|
| Beitrag inkl. Anworten zu: "Simering KW hinten wechseln" | |
|
|
| Beitrag |
Wolfgang (Eingetragener Nutzer)
(98 Beitr., 90 Antw.)
| Simering KW hinten wechseln
|
Hi Leute,
nun hats mein kleines Maschinchen auch mal wieder erwischt. Nach einer laengeren Ausfahrt am Wochenende hab ich nach dem Abstellen einen deutlichen Oelverlust zwischen Motor und Getriebe feststellen koennen. Nach genauerem Nachschauen konnt ich da auch noch etwas Oel auf der Schwungscheibe entdecken und war da heilfroh noch nach Hause gekommen zu sein ohne das es mir da die Kupplung geschmiert hat.
Und dem Oel auf der Schwungscheibe nach zu schliessen muesste es dann ein undichter Simering an der Motorenausgangsseite.
Nun meine Frage. Kann ich den Simering nach ausgebauter Schwungscheibe aber bei eingebauter Kurbelwelle auswechseln und wie werd da den alten wohl am besten herausbekommen?
Wuensch euch allen mal viel Spass bei dem guten Wetter
Wolfgang
|
| 08.04.02, 21:05 Uhr |
|
| |
| Zurueck zur Uebersicht |
| Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag |
rolf (Eingetragener Nutzer)
(170 Beitr., 165 Antw.)
| Re: Simering KW hinten wechseln
| | Re: Simering KW hinten wechseln [Wolfgang, 08.04.02 - 21:05]
|
Hallo Wolfgang,
es muesste gehen, habe es allerdings noch nie selbst gemacht da ich nie das Problem hatte(Heile Lager-kaputter Dichtring).
Raus bekommst du ihn mit einen breiteren Schraubenzieher (raushebeln), rein duerft auch kein Problem sein da du ohne schwungscheibe eigentlich genug Platz hast.
gruss
rolf>Hi Leute,
>
>nun hats mein kleines Maschinchen auch mal wieder erwischt. Nach einer laengeren Ausfahrt am Wochenende hab ich nach dem Abstellen einen deutlichen Oelverlust zwischen Motor und Getriebe feststellen koennen. Nach genauerem Nachschauen konnt ich da auch noch etwas Oel auf der Schwungscheibe entdecken und war da heilfroh noch nach Hause gekommen zu sein ohne das es mir da die Kupplung geschmiert hat.
>Und dem Oel auf der Schwungscheibe nach zu schliessen muesste es dann ein undichter Simering an der Motorenausgangsseite.
>Nun meine Frage. Kann ich den Simering nach ausgebauter Schwungscheibe aber bei eingebauter Kurbelwelle auswechseln und wie werd da den alten wohl am besten herausbekommen?
>Wuensch euch allen mal viel Spass bei dem guten Wetter
>
>Wolfgang
>
|
| 11.04.02, 11:36 Uhr |
|
| |
Kees (Eingetragener Nutzer)
(21 Beitr., 20 Antw.)
| Re: Simering KW hinten wechseln
| | Re: Simering KW hinten wechseln [Wolfgang, 08.04.02 - 21:05]
|
Du brauchst keine Angst fuer die Kupplung zu haben. Das Oel kommt nicht am Schwungrad vorbei.
Wenn du die dichtung auswechselt, sehe auch mal zum Zapfen am Schwungrad. Wenn die alte dichtung dort eine Rinne eingerieben hat, kannst du das reparieren mit eine "Speedisleeve" von Chigago Rawhide, eine grosse Amerikanische Dichtring Hersteller. Du kannst diese Sleeves in viele groessen beim besseren Lagerverkaufer bekommen.
Kees
|
| 11.04.02, 11:54 Uhr |
|
| |
| Zurueck zur Uebersicht |
| Weiter im Thema blaettern ... |
| Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden |
|