Edersee 2014

Begonnen von kruemel, 03 Juni 2013, 22:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bullet

#450
Hallo!

Bin auch gerade angekommen, vielen Dank an Markus für die spontane und pannenfreie Begleitung.  Unsere Wege trennten sich am Geburtshaus von Nikolaus August Otto in die jeweilige Heimat.

Der restliche Vorrat an Getriebefett hat wohl gereicht, der neuen Lache nach zu urteilen.  Morgen geht der Schlitten in die Werft...

War ein schönes Treffen mit viel Benzingesprächen und ganz ohne Streß.  Danke an alle Besucher von nah und fern!

Viele Grüße!
Bullet

bullet

#450

kruemel

Hallo zusammen, auch wir sind wohlbehalten heute nachmittag eingekehrt.
Ich danke allen Teilnehmern für Ihren Einsatz beim diesjährigen Treffen, die vielen Benzingespräche und auch die reinigenden Kritikgespräche -  insbesondere gestern Abend. Ich bin zuversichtlich, dass es in Zukunft wieder ein Spaß sein wird, hier zu stöbern und zu diskutieren - dass man sich  respektiert und versteht.


Als "Organisator" (ich hasse diesen Begriff...) danke ich Euch:
-für die spontane Organisation in allen Bereichen, sei es die Organisation von Grills, die Installation eines Regenschildes, oder auch die vielen Kleinigkeiten die nicht unerwähnt bleiben sollen.
-für den wieder einmal erstklassigen Ablauf des "Caterings", die Bereitschaft mal hier und da zu helfen, zu holen, etc.
-für das unkomplizierte Einsammeln der Umlage, es hat sich am Ende alles gepasst... Der Restbetrag wird dem bereits besprochenen Zweck zugeführt (genauere Infos gerne auf Anfrage)
-das internationale Publikum sei es aus Frankreich, England, der Schwyz, Belgien,...
-für die perfekte Endreinigung des Platzes heute morgen, der war besser als neu ;-)
-und nicht zuletzt für den Spaß, den ich hatte, euch endlich alle einmal wieder zu sehen.

für das nächste Jahr würde ich mich freuen, wenn sich jemand anderes als Organisator (ich hasse diesen Begriff...) bereit erklärt. Diese Aufgabe hat den Vorteil, dass man alle Gesichter und Namen einmal zusammen bekommt. Ich habe bereits mit Kitty besprochen, dass Sie uns den Platz wie die letzten elf Jahre zuvor reserviert, der zukünftige Organisator wird sich dann mit ihr in Verbindung setzen.

In diesem Sinne Danke vom kruemel...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Fastnachter

Kruemel... Rudi hat sich mit der Eröffnung des 2015er Themas doch schon traditionellerweise freiwillig gemeldet ;-)

Gruß
Jan
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kruemel

Ja, habe ich jetzt auch gesehen...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Markus

Hallo,
das Treffen war mal wieder weltklasse.
Bin wohlbehalten und pannenfrei zu Hause angekommen.
@Bullet, war schön einen großen Teil der Wegstrecke mit Dir gemeinsam zu fahren.

Gruß Markus

db killer

#455
Hallo alle, wir, die 2 Belgier sind gut angekommen. Wir hatten sehr gutes Wetter und haben ubernacht in Altenahr.  :bike:
Danke für das schöne Treffen.
Grtz
Stefan
Tony

mekgyver

meine lieben Edersee-Forumisti  ;D
das war ja mal klasse diesmal !  :bike:
Dank an
- Krümel für buchgeführte, gelungene Orga  :blumen:
- RolfD für die Ausfahrt zu unseren NSU-Kumpels, es gab mindestens für mich fast gewohnt nette Bezingespräche im Thema  :blumen:
- BerndR253 fürs Jahrestreffen-Mitdenken ...ua Regenplane  :blumen:
- an die Berliner Truppe  ;D
- unsere gemischten ausländischen Teilnehmer, die unser Treffen langsam aber sicher international werden lassen  ;D  :blumen: weiter so Jungens !
- und überhaupt an alle die zum Gelingen dieses schönen Treffens mit Wortwitz und Taten beigetragen haben
hat mir und vielen anderen Spass gemacht.
Der letzte Abend mit dem Fußballspiel und danach am Lagerfeuer war die Krönung.  :blumen:
Ganz im Hertweckschem Sinne : Besser machen

Techisch gab es bei meiner R26-Version gar keine Probleme, die Kiste rennt wie der Deibel, auch mit dem ganzen Equipment.
Rückfahrt 270km in 6h reichte nach Affoldern (Tanke am Edersee) bis nach Hause mit knapp angekratzter Reserve,
Ölverbrauch ca 350ccm insgesamt bei geschätzten 800km. Die Rückfahrt ging teilweise wieder durchs Unterholz im Kellerwald und natürlich im Rothaargebirge .... habe ich fast 'n diebischen Spass dran.

Mann, bin ich froh, mal weg gekommen zu sein .... schön wars  :prost:

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

Andre.Hubein

Höffi und icke sind,nach einem Abstecher in Hildesheim,bei Reinhold "Gradweg",auch wieder heil in Berlin gelandet,war im neuen Transporter auch nicht allzu schwer.
War für mich das zweite Mal und es war ebenso toll wie beim ersten,vielen Dank an alle die da waren und einen besonderen Applaus an Krümel für die tolle Organisationsarbeit.
Mek,deine Mühle sieht zwar zum erbarmen aus,aber das sie super läuft kann ich nach unserem kleinen Tausch nur bestätigen. Und Timmäh,deine wird auch werden!
Gruß
André

professor buxus

#458
Zitat von: Andre.Hubein am 22 Juni 2014, 21:59:33
,deine Mühle sieht zwar zum erbarmen aus,         ;D

Falsch....siehe mein Bild in der Bildergalerie: "Es handelt sich hier um ein Kunstwerk"!   ;)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

rolf.soler

#459
Also, bin nach 2 Tagesetappen heute abend (bzw. nein, es ist ja schon morgen, also war es gestern) auch gut angekommen. Nach der Ausfahrt aus der Schwalm-Ederseeregion ohne einzigen Regentropfen, ohne Panne, mit dem verbliebenen Spiegel und dicker Insektenschicht auf Kombi und Visier; total 1550 km (muss ich jetzt schon wieder Oel wechseln ?) War schön Euch alle zu sehen, gemütlich und friedlich
@ jan: die Schlagbuchstaben habe ich auch dabeigehabt...
@krümel: schliesslich und endlich habe ich doch noch vergessen, dir die 2. Umlage für Fleisch und Bier zu bezahlen...was mache ich jetzt ? Spende ans Forum ?
Gute Nacht allerseits...

BenW

#460
Hier noch ein kleines Bild mit einem kleinen Teil der Ausfahrer von Freitag:



mit: Rawost, Mek, Rütz, 4Taktix, Hans_R25, André, BenW, Timmä, Oldtimerfahrer, Born Again und Will

mehr demnächst in der Bildergalerie...

Grüsse
BenW

schraubenkoenig

Zitat von: BenW am 23 Juni 2014, 06:11:09
Hier noch ein kleines Bild mit einem kleinen Teil der Ausfahrer von Freitag:



mit: Rawost, Mek, Rütz, 4Taktix, Hans_R25, André, BenW, Timmä, Oldtimerfahrer, Born Again und Will

mehr demnächst in der Bildergalerie...

Grüsse
BenW
Da wär ich gern bei gewesen- war aber schon aufm Heimweg...

BenW

#462
... und hier noch ein paar Impressionen ohne Fahrer... ;)

Grüsse
BenW






4Taktix

#463
das war eines der besten Treffen ever - bin immer noch ziemlich platt aber zufrieden in mir selbst ruhend  8)
dieses Jahr hat mir soviel gegeben, davon werde ich noch eine Weile zehren, Danke dafür an die vielen
lieben und einzigartigen Menschen, auf die ich da getroffen bin !!!
Meinen besonderen Dank an Kruemel für die souverän funktionierende und doch unaufdringliche Orga,
an Gary und Sweetie für den wettersicheren Schlafplatz im "Mobile-home" und das Vertrauen, und den zeitgenössischen "Ton-in-Ton-Dress" für künftige "Noch-schneller-Fahrversuche" , schon rein optisch ;D
(mir gibt nur zu denken, dass das Ding keine Taschen hat - wie das letzte Hemd...)
Aber was soll ich ausser Sargnägeln auch schon groß mitnehmen, meine Zora hat Ihre Zuverlässigkeit
wieder einmal bewiesen und ist 680 km weit ohne jegliche Ersatzteile ausgekommen  :koenig:
Danke an berndr253 für das opulente Frühstück in DO, den Grill, die Plane, die Düse, Deine Geduld bis ich endlich abfahrbereit war und so viele andere Kleinigkeiten  :blumen:
Danke an Markus für das Vertrauen und die kürzeste Lieferzeit, die ich jemals erlebt habe und vermutl. erleben werde  :respekt:
Danke an Rolf D für die fantastische Tour, habe selten so schöne Landschaften und so viele Kurven an einem Tag erlebt !
Danke an Mek für das Erlebnis, ein Kunstwerk fahren zu dürfen und sich - Dank des Helms - einmal im Leben 5 Minuten lang wie "Mek" fühlen zu dürfen  8)
Es war einmalig schön mit Euch - ZUGABE - ZUGABE - ZUGABE !!!
@Höffi: Dein Muffin hat sich lange gut gehalten zwischen Lampe und Bremszug, den hab' ich dann auf halbem Weg weggeschnieft - war'n ein paar mehr Rosinen drin, als vorher.......
Freu mich jetzt schon wieder auf Euch und die nächste Gelegenheit.
Zufriedene Grüße,
Sascha

Think outside the box !

cledrera

Wo bleiben eigentlich die Fotos des "Man in Red"?
Bitte mit Vorspann  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf.soler

Zitat von: rolf.soler am 23 Juni 2014, 00:34:46
@krümel: schliesslich und endlich habe ich doch noch vergessen, dir die 2. Umlage für Fleisch und Bier zu bezahlen...was mache ich jetzt ? direkt an Karl ?
habe jetzt 10 € ans Forum gespendet, Fleisch und Bierbusse  :)
Technische Bilanz:
1480 km (zurück war es etwas weniger als hin). Benzin: genau 3,7 l/100 km (mit Gepäck, bergauf und -ab schwäbische Alb, Spessart)
Oelverbrauch: 4 dl (0,27 l/1000 km) - sieht noch transparent bernsteinfarben aus - verzichte auf Wechsel bis 2000 km
Ventilspiel Einlass nach Fahrt 0,20 statt 0,15; Auslass gleichgeblieben 0,20
Zündzeitpunkt nach Nachstellung am See unverändert (spät auf S=7°, früh auf F+2° = 44°, absichtlich)
bei stundenlangem Fahren und nach längerer hoher Belastung (kilometerweise bergauf mit Vollgas) Oeltemperatur max. 110° sonst meist um 100°), etwas lautere Ventilarbeit (leicht lauteres Ventiltriebtickerln als üblich, nähmaschinenartig) kein Klingeln, Krümmer immer noch gelb.


† Oldtimerfahrer

Zitat von: rolf.soler am 23 Juni 2014, 19:10:06
Krümmer immer noch gelb.
Rolf, hättest du die richtige Maschine, würde ich dich fragen:
Möchtest du tauschen?    ;)

Ansonsten schon beachtlich aber immerhin als normal zu betrachten.  :applaus:
Bei meinem Nobelhobel ist leider die Satteldecke gerissen, die Lima oder was anderes funktioniert nicht richtig, werde nach schauen müssen.
Öl wird nach dem Treffen HH gewechselt, Ventile ...........  usw und so fort.

Man bleibt ja ständig dran, bei den Kilometernreißern.   8)  ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

4Taktix

Soeben neue Bilder vom Edersee hochgeladen....
Gruß, Sascha
Think outside the box !

† Will

Hello all Lake Edersee travellers.
I hope you all arrived safely without accidents or breakdowns. We are now in a lovely hotel in the Eifel region after a very stressful day travelling here yesterday.

Please - I ask you - No mention of trailer breakdowns or speeding penalties! :(.

The trailer cable became unhitched and destroyed the plug on the autobahn. A passing lorry driver signalled a problem to us. While I was driving the car to buy a new cable plug I was caught by a radar trap. :kopfhau: :kopfhau:

However bad days pass and good memories remain. We really enjoyed meeting old friends and new ones. Our thanks to all for a good experience. 
I will update the post when we return home which is much too soon.
Vielen Danke and Auf Weidersehen! :blumen: :blumen:
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

† Chefling

In der Galerie Edersee 2014 sind einige Fotos hinzu gekommen.

Viel Spaß damit.

LG

Chefe
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Kaltstart

Danke für die vielen schönen Fotos!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge