Was der Markt so her gibt Teil2

Begonnen von Heiko, 30 Juli 2005, 06:58:47

« vorheriges - nächstes »

Heiko

Moin,

hier mal ein anderes Objekt der Begierde:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96375&item=4564674106&rd=1

... es ist zwar eine R 67/2, aber ein schönes Beispiel, für eine total überzogene Preisvorstellung. 15.500€ für ein Fahrzeug in einem angeblichen Traumzustand, daß in den Listen eigentlich mit 9000€ für Note 1 steht!
Sechs Jahre Arbeit hat der Restaurateur nach eigener Aussage in die Maschine gesteckt und in der Zeit noch nicht mal geschafft das richtige Rücklicht zu montieren. Viele werden sagen, "Heiko, ist doch nur ne Kleinigkeit", ich sage "okay, aber bei dem Preis und dem augenscheinlichen Ziel des Verkäufers die Maschine im Originalzustand herzurichten, sollte sie auch toporiginal aussehen und auch fahren"!
Nebenbei, für den Preis bekommt er sie nicht los!!!
Okay, die Restauration eines Boxers ist gar nicht billig, aber es sollte schon bedacht werden, daß die meisten Maschinen auch im Topzustand (so denn es einer ist)
mit ihrem Verkaufserlös die Instandsetzungskosten nicht decken!
In der aktuellen Markt steht auch eine R 67/2 im guten Zustand zum Verkauf, allerdings für nur 8000€...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

emm

Damit nicht genug, an die 67/2 gehören für mein Zeitempfinden die Endtöpfe mit Fischschwanz und keine Torpedos. Außerdem ist das vordere Schutzblech falsch, es gehört vermutlich eigentlich an eine Vollschwinge. Dann noch der falsche Gasgriff. Und wenn wir schon bei "voll original" sind, dann sollten die Felgen schon einen hellen Mittelstrich haben....
Noch mehr?
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Hi,

ne danke, das reicht schon um aus der angebotenen Maschine bei diesem Preis einen Ladenhüter zu machen!

Heiko

groovebuster

@emm:

Eine Sache hast Du noch übersehen... Die Gabel ist eine R67-Gabel und keine von der R67/2. Die hatte nämlich schon Faltenbälge.

Die Felgen bei der R67/2 waren hingegen gar nicht lackiert und die Endtöpfe (Torpedos) sind eigentlich korrekt.

In diesem Sinne...

Grüße

Christian

Nachtrag: Dabei fällt mir auf, dass die R67/2 erst ab 1952 gebaut wurde, der Verkäufer aber als Baujahr 1951 angibt... Es handelt sich wohl dann doch um eine R67. Der Verkäufer weiß nicht einmal, was er da verkauft? Seltsam das... Also doch ein Mischmasch aus R67 und R67/2...

emm

@Christian:

Da muß ich widersprechen: Bis FIN 614946 hatten die 67iger Telegabeln ohne Faltenbälge, Halbnaben, lackeirte Felgen und Fischschwänze (2945 Stück seit 1952).
Danach wurde die 67/2 dann noch 1280 Mal mit Vollnaben, Torpedos, Faltenbälgen, Alufelgenn und geändertem Luftfilterdeckel gebaut.

Gruß
Markus

groovebuster

I stand corrected...  8)

Das Baujahr kann trotzdem nicht stimmen.

Grüße

Christian

emm

Das stimmt! Oder besser ES (Bj.) stimmt nicht!  ;D Ich würde den Verkäufer auch als 1. nach den Nummern fragen....

Heiko

Ha,

die Rahmen- und Motornummer lautet 611401, also eine R 67 und keine 67/2... dann passt jetzt auch das Baujahr.
Hatte den Verkäufer vorhin mal angeschrieben (natürlich nett, wie ich so bin  ;)), nachdem er mir die Nummer mitgeteilt hat, habe ich ihn darüber informiert, daß es sich um eine R 67 handelt und nicht um eine 67/2... er war schockiert (Zitat!), da er das Motorrad als R 67/2 gekauft hatte!

Heiko H(auptkommissar)

emm

Ach?
Ach was?

6 Jahre Arbeit in ein Projekt, ohne sich um die Nummern zu kümmern? Na, dann...

Markus L(oriot)

Heiko

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge