kein Blender ist?

Auch wenn die Maschine, wie schon gesagt, nicht schlecht ist, bleiben doch ein paar Fragen offen, die zu klären sind!

Ich möchte das Fahrzeug und den Anbieter hier jetzt nicht verreißen, aber selbst bei so einer Sache, gibt es schon Dinge, die zu klären sind finde ich.

Wie denkt ihr darüber?

Heiko S(keptisch)

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

emm

Hmja, ist ganz nett... Hab' auf jeden Fall schon deutlich schlechtere aufgegebene Baustellen gesehen! (Kann leider vorkommen: Haus weg, Frau weg, Kinder weg, Geld weg, Lust weg...)

Was mich stören würde: Die falsche Reifengröße (ist natürlich beim TÜV kein Problem, wenn man nicht an einen übergenauen Prüfer gerät, der von wegen Tachoanzeige rumnörgelt...  :box2: ).

Fragen würde ich als aller erstes, welcher Fachbetrieb denn den Motor gemacht hat.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

groovebuster

Insgesamt finde ich das Angebot eigentlich offen und ehrlich. Ich kenne einige Leute, die auf halber Strecke die Lust am Restaurieren verloren haben (ich war auch schon einige Male kurz vor dem Punkt) oder wo private Gründe (welcher Art auch immer) einen vorzeitigen Verkauf erzwangen.

Dass so eine Kurzbeschreibung nie alle Fragen beantwortet, das ist vollkommen normal. Deshalb kann man den Verkäufer ja auch kontaktieren oder sich die Maschine vor Ort ansehen.

Bin nur neugierig wegen dem angeblich neuen Bing-Vergaser...? Hat der gute Mann eine Quelle für neue Vergaser aufgetan, die wir nicht kennen?

Christian

emm

Zitat von: groovebuster am 29 Juli 2005, 09:26:27
Bin nur neugierig wegen dem angeblich neuen Bing-Vergaser...? Hat der gute Mann eine Quelle für neue Vergaser aufgetan, die wir nicht kennen?

Christian

Weißt du doch, Christian: der Ritzerfeld in Nürnberg. Wenn er noch welche hat.
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

groovebuster

Ach, stimmt ja... der Ritzerfeld. Nun, für meine R26 scheint er nix dagehabt zu haben. Ich habe jedenfalls nie eine Antwort erhalten...  ::)

Heiko

Hey ho,

das ist ja das was ich meine... ich denke auch, dass dieses Angebot offen und ehrlich ist, nur man sollte seine Wortwahl beachten um Mißverständnisse zu vermeiden.

1. Der Vergaser ist nicht neu! Er ist nur neu für den Verkäufer, weil es nicht mehr der ist, der mal dran war.
2. Die Maschine ist nicht restauriert, sondern teilrestauriert!
3. Wieso sollte sie ein Blender sein? ...ist sie nicht, denke ich, nur bei alten Autos, die ich mir früher oft
    angeschaut habe, war es dann leider immer der Fall wenn es hieß "Kein Blender!", deshalb bin ich da
    skeptisch!

Sicher betreibe ich jetzt ein wenig Haarspalterei, aber ich bin da sehr vorsichtig geworden.

Heiko

groovebuster

Falls jemand an einer Hercules im Originalzustand interessiert ist... ;)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge