Höchstgeschwindigkeit

Begonnen von big-tschenso, 25 Juli 2010, 18:55:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute!
Bin Heute mit Schoki 150km bei einer Oldtimerausfahrt gefahren.Meine Petra(/3) zieht unten raus super,am Berg hat Schoki keine Chance,kein Ruckeln und Zuckeln,blos oben raus macht mich Schoki Platt >:( >:(.80-85kmh max. dann ist Schluss.Soll ich mal eine andere Düse probieren,oder kann es auch sein,das mein Endtopf mir die Geschwindigkeit platt macht?Ihr wisst ja,Tuningkolben,Steuerzeiten mit Nockenwellenritzel verstellt.  Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

Was für einen Endtopf hast du denn?

rolf.soler

und was für eine Hinterradantrieb-Uebersetzung (85 max und zieht gut am Berg...könnte eine Seitenwagenübersetzung sein...)
Soloübersetzung wäre 25/6 (4,16 Kardanwellenumdrehungen pro Radumdrehung)
ansonsten: das der Auspuff 20 km abschneidet glaub ich eher nicht...
Zündzeitpunkt optimal eingestellt ?
Vergaser: was für einer ? Hauptdüse ? Langer Ansaugschlauch unter dem Tank ? Was für ein Filter drauf ?

big-tschenso

Endtopf glaube ich ist,glaube ich, ein Nachbau.
Habe definetiv Soloübersetzung drauf.
Vergaser 1/24/42.
Hauptdüse 145.
Ansaugweg durch den Tank.
Lufi Orginal.                              Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

klaus wg

#4
Zitat von: big-tschenso am 25 Juli 2010, 18:55:00
...,blos oben raus macht mich Schoki Platt >:( >:(.80-85kmh max. dann ist Schluss.....

Tja, da muss wahrscheinlich "Fahrertuning" her.

1.) cw-Wert im Windkanal messen: Du gegen Schoki
2.) Herstellen eines Schoki-ähnlichen cw-Werts Deinerseits  ;D
3.) erneute Vergleichsfahrt

Scherz beiseite: ich tippe auf Vergaser.
http://emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=29&t=4675

k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

big-tschenso

Du meinst mal ne andere Düse? Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

Einfache Probe....fahre mal ohne Topf...wie schnell ist sie dann?

rolf.soler

Zitat von: big-tschenso am 25 Juli 2010, 20:57:48
Endtopf glaube ich ist,glaube ich, ein Nachbau.
Habe definetiv Soloübersetzung drauf.
Vergaser 1/24/42.
Hauptdüse 145.
Ansaugweg durch den Tank.
Lufi Orginal.                              Gruss Tschenso

soweit scheint mal alles ok...lufi nicht zu weit aufgeschoben ? gereinigt ? Ansaugweg dicht ? Hauptdüse neu ? bzw. Vergaser revidiert mit neuen Düsen ? Optimierung nach Hertweck (Düsen ausprobieren, erstmal eine gleich grosse, dann rauf (und. ev. runter).
Zündzeitpunkt stimmt ? (F)
Aber erstmal den Topf weglassen + probieren. vielleicht liegts daran
Eingefahren ist die Maschine ? (wieviel km seit dem Kolbenwechsel ?)

big-tschenso

Hallo Rolf!
500km seit Kolbenwechsel,Lufi gereinigt,werde ihn aber mal etwas zurückziehen.Vergaser neu bestückt und gereinigt.Werde mal den Topf abmachen und schaue dann mal.   Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

topcom

Hallo Jens,
wie alt ist deine Zündspule? Hast du im oberen Drehzahlbereich manchmal Aussetzer?
Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

big-tschenso

Hallo Oliver!
Habe,glaube ich,noch die Orginale Zündspule drin.Aussetzer habe ich aber keine.Unterbrecher ist neu.
Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

topcom

Hallo Jens,
wenn es dir nicht zuviel Mühe macht, häng doch mal eine andere Zündspule dran (sind nur 2 Kabel) und mach sie mit Schnellverbindern am Rahmen provisorisch bei geöffneten Deckel fest.
Habe bei meiner R26 jetzt auch mehr Endgeschwindigkeit (liegend lt Navi 120 auf der Autobahn).
Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

big-tschenso

Alles klar.Habe noch eine Externe Zündspule.Schaun wir mal,was passiert.  Danke  Jens
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf.soler

Zitat von: big-tschenso am 26 Juli 2010, 08:40:04
Hallo Rolf!
500km seit Kolbenwechsel,Lufi gereinigt,werde ihn aber mal etwas zurückziehen.Vergaser neu bestückt und gereinigt.Werde mal den Topf abmachen und schaue dann mal.   Gruss Tschenso
Aha. Wenn Du nicht voll digital eingefahren hast (und selbst dann) ist sie womöglich noch nicht genug eingefahren / freigefahren. Das Klemmrisiko ist jetzt sicher geringer; aber die Leistungssteigerung )nach Kolbenwechsel) kann noch lange dauern. Ich habe - mit  run it hard - nach > 500 km gedacht jetzt ist gut; auf den 2000 kim zum Edersee und zurück hat sie nochmals deutlich zugelegt.
Die anderen Sachen (Lufi, Auspuff) würd ich auf jeden Fall ausprobieren.

big-tschenso

Danke Rolf.Werde Sie nach wie vor hart rannehmen.Die anderen Sachen Probier ich nach dem Urlaub aus.  Gruss  Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Hallo Leute!

@Oliver:Das mit der Zündspule und dem Ventilspiel habe ich ausprobiert,keine besserung.
Andere Düse habe ich auch probiert,keine besserung.Den Auspuff habe ich noch nicht ab gehabt,mach ich noch und die Zündung stelle ich auch nochmal richtig ein.Mal schauen.Ansonsten hilft vielleicht hart fahren und mit der Zeit kommt auch die Geschwindigkeit.   Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Fastnachter

...wenns nicht der Rabenbauer Endtopf ist liegts an dem. Probiers mal ohne.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

big-tschenso

Wenn es das Wetter zulässt,probier ich es endlich aus und wenn es der Fehler ist,beisse ich mir in den Arsch,es nicht schon früher ausprobiert zu haben. Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

Das Letztere hoffe...schließlich habe ich das schon zu Anfang geschrieben.

big-tschenso

Ja,ja.Ich salbe mein Haupt in Demut und verneige mich vor all denjenigen,die mich belehrten und ich es(bis jetzt) nicht glauben,bzw. in die Tat umgesetzt habe ;D ;D.
He Rolf,ich hoffe ja so sehr,das Du Recht hast.    Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

Nicht salben...tunken...mind. 2 Std!

big-tschenso

Worin denn? In Bier hoffe ich doch
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

Falsch...du Banause! In Demut!!! :P

big-tschenso

Jetzt bin ich ohne Auspuff gefahren,keine Verbesserung.Gehe jetzt mal ans Düsentesten.  Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf.soler

....musst Du jetzt rolf in den A...beissen  ? ;D
D&W (unterwegs Richtung Albis....)

big-tschenso

Mir wäre es lieber,ich müsste niemandem in den Arsch beissen und meine Karre würde lauffen.H-Düsen getauscht,kein Erfolg.80 und nicht mehr :\'( >:(
Weiss nicht mehr weiter.Ich glaube,ich motte sie ein und mach nächstes Jahr weiter.  Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf.soler

Das mit dem Lufi (richtige Position) hast Du geprüft ?
Die Steuerzeiten und der Zündzeitpunkt stimmen ?

guest474

BT, soll Schoki und ich mal vorbeikommen?

Gruss Manfred

rolf

Nicht aufgeben!
Das ist leider normal...diese Fehlersuche wo man sich einen Wolf sucht und nichts klappt und man sich fast eine Honda kauft (s. Knut ;D...naja...nicht gleich...als Übergang erstmal MZB).
Also nochmal:
25/3?
Original? (Ansauggummi, Vergaser etc.?)
Zündung ok? mit Strobo geprüft?
Lufi nicht zu weit auf' Rohr geschoben?
Rolf

big-tschenso

@Manfred. Ihr könnt schon mal vorbeikommen,würde mich freuen.
@Rolf. Original Luffi drauf,Ansauggummi auch richtig(ich glaube doch) Zündzeitpunkt richtig(Ich prüfe es aber nochmal) Steuerzeiten richtig(mit Gradscheibe geprüft).R25/3


Jetzt habe ich eine 120er Düse drin,Kerzenbild Rehbraun.Wenn ich den Luffi etwas schliese,läuft sie ruhiger,nimmt Gas an bis Schieber offen und Ruckelt oben raus nicht.

Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge