Eigentlich Boxer-Thema...R45 Sitzhoehe reduzieren?

Begonnen von Taz, 15 Mai 2018, 21:31:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taz

Hallo zusammen.

Ich überlege eine R45 anzuschaffen (für die Fahrt zur Arbeit über Autobahn und im Stadtgewimmel ist Bärbel nicht gemacht) und hab auch eine recht hübsche in Aussicht...allerdings ist die Sitzhöhe für meine kurzen Beine etwas zu hoch geraten...gibt es außer Abpolstern (was ich wegen meines Rückens ganz gerne vermeiden würde) noch andere Optionen oder ist das wirklich der einzige Weg?

Vielen Dank schonmal, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz


Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hape25/3

Hallo Taz,
nimm mal das Ö aus der Überschrift, das Thema wird nicht angezeigt!
Ansonsten, such mal nach Bildern mit Sattel
Gruß

Taz

Danke, jetzt funzts...Bildersuche hatte ich schon, aber offensichtlich nicht den richtigen Riecher...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Timmmäh

Hast du dich denn schon mal auf eine drauf gesetzt?
Ansonsten hinten ein Kürzeres Federbein, wenn es sowas gibt, und vorne die Gabel etwas durch die Gabelbrücke schieben.
Da kannst du noch den ein oder anderen Centimeter raus holen.

Grüße
Tim






101010

Hape25/3

einfach R100 Sattel suchen lassen,
Gibt es einige Treffer als Anregung
Gruß

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Taz

@Timmmäh: Ja, Sitzprobe hatte ich heute..deswegen ja die Frage...mit den Gehstumpen reichts grade eben so auf den Boden, aber halt nur mit den Zehen...fürs Ampelballett bin ich zu alt...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

guckssu da:   http://www.bikeservice-wild.de/produkte/wilbers/wilbers_tieferlegung_vorne_und_hinten/index_ger.html
und evtl. da: http://kleineboxer.net/forum/viewtopic.php?t=420
da gibt's bestimmt noch mehr, die sowas machen.
Ansonsten: Plateaustiefel ?  ;D
(Sorry Ute, den konnte ich mir nicht verkneifen. Ist aber ohne Bosheit gemeint ;D  )
Gruß,
Sascha  :prost:
Think outside the box !

Taz

Hi Sascha.

Plateaustiefel...vergiß es...da krieg ich Nasenbluten von der Höhenluft...

Die Tips von der kleineboxer-Seite sind nicht schlecht, mal schaun....noch ist das Teil ja nicht gekauft...aber reizen würde es mich schon...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Timmmäh

Zitat von: Taz am 15 Mai 2018, 22:08:31
@Timmmäh: Ja, Sitzprobe hatte ich heute..deswegen ja die Frage...mit den Gehstumpen reichts grade eben so auf den Boden, aber halt nur mit den Zehen...fürs Ampelballett bin ich zu alt...

Da würde ich wirklich, wie in Saschas Link beschrieben, hinten ein Kürzeres Federbein einsetzen.
Für die Gabel musst du dir mal die Klemmung in der Gabelbrücke genau ansehen, das kann ich auf Bildern nicht richtig erkennen.
Aber es sieht so aus als ob du die Gabel einfach etwas weiter durch schieben könntest.
Es geht bei dir ja nicht um 10cm sondern eher um 2-3 damit du besser auf den Boden kommst.

Grüße
Tim
101010

berndr253

Leben und Leben lassen

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge