Beitrag inkl. Anworten zu: "Kauf von R25 mit Beiwagen"



Beitrag
Rene
(Eingetragener Nutzer)



(28 Beitr., 14 Antw.)
Kauf von R25 mit Beiwagen

Mein Traum ist eine R25 mit Beiwagen! Wer kann mir Infos dazu geben was ein Fahrzeug im Fahrbereiten Zustand kostan darf? Kennt jemand serioese Verkaeufer solcher R25? Kann man eine R25 nachtraeglich mit dem Beiwagen ausruesten? Wer hat Bildmaterial ueber R25 mit Beiwagen. Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen! DANKE !!!

30.09.01, 11:48 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Karl
(Moderator)



(272 Beitr., 225 Antw.)
Re: Kauf von R25 mit Beiwagen
Re: Kauf von R25 mit Beiwagen   [Rene, 30.09.01 - 11:48]

Hi Rene,

>Wer kann mir Infos dazu geben was ein Fahrzeug im Fahrbereiten Zustand kostan darf?

Schau mal unter:

http://www.oldtimer-handel.de/main/search?find_min=1&aztyp=motorrad.oldtimer&hersteller=1676&kategorien=&typ=R+25&preis=&plz=&farbe=&orderby=&find_max=10&x=48&y=7

Ich weiss, langer Link; duerfte aber anzuklicken sein. Ansonsten probiers mal unter "www.oldtimer-handel.de" mit Suchbegriff "R 25".

>Kennt jemand serioese Verkaeufer solcher R25?

Hmmm... gute Frage. Frag mal "Rolf", der ist ein Profi und Kenner der Szene. Wenn einer weiss, wer wo was verkauft, dann er ...

>Kann man eine R25 nachtraeglich mit dem Beiwagen ausruesten?

Ja, das geht ohne Probleme. Die R25/1-3 sind fuer Seitenwagenbetrieb ausgelegt (sie haben vom Werk her schon alle Anschluesse & Befestigungen fuer Beiwagen serienmaessig). Fuer die "schwachen" Einzylinder (so schwach sind die im Grunde gar nicht) sollte man nur die leichten Beiwagen nehmen (zB. "STEIB LS 200").

Eine Sache ist noch zu beachten:

Fuer einen Seitenwagenbetrieb braeuchtest du noch einen speziellen Hinterradantrieb.

Im Solobetrieb brauchst du ein Ritzel mit der Uebersetzung 6:27 und
im Beiwagenbetrieb einen mit der Uebersetzung 7:36.

Weiss nicht, ob diese spezielle Uebersetzung fuer den Beiwagenbetrieb wirklich noetig ist, aber angeblich sind da die Uebertragungskraefte nicht so gross, so dass der Antrieb geschont wird...

Ich denke, die anderen Leser des Forums kennen sich da besser aus - wenn ich was falsches Sage, soll man mich bitte korrigieren...

>Wer hat Bildmaterial ueber R25 mit Beiwagen.

Schau mal unter:



Das ist zwar eine R25/3, aber das ist egal (die unterscheidet sich in der Optik nicht zu krass von der /2 oder /1). Es geht hier eher um das "Wie-sieht-ein-Gespann-aus-?".

Weitere Fotos im Anhang.

>Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen! DANKE !!!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

Gruss,

Karl

Weitere Bilder:







(den Bericht dazu findest du unter: "HISTORY" > "Testbericht: 8000 km mit...")

30.09.01, 14:54 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden