Bekomme Anker nicht runter

Begonnen von Bernd-o, 11 August 2013, 12:57:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd-o

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe das mir vielleicht jemand nen Tipp geben kann!

Habe eine R25/3 und möchte den Anker von der Welle abziehen. Nun habe ich mir extra die nach Original BMW Zeichnung empfohlene Ausdrückschraube mit Ausdrückbolzen besorgt. Beim Einschrauben hat sich mir ein wahnsinnig hohes Drehmoment entgegen gebracht und zwar so stark das ich Angst hatte ich könnte die Schraube abdrehen!
Habe ich was vergessen oder falsch gemacht?
Wäre echt froh wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
Danke im Voraus!
Gruss

Bernd

Bernd-o



rolf

Dreh die Schraube wieder raus...ich nehme an die ist schon verbogen...die sind meist aus minderwertigen Stahl gemacht.
Mache dir einen Abdrückbolzen aus einen alten Inbusschlüssel ...auf Länge sägen (60mm), Kanten verrunden....dann die normale Ankerschraube nehmen....reinschrauben....wenn der Anker nicht gleich kommt ....Weiches Bett aus Putzlappen o.ä. unter den Anker legen und eine Nacht warten....notfalls nochmal nachziehen bzw. Prellschlag auf die Schraube (mind. 500gr Hammer)

Bernd-o

Danke Rolf!

Du hast Recht, der ist verbogen!
Werd ich gleich mal versuchen

Bernd-o

Also der Prellschlag hat es gebracht! Vielen Dank nochmal an Rolf!

mekgyver

... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge