Vordergabel 25/2

Begonnen von laika, 23 Oktober 2006, 16:50:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laika

Hallo zusammen!
Bin wieder aus dem Urlaub zurück und will nun meine zerlegte Gabel (wegen schwergängiger Lenkung ) wieder zusammenbauen.Ich weiß aber bis heute nicht warum die Lenkung so schwer ging.Habe Eure Tips wie Kugellager usw. überprüft meines erachtens ist alles in Ordnung.Aber was solls manchmal erledigt sich das von allein-hoffe ich.
So nun meine Frage , wie und wo stellt man die Vorspannung der Federn (15Grad) ein?
Lacht mich nicht aus bin halt noch Lehrling.
Viele Grüße Bernd :bike:
R25/2 Bj.52

laika

R25/2 Bj.52

rolf

Hallo,
oben an der gabel, in den Gabelmuttern (SW 35) sind doch die Kontermuttern für die Federn (SW 14).
Man baut erst alles zusammen, verdreht die Gabelfäuste um die erforderliche gradzahl und zieht erst dann die oberen (SW14) Muttern an (und hält unten natürlich fest).
Verdreht sich gerne beim festschrauben (da man gegen die feder schraubt), notfalls ein paar mal probieren.
Rolf

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge