Kupplungsfedern R25/2

Begonnen von marcelgitaar, 12 November 2006, 21:36:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marcelgitaar

Ich habe heute meine kupplung zerlegt. Die kupplungsplatte ist nicht krumm und had keine auffallige verschleisspuren oder anhliches. Die platte is 7mm dick und uberall gleich dick. Sieht also gut aus oder..?

Weiss jemand die originale lange des kupplungsfedern? Ich messe 36.4, 37.05 und 36.8 mm.

Gerne eure rat?

Gruss

Marcel

marcelgitaar



kruemel

hallo marcel!

wenn die platte nicht schief (Lineal auflegen und durchs licht betrachten) oder riefig ist wie eine bremsscheibe, dann baue sie wieder ein. die federn würde ich wechseln- die kosten nicht viel und später ist es schwer, sie zu wechseln...

achte auch auf die bolzen der Schwungsscheibe (da wo die kupplung aufsitzt) , dass sie nicht abgenutzt sind...

gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Hallo,
die Federn sind Verschleißteile, die würde ich immer wechseln wenn ich sie in der Hand habe.
Rolf

marcelgitaar

Danke fur eure antworten. ih ersetze die feder und sehe mal nach ob die platte noch gerade ist

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge