Beitrag inkl. Anworten zu: "Tank ohne Werkzeugfaecher"



Beitrag
Rene
(Eingetragener Nutzer)



(28 Beitr., 14 Antw.)
Tank ohne Werkzeugfaecher

Hallo,
ich bin seit wenigen Tag stolzer Besitzer einer R25/3 mit Steib LS200 und mache mich nun an die "Bestandsaufnahme". Also wieder jemand mehr, der Euch in Zukunft mit Fragen loechern wird :-) .

Nun zu meiner Frage: Meine R25 hat einen Tank der, entgegen allen mir bekanten Abbildungen, keine Werkzeugfaecher auf oder seitlich des Tanks aufweist. Kniekissen fehlen ebenfalls. Er ist jedoch original lackiert und sieht auch wie die ueblichen R25 Tanks aus. Kann es sein das bei einer neuen Lackierung die Faecher einfach verschlossen und ueberlackiert wurden. Und wenn ja, besteht die Moeglichekeit diese wieder bei einer neuen Lackierung ans Tageslicht zu befoerdern. Oder komme ich um einen neuen Tank nicht herum. Und wer hat evtl. gute gebrauchte Tanks. Neue sind ein "wenig" teuer.

Vielen Dank vorab fuer Eure Hilfe.

Ps: Gruss an Karl, der mir den Tip zum Kauf der R25/3 gegeben hatte. Dort habe ich tatsaechlich eine gefunden, und gekauft. 2000km Fahrt waren jedoch faellig.

20.10.01, 13:57 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Karl
(Moderator)



(272 Beitr., 225 Antw.)
Re: Tank ohne Werkzeugfaecher
Re: Tank ohne Werkzeugfaecher   [Rene, 20.10.01 - 13:57]

Hi Rene,


>ich bin seit wenigen Tag stolzer Besitzer einer R25/3 mit Steib LS200

Na, da gratulier´ ich dir!

>und mache mich nun an die "Bestandsaufnahme". Also wieder jemand mehr, der Euch in Zukunft mit Fragen loechern wird.

Nur zu! :-)

>Nun zu meiner Frage: Meine R25 hat einen Tank der, entgegen allen mir bekanten Abbildungen, keine Werkzeugfaecher auf oder seitlich des Tanks aufweist. Kniekissen fehlen ebenfalls. Er ist jedoch original lackiert und sieht auch wie die ueblichen R25 Tanks aus. Kann es sein das bei einer neuen Lackierung die Faecher einfach verschlossen und ueberlackiert wurden.

Oha...

Kannst du mir vielleicht ein Bild von dem Tank mailen?
Ich bin mir fast sicher, dass das KEIN R25er-Tank ist...

Zu deiner Frage:

Nein, ueberlackiert kann das nicht sein - es sein denn jemand hat da 5 cm Farbe drauf gemacht und alles so geformt, dass keine Spuren eines Tanks zu sehen sind... dann stellt sich die Frage, warum jemand sowas machen wuerde...

Mal ´was anderes... du hast nicht zufaellig noch weitere Umbauten an deiner R25/3?

Ich habe vor einiger Zeit mal bei "ebay.de" eine Versteigerung eines R25/3-Umbaus gesehen, der genau so einen Tank gehabt hat, wie du ihn jetzt beschreibst... "Sieht wie r25/3 aus hat aber keine Kniekissen / Werkzeugfach"

Hat deine R25/3 vielleicht einen Chopper-Lenker drauf?

>Und wenn ja, besteht die Moeglichekeit diese wieder bei einer neuen Lackierung ans Tageslicht zu befoerdern.

Nope... wie gesagt, ich bezweifle stark, dass da SOO viel Lack drauf ist.
Und wenn doch (dann kommt es in meine Rubrik "Kuriositaeten"),
Dann probier doch mal die ganze Sache fuer ein paar Tage in Universalverduenner oder Terpentin einzulegen... Das muesste gehen...

>Oder komme ich um einen neuen Tank nicht herum. Und wer hat evtl. gute gebrauchte Tanks. Neue sind ein "wenig" teuer.

Schau hoechstens mal bei ebay. Da ist letzte Woche ein /3er Tank in sehr gutem Zustand fuer knapp 200 DM verkauft worden... (hat den nicht sogar Rolf ersteigert? Keine Ahnung...)

Oder zur Not mal auf die "Veterama" fahren (aber die war ja erst letzte Woche... die naechste dauert noch...)

Mail mir mal am Besten ein Bild und ich sag dir dazu meine Meinung...
wenn es nicht allzusehr stoerend ist, kannst du den Tank auch lassen.
Dazu musst du dir die wichtige Frage stellen:

"ORIGINAAAAAL"-Restauration (koste es was es wolle) oder

"Hmmm-sieht-fast-original-aus"-Restauration (nicht ganz so teuer).

Entscheidung liegt bei dir... (techn. gesehen funzt dein Tank ja, oder?)

Dritte Moeglichkeit:

wenn dein Tank wirklich so aehnlich dem /3er Tank ist (auch mir dem Luftrohr vom Vergaser IM Tank), dann koennte man ja vielleicht das fehlende Werkzeugfach nachtraeglich einbauen...


>Ps: Gruss an Karl, der mir den Tip zum Kauf der R25/3 gegeben hatte. Dort habe ich tatsaechlich eine gefunden, und gekauft. 2000km Fahrt waren jedoch faellig.

Gern geschehen :-)

sag mal, WO bist du denn hin gefahren?

Bagdad-Sued ???

Und wie hast du denn das Bike transportiert...?

Gruss,

Karl

21.10.01, 15:49 Uhr
 
 
Stefan
(Eingetragener Nutzer)



(68 Beitr., 68 Antw.)
Re: Tank ohne Werkzeugfaecher
Re: Tank ohne Werkzeugfaecher   [Rene, 20.10.01 - 13:57]

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 27.10.01 (18:13 Uhr) vom Verfasser ueberarbeitet!

Morgen Rene,
ich habe noch einen R25/3-Tank rumliegen, Originallack, Zustand innen kann ich mal nachschauen, wenn Du Interesse hast.
Gruss
Stefan

22.10.01, 8:30 Uhr
 
 
rolf
(Eingetragener Nutzer)



(170 Beitr., 165 Antw.)
Re: Tank ohne Werkzeugfaecher
Re: Tank ohne Werkzeugfaecher   [Rene, 20.10.01 - 13:57]

Hallo,
davon ausgehend das du einen 25/3 Tank hast:
Das zuschweissen von dem Werkzeugfach wurde frueher gerne gemacht(u.a. mehr Tankinhalt, z.B. fuer Gespannfahrer).Nach dem Sandstrahlen sihst du es (die Blechplatte davor, muesstest du entfernen koennen, neue Klappe kaufen(bzw. machen) und die Loecher im Werkzeugfach(sonst gaebe es nicht mehr tankinhalt) zuschweissen.
gruss
rolf
Hallo,
>ich bin seit wenigen Tag stolzer Besitzer einer R25/3 mit Steib LS200 und mache mich nun an die "Bestandsaufnahme". Also wieder jemand mehr, der Euch in Zukunft mit Fragen loechern wird :-) .
>
>Nun zu meiner Frage: Meine R25 hat einen Tank der, entgegen allen mir bekanten Abbildungen, keine Werkzeugfaecher auf oder seitlich des Tanks aufweist. Kniekissen fehlen ebenfalls. Er ist jedoch original lackiert und sieht auch wie die ueblichen R25 Tanks aus. Kann es sein das bei einer neuen Lackierung die Faecher einfach verschlossen und ueberlackiert wurden. Und wenn ja, besteht die Moeglichekeit diese wieder bei einer neuen Lackierung ans Tageslicht zu befoerdern. Oder komme ich um einen neuen Tank nicht herum. Und wer hat evtl. gute gebrauchte Tanks. Neue sind ein "wenig" teuer.
>
>Vielen Dank vorab fuer Eure Hilfe.
>
>Ps: Gruss an Karl, der mir den Tip zum Kauf der R25/3 gegeben hatte. Dort habe ich tatsaechlich eine gefunden, und gekauft. 2000km Fahrt waren jedoch faellig.

22.10.01, 12:53 Uhr
 
 
Rene
(Eingetragener Nutzer)



(28 Beitr., 14 Antw.)
Re: Re: Tank ohne Werkzeugfaecher
Re: Re: Tank ohne Werkzeugfaecher   [Stefan, 22.10.01 - 8:30]

>Morgen Rene,
>ich habe noch einen R25/3-Tank rumliegen, Originallack, Zustand innen kann ich mal nachschauen, wenn Du Interesse hast.
>Gruss
>Stefan

Hallo Stefan,

klar habe ich Interesse an dem Tank. Ist natuerlich eine Preisfrage. Mail mich doch mal an, habe leider Deine mail-Adresse niergendwo gefunden.

Gruss, Rene

23.10.01, 9:44 Uhr
 
 
Rene
(Eingetragener Nutzer)



(28 Beitr., 14 Antw.)
Re: Re: Tank ohne Werkzeugfaecher
Re: Re: Tank ohne Werkzeugfaecher   [* Karl, 21.10.01 - 15:49]

>Hi Rene,
>
>
>>ich bin seit wenigen Tag stolzer Besitzer einer R25/3 mit Steib LS200
>
>Na, da gratulier´ ich dir!
>
>>und mache mich nun an die "Bestandsaufnahme". Also wieder jemand mehr, der Euch in Zukunft mit Fragen loechern wird.
>
>Nur zu! :-)
>
>>Nun zu meiner Frage: Meine R25 hat einen Tank der, entgegen allen mir bekanten Abbildungen, keine Werkzeugfaecher auf oder seitlich des Tanks aufweist. Kniekissen fehlen ebenfalls. Er ist jedoch original lackiert und sieht auch wie die ueblichen R25 Tanks aus. Kann es sein das bei einer neuen Lackierung die Faecher einfach verschlossen und ueberlackiert wurden.
>
>Oha...
>
>Kannst du mir vielleicht ein Bild von dem Tank mailen?
>Ich bin mir fast sicher, dass das KEIN R25er-Tank ist...
>
>Zu deiner Frage:
>
>Nein, ueberlackiert kann das nicht sein - es sein denn jemand hat da 5 cm Farbe drauf gemacht und alles so geformt, dass keine Spuren eines Tanks zu sehen sind... dann stellt sich die Frage, warum jemand sowas machen wuerde...
>
>Mal ´was anderes... du hast nicht zufaellig noch weitere Umbauten an deiner R25/3?
>
>Ich habe vor einiger Zeit mal bei "ebay.de" eine Versteigerung eines R25/3-Umbaus gesehen, der genau so einen Tank gehabt hat, wie du ihn jetzt beschreibst... "Sieht wie r25/3 aus hat aber keine Kniekissen / Werkzeugfach"
>
>Hat deine R25/3 vielleicht einen Chopper-Lenker drauf?
>
>>Und wenn ja, besteht die Moeglichekeit diese wieder bei einer neuen Lackierung ans Tageslicht zu befoerdern.
>
>Nope... wie gesagt, ich bezweifle stark, dass da SOO viel Lack drauf ist.
>Und wenn doch (dann kommt es in meine Rubrik "Kuriositaeten"),
>Dann probier doch mal die ganze Sache fuer ein paar Tage in Universalverduenner oder Terpentin einzulegen... Das muesste gehen...
>
>>Oder komme ich um einen neuen Tank nicht herum. Und wer hat evtl. gute gebrauchte Tanks. Neue sind ein "wenig" teuer.
>
>Schau hoechstens mal bei ebay. Da ist letzte Woche ein /3er Tank in sehr gutem Zustand fuer knapp 200 DM verkauft worden... (hat den nicht sogar Rolf ersteigert? Keine Ahnung...)
>
>Oder zur Not mal auf die "Veterama" fahren (aber die war ja erst letzte Woche... die naechste dauert noch...)
>
>Mail mir mal am Besten ein Bild und ich sag dir dazu meine Meinung...
>wenn es nicht allzusehr stoerend ist, kannst du den Tank auch lassen.
>Dazu musst du dir die wichtige Frage stellen:
>
>"ORIGINAAAAAL"-Restauration (koste es was es wolle) oder
>
>"Hmmm-sieht-fast-original-aus"-Restauration (nicht ganz so teuer).
>
>Entscheidung liegt bei dir... (techn. gesehen funzt dein Tank ja, oder?)
>
>Dritte Moeglichkeit:
>
>wenn dein Tank wirklich so aehnlich dem /3er Tank ist (auch mir dem Luftrohr vom Vergaser IM Tank), dann koennte man ja vielleicht das fehlende Werkzeugfach nachtraeglich einbauen...
>
>
>>Ps: Gruss an Karl, der mir den Tip zum Kauf der R25/3 gegeben hatte. Dort habe ich tatsaechlich eine gefunden, und gekauft. 2000km Fahrt waren jedoch faellig.
>
>Gern geschehen :-)
>
>sag mal, WO bist du denn hin gefahren?
>
>Bagdad-Sued ???
>
>Und wie hast du denn das Bike transportiert...?
>
>Gruss,
>
>Karl

Hi Karl,
sorry fuer die spaete Antwort.

Bilder werde ich die Tage mal machen. Mail sie Dir dann zu.

Bei EBay habe ich sie nicht gekauft, sondern in Bayern. Ansehe + kaufen hin und rueck 1000km. Abholen hin un rueck 1000km = 2000km. Haet man natuerlich auch in einem machen koenne. Aber mein "Transportmittel-Besitzer" war leider in Urlaub.

Nochmal zum Tank. Also funzen tut er. Hat auch am Tank einen Stutzen fuer Luftzufur vorne im Tank. Am Vergaser wir die Luft allerdings wie bei R25 und /2 kurz angesaugt. Schon irgendwie seltsam das Ganze. Naja, vielleicht sagen Dir die Bilder ja mehr. Aber das mit dem falschen Tank schein mir nun auch immer wahrscheinlicher, denn die BMW Embleme sind draufgeklebt obwohl sie die Loecher zu schrauben haetten.

Gruss, Rene

25.10.01, 20:53 Uhr
 
 
Rene
(Eingetragener Nutzer)



(28 Beitr., 14 Antw.)
Re: Re: Tank ohne Werkzeugfaecher
Re: Re: Tank ohne Werkzeugfaecher   [* Karl, 21.10.01 - 15:49]

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 13.11.01 (17:46 Uhr) vom Verfasser ueberarbeitet!

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 13.11.01 (17:42 Uhr) vom Verfasser ueberarbeitet!

>Hi Rene,
>
>
>>ich bin seit wenigen Tag stolzer Besitzer einer R25/3 mit Steib LS200
>
>Na, da gratulier´ ich dir!
>
>>und mache mich nun an die "Bestandsaufnahme". Also wieder jemand mehr, der Euch in Zukunft mit Fragen loechern wird.
>
>Nur zu! :-)
>
>>Nun zu meiner Frage: Meine R25 hat einen Tank der, entgegen allen mir bekanten Abbildungen, keine Werkzeugfaecher auf oder seitlich des Tanks aufweist. Kniekissen fehlen ebenfalls. Er ist jedoch original lackiert und sieht auch wie die ueblichen R25 Tanks aus. Kann es sein das bei einer neuen Lackierung die Faecher einfach verschlossen und ueberlackiert wurden.
>
>Oha...
>
>Kannst du mir vielleicht ein Bild von dem Tank mailen?
>Ich bin mir fast sicher, dass das KEIN R25er-Tank ist...
>
>Zu deiner Frage:
>
>Nein, ueberlackiert kann das nicht sein - es sein denn jemand hat da 5 cm Farbe drauf gemacht und alles so geformt, dass keine Spuren eines Tanks zu sehen sind... dann stellt sich die Frage, warum jemand sowas machen wuerde...
>
>Mal ´was anderes... du hast nicht zufaellig noch weitere Umbauten an deiner R25/3?
>
>Ich habe vor einiger Zeit mal bei "ebay.de" eine Versteigerung eines R25/3-Umbaus gesehen, der genau so einen Tank gehabt hat, wie du ihn jetzt beschreibst... "Sieht wie r25/3 aus hat aber keine Kniekissen / Werkzeugfach"
>
>Hat deine R25/3 vielleicht einen Chopper-Lenker drauf?
>
>>Und wenn ja, besteht die Moeglichekeit diese wieder bei einer neuen Lackierung ans Tageslicht zu befoerdern.
>
>Nope... wie gesagt, ich bezweifle stark, dass da SOO viel Lack drauf ist.
>Und wenn doch (dann kommt es in meine Rubrik "Kuriositaeten"),
>Dann probier doch mal die ganze Sache fuer ein paar Tage in Universalverduenner oder Terpentin einzulegen... Das muesste gehen...
>
>>Oder komme ich um einen neuen Tank nicht herum. Und wer hat evtl. gute gebrauchte Tanks. Neue sind ein "wenig" teuer.
>
>Schau hoechstens mal bei ebay. Da ist letzte Woche ein /3er Tank in sehr gutem Zustand fuer knapp 200 DM verkauft worden... (hat den nicht sogar Rolf ersteigert? Keine Ahnung...)
>
>Oder zur Not mal auf die "Veterama" fahren (aber die war ja erst letzte Woche... die naechste dauert noch...)
>
>Mail mir mal am Besten ein Bild und ich sag dir dazu meine Meinung...
>wenn es nicht allzusehr stoerend ist, kannst du den Tank auch lassen.
>Dazu musst du dir die wichtige Frage stellen:
>
>"ORIGINAAAAAL"-Restauration (koste es was es wolle) oder
>
>"Hmmm-sieht-fast-original-aus"-Restauration (nicht ganz so teuer).
>
>Entscheidung liegt bei dir... (techn. gesehen funzt dein Tank ja, oder?)
>
>Dritte Moeglichkeit:
>
>wenn dein Tank wirklich so aehnlich dem /3er Tank ist (auch mir dem Luftrohr vom Vergaser IM Tank), dann koennte man ja vielleicht das fehlende Werkzeugfach nachtraeglich einbauen...
>
>
>>Ps: Gruss an Karl, der mir den Tip zum Kauf der R25/3 gegeben hatte. Dort habe ich tatsaechlich eine gefunden, und gekauft. 2000km Fahrt waren jedoch faellig.
>
>Gern geschehen :-)
>
>sag mal, WO bist du denn hin gefahren?
>
>Bagdad-Sued ???
>
>Und wie hast du denn das Bike transportiert...?
>
>Gruss,
>
>Karl



Hallo Karl,

hat zwar etwas gedauert, aber hier sind mal ein paar Bilder vom Tank und vom ganzen Biker (vielleicht faellt Dir ja noch was auf, was nicht stimmt.

Ich habe ihr mir extra noch mal genau angesehen, also vorne am Sitz recht ist ein Lufteinlass und an der Gabe rechts unten ist auch ein Lufteinlass.
Der Vergaser ist aber komischerweise nicht daran angeschlossen, sonder nur mit dem Luftfilter direkt am Vergaser. Gibts dafuer eine Erklaerung???

Anbei die Bilder.
Gruss, Rene

PS. Hoffentlich klappt das hier mit den Bildern
















13.11.01, 17:38 Uhr
 
 
Veit*
(Anonymer Nutzer)
Re: Re: Re: Tank ohne Werkzeugfaecher
Re: Re: Re: Tank ohne Werkzeugfaecher   [Rene, 13.11.01 - 17:38]

Hi Rene!

Von der Form her ist das m.E. ein orginaler R25/3-Tank. Dafuer spricht auch der verlaengerte Ansaugweg fuer den Vergaser durch den Tank (Die "Lufteinlaesse") Des Raetsels Loesung: der Luftfilter direkt auf dem Vergaser ist falsch - er gehoert bei der 25/3 auf den vorderen Lufteinlass. Der hintere ist dann per Gummischlauch (gibts bei Stemler u.a.) mit dem Vergasereinlass verbunden.
Zum fehlenden Werkzeugfach: Tank aufmachen und oben reinkucken. Wenn Du links einen deutlichen Vorsprung siehst (ragt ungefaehr 10 cm in den Tank rein und ist ca 25 cm lang), dann ist das das Werkzeugfach... Mir schein aber eher, dass Du eine besondere Ausfuehrung des Taks hast (vielleicht speziell fuer Gespanne? Hoeherer Verbrauch = groesserer Tankinhalt). Das BMW-Archiv muesste da eigentliche weiterhelfen koennen) Ausserdem fehlen ja auch die Kniekissen.

Gruss Veit

13.11.01, 18:20 Uhr
 
 
Karl
(Moderator)



(272 Beitr., 225 Antw.)
Re: Re: Re: Re: Tank ohne Werkzeugfaecher
Re: Re: Re: Re: Tank ohne Werkzeugfaecher   [Veit*, 13.11.01 - 18:20]

Hi again Rene,

>Des Raetsels Loesung: der Luftfilter direkt auf dem Vergaser ist falsch - er gehoert bei der 25/3 auf den vorderen Lufteinlass. Der hintere ist dann per Gummischlauch (gibts bei Stemler u.a.) mit dem Vergasereinlass verbunden.

Veit hat recht - da gehoert ein Gummischlauch dran (das ganze nennt sich dann "beruhigter Ansaugweg"). Beachten musst du aber bei einer Montage dieses Schlauches, dass du dann im Vergaser auch ´ne groessere Hauptduese brauchst.

"Ulli" hat mir das so erklaert:

R25/3er-Vergaser MIT Schlauch hat ne 145er Hauptduese, laeuft damit prima.
R25/3er-Vergaser OHNE Schlauch aber mit 145er Hauptduese laeuft miserabel und braucht eine VIEL kleinere Duese (110er oder 115). Deswegen schau lieber erst mal nach, WELCHE Duesen bei dir drinn ist (wahrscheinlich die 115er, weil sonnst dein Bike nicht laufen wuerde). Und wenn du beim Stemler & Co den Schlauch bestellst, dann bestell die passende Duese gleich mit.

Frage:

WIESO willst du den Schlauch eigentlich wieder dran montieren?
Die Diskussion, ob dieser "beruhigte Ansaugweg" (Schlauch) UeBERHAUPT was bringt, ist so alt wie diese Methode selbst... da scheiden sich die Geister.

Ich vermute mal, es wird schon seinen Grund haben, warum das Rohr durch deinen Tank nicht mehr fuer die Luftzufuhr genutzt wird (siehe fehlendes Werkzeugfach. Ich wuerde den Vergaser so lassen, wie er ist... sieh´ es als eine persoenliche Note an... ;-)

Gruss,

Karl

13.11.01, 22:24 Uhr
 
 
Rene
(Eingetragener Nutzer)



(28 Beitr., 14 Antw.)
Re: Re: Re: Re: Re: Tank ohne Werkzeugfaecher
Re: Re: Re: Re: Re: Tank ohne Werkzeugfaecher   [* Karl, 13.11.01 - 22:24]

>Hi again Rene,
>
>>Des Raetsels Loesung: der Luftfilter direkt auf dem Vergaser ist falsch - er gehoert bei der 25/3 auf den vorderen Lufteinlass. Der hintere ist dann per Gummischlauch (gibts bei Stemler u.a.) mit dem Vergasereinlass verbunden.
>
>Veit hat recht - da gehoert ein Gummischlauch dran (das ganze nennt sich dann "beruhigter Ansaugweg"). Beachten musst du aber bei einer Montage dieses Schlauches, dass du dann im Vergaser auch ´ne groessere Hauptduese brauchst.
>
>"Ulli" hat mir das so erklaert:
>
>R25/3er-Vergaser MIT Schlauch hat ne 145er Hauptduese, laeuft damit prima.
>R25/3er-Vergaser OHNE Schlauch aber mit 145er Hauptduese laeuft miserabel und braucht eine VIEL kleinere Duese (110er oder 115). Deswegen schau lieber erst mal nach, WELCHE Duesen bei dir drinn ist (wahrscheinlich die 115er, weil sonnst dein Bike nicht laufen wuerde). Und wenn du beim Stemler & Co den Schlauch bestellst, dann bestell die passende Duese gleich mit.
>
>Frage:
>
>WIESO willst du den Schlauch eigentlich wieder dran montieren?
>Die Diskussion, ob dieser "beruhigte Ansaugweg" (Schlauch) UeBERHAUPT was bringt, ist so alt wie diese Methode selbst... da scheiden sich die Geister.
>
>Ich vermute mal, es wird schon seinen Grund haben, warum das Rohr durch deinen Tank nicht mehr fuer die Luftzufuhr genutzt wird (siehe fehlendes Werkzeugfach. Ich wuerde den Vergaser so lassen, wie er ist... sieh´ es als eine persoenliche Note an... ;-)
>
>Gruss,
>
>Karl


Hallo Karl,

klar, ich lass den Luftfilter so, sie laeuft ja. Warum rumbasteln wenn´s nicht noetig ist. Aber ich notiere mir die Duese trotzdem mal, falls ich irgendwann mal den Drang zur originalitaet habe.

Gruss, Rene

14.11.01, 5:35 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden