Prüfrex K21A bei e-bay-Kleinanzeigen

Begonnen von rolf.soler, 17 Juli 2023, 21:09:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf.soler


rolf.soler



rolf.soler


Eppo

Den Kollegen von der K12 hab ich schon paarmal angeschrieben,
weil augenscheinlich der Deckel schonmal abgeschraubt war und ob die Kiste vollständig ist bzw. keine Teile fehlen und er mir Bilder der Innereien schicke könne.
Habe bisher keinerlei Antwort erhalten  :thumbdown: .
Das Angebot war schonmal online, damals wollte er 180€ haben.

Angebot wird aktualisiert, aber Nachrichten nicht beantwortet,
da klingeln bei mir alle Alarmglocken.

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Eppo

Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Fastnachter

#4
Hallo zusammen,

Das ist eine recht große Kiste: Prüfrex Universal U2.
Sie hat die Ankerprüfung ohne Kopfhörer und mit dem Magnet-Glimmlampen-Vorhalte-Dingens.
Neben den bekannten Prüfungen hat sie auch eine Schließwinkelprüfung.
Ausprobieren ging auch vor Ort, wenn man zufällig einen Akku und einen Anker dabei hatte.
Ich schätze sie auf 2. Hälfte 50er, da Limas / Fahrzeuge bis 1954 in der Anleitung aufgeführt sind.

Anleitung für euch anbei.

Sie hat sich auch gleich gut eingelebt und die beiden erzählen sich gerade von ihren langen Leben.

Gruß

Jan.




Deckel Anleitung volle Auflösung
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

#5
2 Links in einer Antwort funktionieren irgendwie nicht.

*Edit* Ich kann den Link nicht einfügen. Vielleicht irgend ne garstige Firewall.
Setzt bitte noch ein http:// davor.

kopp-mz.de/transfer/Pruefrex_U2.pdf
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Eppo

Aktuell wieder ein Prüfrex bei kleinanzeigen drin:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pruefrex-historisches-pruefgeraet-fuer-fahrzeuge/2712189069-240-6443

sieht aus wie K12,
allerdings in einem nicht besonders guten Zustand und auch offensichtlich nicht vollständig.
Die Preisvorstellung ist allerdings sehr "gewürzt".

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge