Beitrag inkl. Anworten zu: "Kauf R25/2"



Beitrag
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Kauf R25/2

Hallo

Ich habe ein Auge auf eine R25/2 geworfen, graesslich lackiert mit Hochlenker (70er Jahre Umbau), sollte aber komplett und mechanisch i.o. sein. Ich moechte mir nun eine Check-Liste machen, worauf zu achten ist, und ich bin fuer jeden Tip von erfahrenen R/25 Leuten dankbar. Danke, Philip

28.09.01, 7:49 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Veit*
(Anonymer Nutzer)
Re: Kauf R25/2
Re: Kauf R25/2   [Anonymus*, 28.09.01 - 7:49]

Hallo,

kommt auf den Gesamtzustand der Maschine an, aber meine Erfahreung ist, dass Du realistischerweise fuer eine Restauration gut und gerne noch einmal den gleichen Betrag wie den Kaufpreis dazurechnen musst. Ersatzteile sind bei den einschlaegigen Haendlern (Uli, Quoos, Stemler, Omega) alle zu haben, aber mit enormen Preisunterschieden (300% und mehr keine Seltenheit!). Wichtiger als der Zustand der Maschine scheint mir daher das "komplett" zu sein (wie gut ist die Maschine dokumentiert?). Wenn Du dich z.B. mal in den Stemler-Katalog vertiefst (gibts als pdf.file zum Downloaden), kriegst Du relativ schnell einen Ueberblick, was an der Maschine nicht orginal ist und ggf. ersetzt werden muss. Spaeter, bei der Demontage, kommen dann natuerlich noch 1000 "Kleinigkeiten" dazu... - aber Spass machts trotzdem sehr!

Gruss Veit

28.09.01, 10:25 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden