Vergaser tröpfelt - Epoxi rep.

Begonnen von ch4, 25 August 2008, 08:45:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ch4

Seit längerem hat mein Vergaser beim Schwimmergehäuse, als eigentlich unten wo der "Saft" ins Schwimmergehäuse
reinkommt getröpfelt. Ich wollte das auch mal beheben habe aber einige Zeit nichts gemacht. Nun hab ich neue
Papierdichtungen organisiert und diese ausgetauscht in der Hoffnung das nun ruhe ist mit der Inkontinenz.
Doch weit gefehlt. Nach eingehendem Studium der betreffenden Stelle am Vergaser und mehrfachem auswechseln der
Dichtungen ist mir aufgefallen, dass da unten ein feines Loch im Gehäuse ca 1mm oberhalb der letzten Dichtung ist.
Da die nächste Ausfahrt mit der R26 in 10Min starten sollte, drängte die Zeit zu einer Sofort-Schnell-Bastel-Lösung.

Mit 5-Min. Epoxi hab ich die kurz mit dem sauberen Lappen getrocknete Stelle überstrichen und ...
siehe da, es hält dicht.  ;D

Wenn die Stelle wieder undicht wird, werd ich wohl einen neuen (alten) Vergaser besorgen müssen.

Grüsse aus der Zentralschweiz
Christian k(leber)
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

ch4


Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

sigi_rs

Hallo Christian,
ich glaube, wir haben das Thema vor einiger Zeit hier mal durchgekaut. Schau Dir zur Sicherheit mal Deinen Vergaser von innen an. Wahrscheinlich ist der von innen angefressen und leckt deshalb.

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=4210.0

Viel Erfolg,
Jörg

emil

...ja also wenn ich mir das Bild so anschaue dann "rünnt" dein Vergaser auch noch weiter oben  ::)
Gruss
emil(ch)

Karl

Mich erreichte soeben folgende Nachricht:

Hallo aus dem Berner Oberland. Hatte im 2005 daselbe Problem, auch mit Epoxi
blau rep. und bis jetzt hält es. Gruss Hans Peter
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Warum können manche Leute nicht direkt im Forum antworten/fragen?  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Knut

Zitat von: sigi_rs am 25 August 2008, 12:38:40

Schau Dir zur Sicherheit mal Deinen Vergaser von innen an. Wahrscheinlich ist der von innen angefressen und leckt deshalb.


Jörg

Ich denke auch, dass der Rest im unteren Bereich der Schwimmerkammer hauchdünn ist, wie bei Claudias Vergaser.
Solange da noch keine grösseren Löcher drin sind, entweder mit Epoxy oder Alu-Knete reparieren.
Damit es gar nicht soweit kommt, regelmäßig und insbesondere vor der Winterpause das Wasser aus der Schwimmerkammer heraus holen !!

Karl

Zitat von: Heiko am 25 August 2008, 13:23:53
Warum können manche Leute nicht direkt im Forum antworten/fragen?  :Frage:

Der Beitrag wurde mittels "Diesen Beitrag melden" an mich gesandt. Ich vermute daß einfach nur der Button verwechselt wurde ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

ch4

@Jörg
Den Beitrag hab ich damals gelesen aber Heute nicht sofort gefunden

@emil(ch)
Oben ist er (der Vergaser) jetzt dicht, doch das war ein anderes Problem.
Das was Du siehst sind nur noch verfärbungen im Alu

@Heiko
Da wirst Du wohl recht haben. Doch will ich nicht im Gehäuse rumstochern um das rauszufinden, sondern werde
bei der nächsten Gelegenheit einen neuen (alten) Vergaser versuchen käuflich zu erwerben.

Gruss aus der Zentralschweiz
Christian w(ieder dicht)
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

Heiko

Zitat von: ch4 am 25 August 2008, 14:41:42
@Heiko
Da wirst Du wohl recht haben. Doch will ich nicht im Gehäuse rumstochern um das rauszufinden, sondern werde
bei der nächsten Gelegenheit einen neuen (alten) Vergaser versuchen käuflich zu erwerben.

Er wars --> Knut!  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Knut

@Heiko  :-*

Bitte nur die kleinen Steine für Christian  ;D

@Christian: Wenn Du 1/26/68 findest, nehme ich auch zwei !! ;)

Knut

ch4

Zitat von: Heiko am 25 August 2008, 14:55:12
Er wars --> Knut!  ;)

Ups, sorry Heiko. (Knut hat ja mitgelesen)  ;)

@Knut,

werd mich umschauen nach 1/26/68. Wenn ich was finde in gutem (gebrauchtem) Zustand, bis wie weit darfs preislich gehen?
(Wird allerdings Ende Nov., bis diese Oldi Teile Messe ist)

Gruss Christian
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

rolf.soler

Ich glaube, Knut meint, dass die nicht so einfach zu finden sind....Trotzdem, man kann Glück haben. Hab für 70 Euro einen guten 26er Vergaser gefunden, allerdings 1/26/52.
Als Schweizer empfehle ich Dir, nicht nur bei ebay, sondern auch bei ricardo zu suchen, da findet man macnhmal spottbilliges Zeugs (kürzlich fahrbereitre R26 für 1200 Euro, oder komplettes Getriebe für 80 Euro....) und die Konkurrenz ist kleiner
Alte Vergaser aber NIE fortwerfen, es werden Tage kommen, wo man 200 Euro für eine Revision zahlen wird, weil es keine Gebrauchten mehr gibt und Nachbauten 500 Euro kosten...

ch4

Danke Rolf für die INFO.

Werd mich dran halten.

Gruss Christian r(icardo mit 143* 100%)
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge