Q-Tipp R24 bei Ebay

Begonnen von Rütz, 20 Februar 2006, 21:43:42

« vorheriges - nächstes »

Rütz

Hi Leute,

bei Ebay wird eine R24 mit hohem Anspruch angeboten:
http://cgi.ebay.de/1950-BMW-R-24-classic_W0QQitemZ4614979905QQcategoryZ96375QQrdZ1QQcmdZViewItem

Verwunderlich:
Schon wieder sind am Tank die Linien vertauscht!
Was für eine Mode ist das? Warum führt jemand eine Restauration mit so einem Schweineaufwand durch und malt dann falsche Linien drauf?

Finden unsere R24-Spezis sonst noch was?

Grüße
Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

Aber klar doch  ;D

Soweit ich das als R24-Laie sagen kann ist das Rücklicht nicht das Richtige - die Bremsleuchte gehört nicht da hin (vermutlich R25/3 oder so). Und auch dieser "Kühl-Stern" an der Auspuff-Mutter gehört da nicht hin ... aber ansonsten - echt nett :)

Krümel - was sagst du dazu?

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Wolfgang

Hi,

ich hab noch ein paar Kleinigkeiten entdeckt:
- das Kabel zum Rücklicht ist überm Schutzblech geführt
- das Zündkabel ist zu lang
- Die Anschlüsse an der Batterie schaun nicht besonders ordentlich aus

Es macht zwar nicht jeder seine Elektrik so sauber wie Thomas aber ein bisschen schöner hätte man es da schon machen können

Wolfgang

Karl

@ Wolfgang:

Bezüglich des Rücklicht-Kabels:
- das ist schon richtig so! Bei der R24 und der R25/0 war das Rücklicht-Kabel AUF statt IM Kotflügel verlegt. Sieht zwar schxxxe aus, wurde aber damals so gemacht...   ::)

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

naja - das rücklicht... die verkabelung sieht auch mau aus... und irgendwie machen mir lampentopf und tank so ein bischen beulenstimmung...

ausserdem, wer bitteschön lackiert denn die gabelrohrstopfen... das war eines der wenigen verchromten teile...

schön wäre es,  :gewissen: wenn der preis erreicht wird, aber ich zweifele daran...

kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Moin,

Preis erreicht wird? Das ist nur "Sofortkauf"! Naja, manche Leute haben schon lustige Ideen...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Kruemel:
HÄH? Gabelrohrstopfen??
Was stimmt denn mit dem Tank nicht?

Karl: 25/3 oder so??? Dem Forumsmanager mit der Rücklichtabhandlung...dzdzdz
Kühlstern: dieser(!!) gehört da nicht hin, das ist einer von den neueren (sprich ab /5), dh. das Auspuffgewinde kann nicht koscher sein .

Manfred:Zündkabel zu lang??? ich würde sagen perfekt verlegt.
Rolf
PS Tacho ist falsch

Karl

rolf

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge