Beitrag inkl. Anworten zu: "R25/2 laeuft nicht richtig"



Beitrag
ThomasTB
(Eingetragener Nutzer)



(3 Beitr., 2 Antw.)
R 25/2 laeuft nicht richtig

Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum.
Folgendes Problem:
Habe letztes Jahr eine R 25/2 museumsreif retauriert. Fast alles neu. R 25/3 Kopf auf /2 Unterbau mit /2 Vergaser. Sonst alle /2. Traumhafter Lehrlauf, springt sofort an aber keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich, muss gedreht werden wie eine 50iger. Habe saemtliche Fehlerquellen dutzendfach ueberprueft (Vergaser runter-/raufgeduest, Zuendspule, Fliehkraftregler, Unterbrecher, Steuerzeiten, verschiedene Auspuffe). Koennte es am Ansaugsystem liegen? Die /3 hat Ansaugweg durch den Tank. Hier montiert 3er Kopf mit 3er Vergaser aber 2er Tank, d.h. Luftfilter direkt am Vergaser.
Dankbar fuer jede Meldung,
Gruss Thomas aus Idar-Oberstein

23.07.01, 14:11 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
455stefan
(Eingetragener Nutzer)



(21 Beitr., 12 Antw.)
Re: R 25/2 laeuft nicht richtig
Re: R 25/2 laeuft nicht richtig   [ThomasTB, 23.07.01 - 14:11]

Hi Thomas
Also am Ansaugweg und Auspuffsystem wird es wohl nicht liegen.
Ich habe /1 mit /3er Kopf und /3er Vergaser auch ohne langem Ansaugweg, und laeuft einwagfrei. Als Hauptduese hab ich ne 110er drin. Mit der original /3 duese =145 zieht sie nur bis ca 40 und faengt dann an zu stottern. Biste schon so weit runtergegangen?
Ausserdem koennte der Luftfilter dicht sein, dann wuerd sich das gleiche einstellen, oder der Uebergang zwischen Vergaser und Kopf ist ist nicht ganz dicht, so das dort Fremdluft eindringt, und so da Gemisch nicht mehr stimmt. Notfalls Planschleifen, und anschliessend ne neue Dichtung einbauen, und nur ganz leicht die beiden Muttern anziehen!
Ansonsten wuesst ich auch nichts mehr.



24.07.01, 0:54 Uhr
 
 
rolf
(Eingetragener Nutzer)



(170 Beitr., 165 Antw.)
Re: R 25/2 laeuft nicht richtig
Re: R 25/2 laeuft nicht richtig   [ThomasTB, 23.07.01 - 14:11]

Hallo,
hat sie den wieder Leistung im oberen drehzahlbereich?
gruss
rolf>




Hallo Leute!
>Bin neu hier im Forum.
>Folgendes Problem:
>Habe letztes Jahr eine R 25/2 museumsreif retauriert. Fast alles neu. R 25/3 Kopf auf /2 Unterbau mit /2 Vergaser. Sonst alle /2. Traumhafter Lehrlauf, springt sofort an aber keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich, muss gedreht werden wie eine 50iger. Habe saemtliche Fehlerquellen dutzendfach ueberprueft (Vergaser runter-/raufgeduest, Zuendspule, Fliehkraftregler, Unterbrecher, Steuerzeiten, verschiedene Auspuffe). Koennte es am Ansaugsystem liegen? Die /3 hat Ansaugweg durch den Tank. Hier montiert 3er Kopf mit 3er Vergaser aber 2er Tank, d.h. Luftfilter direkt am Vergaser.
>Dankbar fuer jede Meldung,
>Gruss Thomas aus Idar-Oberstein

24.07.01, 9:19 Uhr
 
 
ThomasTB
(Eingetragener Nutzer)



(3 Beitr., 2 Antw.)
Re: Re: R 25/2 laeuft nicht richtig
Re: Re: R 25/2 laeuft nicht richtig   [455stefan, 24.07.01 - 0:54]

>Hi Thomas
>Also am Ansaugweg und Auspuffsystem wird es wohl nicht liegen.
>Ich habe /1 mit /3er Kopf und /3er Vergaser auch ohne langem Ansaugweg, und laeuft einwagfrei. Als Hauptduese hab ich ne 110er drin. Mit der original /3 duese =145 zieht sie nur bis ca 40 und faengt dann an zu stottern. Biste schon so weit runtergegangen?
>Ausserdem koennte der Luftfilter dicht sein, dann wuerd sich das gleiche einstellen, oder der Uebergang zwischen Vergaser und Kopf ist ist nicht ganz dicht, so das dort Fremdluft eindringt, und so da Gemisch nicht mehr stimmt. Notfalls Planschleifen, und anschliessend ne neue Dichtung einbauen, und nur ganz leicht die beiden Muttern anziehen!
>Ansonsten wuesst ich auch nichts mehr.
>
>
Hallo!
Hatte gestern noch Urlaub und habe mir Zeit fuer das Problem genommen. Der Tip mit dem Runterduesen war richtig. Habe neuen Schieber mit neuer Nadel eingebaut, Nadelduese 1208 und 120er Hauptduese, Nadel auf zweiter Stellung von oben. Jetzt dreht sie lochfrei hoch.
Danke, Gruss Thomas
(Haette noch einige Teile)

25.07.01, 7:51 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden