Bewertung Tankbeschichtung

Begonnen von Chronologisch, 09 August 2024, 21:08:27

« vorheriges - nächstes »

Chronologisch

Liebe Forianer,

ich habe heute einen Tank besichtigt.

Rein optisch ist er perfekt restauriert, neu lackiert und liniert.
Die Innenbeschichtung macht mir aber Sorgen bzw. ist er innen stark verdreckt von den Lackierarbeiten?
Rost konnte ich erfreulicherweise keinen entdecken!

Der Besitzer weiß leider nichts darüber bzw. ist nicht fachkundig

Der Preis ist heiß wie ich finde, er soll 500€ kosten

Die andere Frage ist natürlich auch noch ob ein Neuteil an mein altes Bike mit reichlich Patina passt?
Die Beule im alten Tank wäre ich gerne los, aber passt es dann auch noch zusammen  ???

Schwierig, was meint Ihr?

Screenshot_20240809_204948_Gallery.jpg

Screenshot_20240809_210457_Gallery.jpg

Screenshot_20240809_204918_Gallery.jpg

Screenshot_20240809_204816_Gallery.jpg   
LG Roman

Elefantentreiber

Reines Luxusproblem.

Sofern sich im Fahrbetrieb keine Farbpartikel lösen würde ich den genauso verwenden wie er ist.

Alternativ ist er schnell gereinigt und neu versiegelt.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Chronologisch

Danke @Elefantentreiber

Das klingt doch schon mal gut  ;)

Wie reinigt man sowas am besten?
Vielleicht erst mal Benzin einfüllen, paar Tage stehen lassen und schauen ob sich mit einer Bürste etwas schrubben bzw. abziehen lässt?

Hätte sonst keine Idee, wie man einen Tank von innen reinigt

Nachträglich versiegeln stelle ich mir schwierig vor bzw. muss man extrem aufpassen das nichts auf den Lack kommt?

Tatsächlich hätte ich vom Innenleben lieber meinen bestehenden Tank als den restaurierten - Wäre nicht der äußere Unterschied  ;D
LG Roman

51Chop

Ist das denn zweifelsfrei Lack/Grundierung? Für mich sieht das eher aus wie nach einem Versuch, innen zu strahlen.
Wenn Lack, fahren. Wenn gestrahlt, warum nicht fertig gemacht?

Ich möchte keinesfalls jemandem zu Nahe treten, aber ich habe in der Vergangenheit zwei schöne Tanks gekauft, waren aber leider undicht.
Verkäufer wussten natürlich von nix.

Von Bildern her aus unbekannter Herkunft kaufe ich keinen Tank mehr, egal wie schön und preiswert.
Gruß
Amir

Chrome dont´t bring you Home

CowBoy

Bei 500€ würde ich den kaufen und z.B. hier professionell innen neu beschichten lassen.
https://www.janwa-cycles.de/tank-aufbereiten-versiegeln/

Ich habe schon zu viele Tanks gesehen, die "das geht doch ganz einfach" selbst von innen versiegelt wurden.
Dann fiel die "Versiegelung" großflächig ab lag lose im Tank...

Chronologisch

In meinen Augen war/ist die Herangehensweise einfach falsch

Zuerst den Tank innen machen, dann außen lackieren
Anders ist es nur unnötig kompliziert.

Die Seltsame Schicht ist auf jeden Fall auf der roten Beschichtung. Lässt sich runter kratzen, daher denke ich schon das es bei den Lackierarbeiten einfach herein genebelt hat.

Wie der Tank innen aussieht ist mir ehrlich gesagt egal, wenn sich alles löst aber nicht mehr  :-\

Den Preis finde ich gut, sehe mich auch kaum günstiger an einen schönen Tank zu kommen daher werde ich wohl zuschlagen  8)
LG Roman

berndr253

Ist der Tank im Bereich des Tankeinfüllstutzens in den Tank reingedrückt? Kann sich hier auch um eine optische Täuschung handeln.
Was die Innenbeschichtung angeht ist es naturgemäß günstiger diese vor der Außenlackierung einzubringen - es geht aber auch anders!

Grusz

Bernd

X52X

ich hatte vor 20 Jahren mal einen richtigen Problemtank, den habe ich mit POR 15 versiegelt, danach war er, bis heute, absolut dicht...
das POR 15 Tankversiegelungs-Set ist komplett, mit Reiniger - Entroster und Versiegelung
der Tank wird garantiert nie wieder von Innen rosten, also wenn er dann noch proffesionell lackiert wird, wird er gar nicht mehr rosten ...

Grüße Micha

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche