Was der Markt so hergibt Teil15

Begonnen von Andre.Hubein, 09 Januar 2006, 18:40:34

« vorheriges - nächstes »

Andre.Hubein

Gestern ist bei Ebay ein für mich ineressantes Angebot gewesen,worauf ich auch geboten habe,ein R26 Rahmen mit Motor und Getriebe nummerngleich.Mein Höchstgebot ist dann um 1 Euro übertroffen worden.Heute(!)habe ich dann eine Mail bekommen,ob ich noch Interesse hätte, der Käufer wäre abgesprungen.Das seltsame ist auch, das der Verkäufer privat angemeldet ist,man nicht in die Bieterliste und auch nicht in die Bewertungsliste einsehen kann-was soll sowas?Da ist ja Sinn und Zweck des ganzen Bewertungssystems flöten und läd ja förmlich zu Manipulationen ein.   Ich bin  immer noch scharf auf die Teile und werde sie auch kaufen,aber gutheißen kann ich die Sache nicht. Gruß an alle Eintopfliebhaber von André.

Andre.Hubein

guest265

Hallo Andre; ich habe auch mal was von dem gekauft. War echter Schrott d.h. nur mit unsinnigem Restaurationsaufwand brauchbar.  Ich habe trotzdem pos. bewertet, weil ich das Teil zu einem ganz geringen Betrag bekommen habe. Helga

Heiko

Hi Andre,

ich verstehe auch nicht, warum bei so einer Auktion die Bieternamen geheim gehalten werden... sind ja schließlich keine Drogen, die verhökert werden... habe die Auktion auch gesehen und unter Beobachten gesetzt, weil ich es ganz interessant fand... es bleibt aber immer der bittere Beigeschmack des " Hochpuschens " dabei!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Oerlov

Jo! Der Grund kann eigentlich nur sein, dass Andre keinen Kontakt mit dem "abgesprungenen" Käufer aufnehmen kann, um sich dies bestätigen zu lassen.

Möglicherweise hat es diesen Käufer nie gegeben - evtl. ein Kumpel vom Verkäufer, der so wirklich die Höchstgebote der Interessenten auslotet. Ergebnis: 1. Aus Andre wird das Maximum rausgequetscht und 2. Der Verkäufer kann nach der Auktion entscheiden, ob er wirklich zu dem Preis verkaufen will...  :kotz:

Die Welt ist eben böse, aber wenn Preis und Qualität stimmen würde ich trotzdem kaufen.

Gruß Oerlov

sjeuf12

also perhaps the following:
the e-bay cost is not charged if the sales guy can proove that the sale was cancelled.
Bit silly if you ask me....

Ser

Karl

@ Ser:

No, not silly - could be possible..
As far as I know the ebay-fee for a motorbike is 20€ (40€ for a car), independent from the selling price.
And 20€ to have or not to have ... could bring someone on "funny" ideas... :-(

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Unbekannter

Hallo Ihr zusammen,

macht Euch doch mal den Spaß und ruft die Auktionen der letzten 30 Tage dieses "sauberen" Verkäufers auf und Ihr werdet sehen, was Sache ist: Die gleichen Artikel wurden teilweise 2 bis 3-mal angeboten und auch verkauft, eben nur nicht sichtbar an wen. Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen. Wer hier zu nicht gerade Dumping-Preisen kauft, ist selbst schuld.  

Ein Unbekannter

Heiko

Hi,

interessanter Hinweis... mit Name noch interessanter!

Heiko

rolf

Wie heisst denn nun der Verkäufer?

Heiko

Hi,

weiß ich leider nicht mehr, hatte die Auktion schon gelöscht... Andre, sag was! Aber der Unbekannte kann sich auch outen...

Heiko

Andre.Hubein

Lothar 2200 heißt der Mann,und es stimmt,er hat schon öfter Artikel angeboten,das mehrmals,sogar mit ein und demselben Bild und Beschreibung.Seine Transaktionen aufrufen?Ich glaube das geht auch nicht-ist ja Privat.Habe inzwischen die Teile geordert,kann ja mal berichten welcher Qualität sie sind.Gruß André.

Heiko

Was hast Du denn bezahlt, wenn ich msl fragen darf?... das letzte Gebot habe ich bei 200 Euro in Erinnerung!?

Heiko

Andre.Hubein

Heiko

Hm,

das ist okay für Motor, Getriebe, Hauptständer und Rahmen.

Heiko

Andre.Hubein

Ja,finde ich auch,allerdings mal sehen wie´s in Natura aussieht.Für einen Motor allein habe ich vor kurzem schon 250.-bezahlt,für einen R25 Motor hab ich selbst nur schlappe 120.-bekommen.habe mich schon geärgert den überhaupt verkauft zu haben.Ich kaufe jetzt so viel wie ich günstig kriegen kann,hab schon wieder was in Aussicht...Gruß André.

Rütz

Hi,

zufällig gefunden, weil auch Herr Kalle275 zur Zeit BMW Sachen anbietet:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=kalle275&iid=8019473822

Zufällig kann man so also auch Bewertungen für Lothar2200 auffinden ;D.

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

hannes55

Hat der sich geärgert, weil er die Sachen "zu billig" rausgerückt hat?
Vorstellbar wärs ja, die Preise sind ja eigentlich moderat...
Gruß, Hannes
Was dann?!

Rütz

Keine Ahnung wer da schuld hat. ::) ;D

Wie so oft bei Ebay: Beide Parteien verschweigen aus unerfindlichen Gründen die konkreten Details zum Sachverhalt (z.B. welche Teile..?).

Rütz

Lothar und kein Ende... :lol:

Momentan stolpert man geradezu über ihn.
Man beachte die Fragen an den Verkäufer:
http://cgi.ebay.de/Bmw-R-26-R26-Endantrieb-R-27_W0QQitemZ8029274365QQcategoryZ82336QQrdZ1QQcmdZViewItem

habbenwir  behauptet den Achsantrieb hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8019468675

von lothar2200 gekauft zu haben. Obwohl der ihn 10 Tage später nochmal verkauft hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65391&item=8022052259

In den Bewertungen beharken sich beide fürchterlich:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=habbenwir&items=50&which=all&interval=&page=1&frompage=-1&iid=8029274365&de=off

Die Anschuldigungen sind für mich völlig kryptisch. ::)
Werfen aus meiner Sicht aber auch kein gutes Licht auf  habbenwir/waltropschrauber/supersport500.

Anselm S(chüttelt mit dem Kopf)

Heiko

:lol: >:(

Besonders zum letzten Link mal der Text... irgendwie haben die beiden ihre Käufer und Verkäuferrollen durcheinander gebracht!:

Will Nachverhandeln

Verkäufer   lothar2200(privat)
Mitgliedschaft beendet    09.01.06 07:21  8019471967 

Antwort von habbenwir: Bietet selbst Nachlass an und zahlt dann nicht versteckt sich unter privat   09.01.06 17:48 

Ergänzungskommentar von lothar2200: Wollte Ware zurück, Käufer wollte aber abkassieren   09.01.06 21:37

oder hier:

Will Nachverhandeln, nicht zu empfehlen.
Verkäufer   lothar2200(privat)
Mitgliedschaft beendet    09.01.06 07:18  Privat 

Antwort von habbenwir: Ware entsprach nicht der Beschreibung Antworten nicht gerade höflich.   09.01.06 17:49 

Ergänzungskommentar von lothar2200: Gebot war woll zu hoch weil Sie Geld zurückwollten.

Heiko

Andre.Hubein

Habe soeben Rahmen,Motor und Getriebe von Lothar 2200 erhalten.Erster Eindruck:Übel! Der Rahmen ist an der rechten Fußrastenseite mieserabel geschweißt worden,er scheint auch krumm zu seinund noch einige kleine Pfuschereien.Motor sowie Getriebe sehen schlimm aus,lassen sich aber machen.Am Zylinder und -kopf sind Rippen verbogenund abgebrochen,Auspuffgewinde schonmal erneuert,aber wieder hinüber.Seltsam:der Kolben hat das Maß 67,97,also Erstausstattung.Alles in allem wars ein nicht soo günstiger Kauf,bis jetzt habe ich auch noch nicht alles gesehen.   Was mich immer verwundert ist:Wie kann man ein Fahrzeug überhaupt so derart verhunzen! Gruß André.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge