NSU OSL 501 Restaurationsobjekt bei eBay

Begonnen von klau5, 12 September 2013, 00:31:22

« vorheriges - nächstes »

klau5

http://www.ebay.de/itm/NSU-500-OSL-Scheunenfund-/300960005108?pt=Motorräder&hash=item46129d3bf4

bin ja schon länger auf der Suche nach einer NSU... keine Ahnung wie hoch die geht, ist halt eine 500er... was meint ihr so von den Bildern? Wenn das mit dem Typschild stimmt schon nicht so schlecht. Gabel und Lenker "fehlt" alles bzw. ist irgendwas montiert. Gepäckträger und wohl die meisten Anbauteile... Räder fraglich, hab jetzt nicht Speichen gezählt (was ja auch nix heißt), die könnten aber passen. Motor und Rahmen soweit beurteilbar wohl recht gut. Vergaser meine ich BVF lesen zu können... na toll.
Oh man... schon auch ein Puzzle. Naja jetzt schon bei über 2500... mit fertiger OSL vor Augen würde ich vielleicht noch ein paar Euro drauflegen, aber auch nicht mehr viel mehr... was schätzt ihr dass die weggeht?

klau5

burghard

Hallo, 501 oder gar 601 sueche ich auch schon lange - wenn auch die letzten Modelle.
Komplette und "restaurierte" sind ja mittlerweile nicht unter 8 - 10 T€ zu bekommen - und nach meiner Erfahrung muss man oft immer noch viel Geld und Zeit reinstecken, wenn man damit richtig fahren will.
Ich suche weiter eine komplette und möglichst wenig oder gar nicht restaurierte - oder ich kaufe eine von jemandem ab, den ich kenne.
Die wollen leider nicht verkaufen......
Der jetzige Preis wäre für mich persönlich die Höchstgrenze und ich würde dann mit Folgekosten in mindestens gleicher  - wenn nicht mehr- rechnen.
Leider sind die grossen OSL fast alle verschwunden. Der Motor ist so urig und schön, das z.B. die Schweden die Dinger in großer Zahl zu Choppern umgebaut hatten , als das noch schick war.....

Viel Glück
Burghard

klau5

ohje, ist jetzt schon bei 3300...
du hast natürlich recht, da muss noch viel Geld rein, aber ich tippe mal darauf dass gerade weil in letzter Zeit (von meinem Gefühl) her mit 500er OSLs am Markt fast nichts zu holen war jetzt viele bereit sind ordentlich zu löhnen... Rechnung dann in etwa wie folgt, eben die 8-10k für halbwegs komplette Fahrzeuge minus die Fehlteile als Nachbau. Plus "matching numbers"-Bonus und offene Ventile....

Peter

Am Sichersten ist die Unfreiheit

klau5

hehe was meinst du denn warum ich gespannt beobachte  :schrauber:

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge