Ebay- Patschwork zu stolzem Preis

Begonnen von Rütz, 26 Juli 2005, 20:05:35

« vorheriges - nächstes »

Rütz

Boah! Hab't ihr das schon gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49977&item=4564832486&rd=1
::)
Eine der (aller)letzten R26 oder doch eher eine R25/0 mit Schwinge und Sitzbank... :Frage:
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz

guest327

Ist dieser MischMasch normal?

Sieht alles für mich sehr komisch aus.

Sven

groovebuster

Wow! Was für ein Stück verbastelte Schei... !!! :o

So so,... Originalzustand! Ist ja schließlich ein deeeeeeeeehhhhhhnbarer Begriff! ;)

:rip:

Christian

P.S.: Habe ich was am Auge oder fehlt auf dem einen Bild die rechte Fußraste??? :rip:

Oerlov

... die Fussraste ist nicht das einzige, was fehlt - schau Dir mal das hintere Schutzblech an. Und dann die Kombi mit diesem Seitenwagen :kotz:

Der Typ merkt doch gar nix mehr.

Oerlov

rolf

hah, geil, das habe ich erst einmal (jetzt zum2. mal) gesehen:
Achtet mal auf die Bremsankerplatte vorne (letztes Bild, glaube ich)

Kniekissen (besser die Halter) sind auch schon den Weg alles irdischen gegnagen
dafür ist der Lenker irgenwie schief, vielleivcht linke 25/2 Lenkerkalter und rechts der von der 26?
Rolf
(wieso eigentlich keine Spaßbieter?? die Bieter sollten alle Humor haben und zwar ausreichend?)

Heiko

Ich bin oft geneigt solchen Verkäufern eine nette Email zu schreiben... :schimpf:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Hey heiko,
bist ja doch da, dann brauchte ich dich ja eigentlich nicht in schutz nehmen... naja, egal... gerne gemacht!

rolf

Heiko

Bin gerade erst nach Hause... ja, schon gesehen!  :blumen:

rolf

Heiko

Duu Onkel Rolf,

ich weiß jetzt übrigens wo der Kellenhalter hin gehört... an den linken Lampenhalter!

Heiko

Schau mal hier:

rolf

Kann gut angehen, und das Gegenstück?

Heiko

rolf

Vergiss Gegenstück ( man sollte wirklich erst alles lesen, besonders die Bilder, für uns Legastheniker)

Heiko

groovebuster

Zitat von: rolf am 27 Juli 2005, 19:58:14
hah, geil, das habe ich erst einmal (jetzt zum2. mal) gesehen:
Achtet mal auf die Bremsankerplatte vorne (letztes Bild, glaube ich)

Das ist ja abgefahren... Es gibt Dinge die sieht man und man weiß irgendetwas stimmt nicht, kommt aber nicht gleich drauf.

Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt problemlos geht...

Zwei Dinge stehen fest....

1) Die Kiste würde niemals TÜV bekommen, es sei denn er kennt den Prüfer bei sich auf dem Dorf...

2) Ich würde niemals (!) auch nur einen Meter mit der Kiste fahren... hätte viel zu viel Angst.

Wenn die Möhre von außen schon so aussieht, wer weiß, was er "drinnen" für verbrechen begangen hat. Wahrscheinlich läuft der Kasten so schlecht, dass er aufgegeben hat. Immerhin hat er ja indirekt gesagt, dass er mit seiner Restauration (  :auslach: ) nie fertig geworden ist.

Christian

Heiko

Tja,

da war ein richtiger "Fachmann" am Werk, bestimmt eine "alter pensionierter BMW-Werkstatt-Meister"...

Wenn ich schon sehe wie diese Typen ihre Kisten anbieten... "original Zustand, von Fachwerkstatt gemacht, bla bla bla"... und dann noch ein Mindestgebot von 3800€ aufrufen  :schimpf: ... anscheinend ist die potentielle Kundschaft doch nicht so dämlich, weil noch niemand darauf geboten hat!
Wäre der Standort der Maschine bei mir um die Ecke, würde ich dort vorbeifahren und als Testkäufer auftreten  :furz:!
Dezent auf die Mängel ansprechen und dann die Reaktionen abwarten... Naja, leider in Schongau... wäre etwas für unsere süddeutschen Mitarbeiter des Forums  ;D

Heiko

groovebuster

Übrigens,... die Vorderradschwinge steht trotz des Seitenwagens auf Solo-Betrieb...

... und der per Megaschweißnaht passend gemachte Auspufftopf hat einen Neigungswinkel von ca. 10°. Wahrscheinlich gibt das im Gespannbetrieb bessere Bodenfreiheit bei extremer Schräglage in Linkskurven...  :Frage:

Man kann nur hoffen, dass weiterhin kein unerfahrener Interessent auf diesen Donnerbalken hereinfällt...

Christian

P.S.: Ich hatte mir letztes Jahr in Düsseldorf eine ähnlich verbastelte R75/5 angesehen. Leider war das auf den Bildern nicht so gut zu sehen wie hier, sonst hätte ich mir damals die lange Anreise gespart...

Rütz

Irre! Die verdrehte Bremsankerplatte... :lol:...hatte ich auch noch gar nicht bemerkt.
Du hast solches schon mal gesehen, Rolf? Das fliegt einem doch beim ersten festen Bremsen alles um die Ohren... ::)

Heiko

Richtig,

und das Klappteil des hinteren Schutzbleches fällt wegen der fehlenden Streben nach spätestens 1000km ab!

;D

Heiko

groovebuster

Du bist aber ein Optimist... Meinst Du die Kiste kommt so weit?  ;D

sjeuf12

Doesn't need to run under it's own steam;
could even happen when pulled on a trailer.

Why don't we send the sales guy a nice e-mail with a link to these messages?

Ser

groovebuster

Zitat von: sjeuf12 am 28 Juli 2005, 13:50:56
Doesn't need to run under it's own steam;
could even happen when pulled on a trailer.

:lol: That's true. Didn't thank of that...  :lol:

Zitat von: sjeuf12 am 28 Juli 2005, 13:50:56
Why don't we send the sales guy a nice e-mail with a link to these messages?

Hmmm... maybe not a bad idea. Who's volunteering?

Christian

Heiko

Hey,

er hat den Angebotstext geändert... das steht nicht mehr... "originaler Zustand"..., sondern... "guter Zustand"...

Sieh an... hilft aber trotzdem nicht!

Rütz

...und das hat er, glaub' ich auch noch angefügt:
ZitatKleinste Unebenheiten oder unrelevante Gebrauchsspuren sind nicht extra erwähnt. Sie sollten vom "Frage an den Verkäufer" Gebrauch machen, sofern Unklarheiten bestehen.

Er ließt wohl schon mit..

Fastnachter

Habe mir mal den Spaß gemacht, Mal sehen was zurück kommt... ;D

Hallo,
Habe einige Fragen zu der Angebotenen R26, die sich beim Betrachten der Bilder ergaben:
1.: Handelt es sich wirklich um eine R26 oder um eine umgebaute R25? Nummern von Rahmen und Motor wären hilfreich.
2.Existiert die fehlende Rechte Fussraste noch?
3. Die Streben des Klappbaren Kotflügelteils hinten fehlen. Warum wurden diese entfernt?
4.Mit dem Lenker stimmt etwas nicht, sieht äußerst schief aus, gibt es da detailaufnahmen?
5. Ebenso sehen die Kniekissen (Halter) sehr mitgenommen aus. Auch hier wären Detailaufnahmen hilfreich.
6.Die Vorderradschwinge steht trotz Seitenwagens noch auf Solobetrieb. Wird dasnoch geändert?
7.Die Bremsankerplatte vorne ist völlig falsch montiert. Wird dieser Mangel auch noch behoben?
8.Gibt es irgendwelche Rechnungen/Belege für ausgeführte Arbeiten eines Fachbetriebes?
9.Zum Zustand des Motors, Wie gut oder schlecht läuft er denn? Braucht er Öl? Wurde er überholt?

fortsetzung erste Anfrage:

10: Exististiert die originale Auspuffanlage noch? DIe montierte ist ja nicht original und wurde noch dazu mit viel schweissen mehr schlecht als recht in eine recht unansehnliche Form gebracht.

11.Sind sie sicher das Sie den Gesamtzustand genau beschrieben haben? Ich möchte für das Geld nämlich auch eine Maschine in entsprechendem Zustand erwerben. Sollte sich Mängel zeigen die als erheblich einzustufen sind (und einige der hier genannten zählen bereits dazu)kan die ganze Sache sich lange hinziehen vor Gericht. In diesem Sinne sollten Sie sich überlegen ob sie den Angebotstext nicht noch einmal überarbeiten.

MfG

Jan Kopp
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

...und hier die Antwort:

Grüß gott,
da ich hier nur als Agent fungiere und somit nur die Angaben des Besitzers wiedergeben kann,würde ich Sie bitten diese Fragen mit dem Hr. Krieger abzuklären,Tel.Nr. in der Artikelbeschreibung,ich werde jetzt dieses Angebot frühzeitig beenden um sämtliche Fragen erst einmal zu klären

MfG
lielofee

anscheinend hats geholfen... :attacke:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

groovebuster

Hihi...

Good job!  :applaus:

Agent 007. Na klar!!!  :auslach:

Grüße

Christian

rentsak

:applaus: was es nicht alles bei ebay gibt.

Das mit den Luftfilterumbau kann man sich sparen, die hat ja keinen Luftfilterkasten.
Wo ist der wertvolle Batteriedeckel mit dem seltenen Alu Schutz (wurde dieser schon vorher verklopft????) äh, das Ding hat aber einen komischen Zündnagel.

auf, weiter lästern

Gruß rentsak
:attacke:

Fastnachter

Fairer weise muß ich hier aber mal sagen:

Mittlerweile sind mir schon ein paar Dinge aufgefallen (man lernt ja auch dazu).

ABER: So ganz am Anfang denkt man als Laie ja schon "Naja, die sieht ja ganz gut aus". Klar, der Beiwagen und die Fußraste und so... ABer das sind ja Kleinigkeiten.

Ich denke es ist enorm wichtig hier solche Treats zu starten wie diesen hier. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen nicht in die Falle zu tappen. Ist mir ja bei der R24 auch passiert. Auch wenn ich unterm Strich kein Geld verlohren habe.

Gruß

Jan.

Weiter so... :attacke:

Similar topics (5)

Begonnen von Andre.Hubein

Begonnen von Heiko

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge