Lenkkopflager

Begonnen von f650gsdieter, 16 Juni 2008, 08:12:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f650gsdieter

Hallo Einzylinderer,

möchte im Zuge der Restaurierung einer R27 die Lekkopflager von Kugel- auf Kegelrollenlager umbauen.

wer kennt die Industrie- oder Din Bezeichnung?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Dieter

f650gsdieter



sigi_rs

Hallo Dieter,
eine DIN-Bezeichung gibt es nicht, weil es Sonderlager sind. Der Außenring ist dünner gegenüber einem Standard-Lager. Da bleibt, wenn man das Abschleifen oder Hartdrehen des Außenrings vermeiden möchte, nur die Beschaffung über die üblichen Quellen. Kosten zwischen 40 und 50 Euro.

Viele Grüße,
Jörg

Tino

Die Russenboxerlenkkopflager haben auch die Abmessung 34-51-12mm.
Kosten ca 15Euro das stück,als Kegelrollenlager. Sätze,also 2St. habe ich auch schon für unter 30Euro gesehen.
Nur ob die Qualität stimmt?

Bye Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Kompressor_Peter

Hallo Dieter,

die Dinger findest Du bei ebay. Schau mal nach "Ulismotoradladen" (Händler aus F). Habe vor einiger Zeit einen Satz für 33,00 € incl. Versandkosten ersteigert. Musst nur viel Geduld haben. Dann klappt´s auch zum kleineren Preis vielleicht.

Gruß,
Peter

rolf.soler

Ja genau..Ulis stellt auch Dinge in eBay, wenn Du Schwein hast, erwischt du sie billiger als in seinem Katalog..Schau dort aber zuerst nach was das Ding kostet ! Ich habe schon Bieter gesehen, die gehen bis zum Doppelten von dem was es bei einer gewöhnlichen Bestellung bei Uli kosten würde...

Kompressor_Peter

Stimmt, hab ich auch schon gesehen   ;D.
Manche lassen sich vom Fieber packen und bieten was das Zeug hält.
Vorher Preise vergleichen (auch bei anderen Händlern). Da liegen zwar keine riesigen Unterschiede zwischen, aber auch Kleinvieh macht Mist. Und dann eine Liste mit den Maximalgeboten (höchstens Listenpreis ./. Versandkosten) machen. Ersteigerst Du mehrere Sachen am gleichen Tag bei Uli, bezahlst Du nur einmal Versandkosten (die höchsten angegeben Versandkosten). Kann man evtl. mit in seine Kalkulation einbeziehen.
Und immer Nerven behalten! Lenkkopflager hat er praktisch jede Woche bei ebay stehen.

Viel Erfolg,
Peter

tassilo als Gast

Hi.

Was speziell U. aus F. angeht: wenn ich dort was in der Bucht geschossen hatte, habe ich die Lieferung meist mit irgendwelchen Klein/Verbrauchsteilen aus dem Onlineshop garniert...auf diese Weise lassen sich die Versandkosten optimal "nutzen".

Schöne Grüße, Tas

Karl

Hinweis:

- in der Rubrik "Tips" > "Handbücher"  haben wir ne ganze Sparte "Kugellagerbezeichnungen".
- leider ist die R27 dort nicht vertreten, aber evtl. kannst du von der R25 was ableiten.

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge