Beitrag inkl. Anworten zu: "Gasgriff bleibt stecken"



Beitrag
wolfgang*
(Anonymer Nutzer)
das erste Problem ist geloest

Hi Karl, Hi Rolf,

na das hoert man doch gerne. So lass ich den Gasgriff einfach wie er ist und um den TUeV Beamten mach ich mir da gar keine Sorge.
Mein Moped ist soweit auch nun endlich fertig geworden und es gibt da nur noch ein kleines Problem mit dem Motor. Am ANfang ist er ja wunderbar im Standgas gelaufen. Maximal 2 x musst ich da immer treten und schon lief das gute alte Teil. Ich kam sogar zum Standgaseinstellen und der Leerlauf war wirklich klasse. Beim Gasgeben verschluckte sich der Motor zwar ab und zu aber das waere dann ja nur ein Einstellungsproblem.
Doch bevor ich soweit kam machte mir da der Motor einen grossen Strich durch die Rechnung. Er will nun einfach nimmer laufen. Ohne das ich da was geaendert haette streikt er total. Die Zuendung funkt ganz kraeftig, die Kompression ist auch recht ordentlich und den Vergaser hab ich schon 2x auseinander und wieder zusammengebaut. Aber alles nuetzt da nix, der Motor ist nimmer zum laufen zu bewegen.
Ganz selten kommt er nur ganz kurz fuer ein paar wenige Takte und geht danach sofort wieder aus. Weitaus haeufiger spuckt er mir jedoch die schoensten Flammen hinten aus dem Vergaser in Richtung Luftansaugung und das ueberschuessige Benzin brennt da immer munter ab. Der Luftfilter ist dabei noch nicht montiert, es reicht mir schon wenn da der halbe Vergaser brennt.
Wisst ihr dazu vielleicht auch noch nen Rat? Dann waere ich endlich soweit und koennt das Moped auch beim TUeV vorfahren.

Bis bald

Wolfgang (Milka)

05.08.01, 19:30 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Wolfgang
(Eingetragener Nutzer)



(98 Beitr., 90 Antw.)
und dem zweiten bin ich auch auf der Spur
Re: das erste Problem ist geloest   [wolfgang*, 05.08.01 - 19:30]

Hi Leute,

und auch den Fehler warum denn mein gutes Maschinchen nimmer laufen will scheine ich gefunden zu haben.
Nach x-maligem durchchecken der Zuendung und des Vergasers habe ich beide fuer i.O befunden und mir mal die Ventile etwas genauer angeschaut. Tja, ein Blick durch das Auspuffgewinde unter riesigem verrenken des Kopfes brachte mir die Erleuchtung. Jede 3. bis 4. Motorumdrehung hat sich die Ventilfuehrung um ca. 5 mm angehoben und so konnte das Ventil auch nimmer richtig schliessen. Das so ein Motor auch nicht laufen kann wundert mich da gar nimmer.
Den Kopf hab ich dann schnell zum Uli gebracht welcher mir bis mitte dieser Woche zwei neue Fuehrungen samt neuer Ventile einbauen will.

Also bis dahin,

Wolfgang

13.08.01, 13:57 Uhr
 
 
Karl
(Moderator)



(272 Beitr., 225 Antw.)
Re: und dem zweiten bin ich auch auf der Spur
Re: und dem zweiten bin ich auch auf der Spur   [Wolfgang, 13.08.01 - 13:57]

Hi wolfgang,

>Nach x-maligem durchchecken der Zuendung und des Vergasers [...]

Ich habe auch ein riesiges Problem mit der Zuendung... aber leider konnte ich nicht heraus finden, woran es bei meiner Maschine lag. Vergaser lief ueber und Zuendung setzte aus... Habe dann die Maschine entnervt auch zu Uli gebracht... Duerfte hoffentlich bald fertig werden...


>Den Kopf hab ich dann schnell zum Uli gebracht welcher mir bis mitte dieser Woche zwei neue Fuehrungen samt neuer Ventile einbauen will.

Zufaelle gibts... da liegt doch glatt dein Zylinderkopf neben meinem Maschinchen bei Ulli in der Werkstatt ;-) *grins*

Vielleicht trifft man sich ja mal...

See you,

Karl

13.08.01, 14:10 Uhr
 
 
Wolfgang
(Eingetragener Nutzer)



(98 Beitr., 90 Antw.)
wie es sich da immer trifft
Re: Re: und dem zweiten bin ich auch auf der Spur   [* Karl, 13.08.01 - 14:10]

Hi Karl,

na da ist ja mein Zylinderkopf gut aufgehoben. Doch lange wird er da ja hoffentlich nimmer liegen so dass ich ihn schnell wieder einbauen kann um dann sicherlich die naechste Ueberraschung zu erleben.

Bye Wolfgang

13.08.01, 21:13 Uhr
 
 
Karl
(Moderator)



(272 Beitr., 225 Antw.)
Re: wie es sich da immer trifft
Re: wie es sich da immer trifft   [Wolfgang, 13.08.01 - 21:13]

Hi Wolfgang,

...anscheinend dauerts bei meinem Maschinchen etwas laenger... warte schon fast zwei Wochen darauf... "was lange waert wird bestimmt gut" - zumindest hoffe ich´s :-)

ach ja - bevor ich´s vergesse:

werde mich die naechsten 5-8 Tage hoechstwarscheinlich nicht melden koennen, da ich aus familiaeren Gruenden verreisen muss. Aber ich mache mir um das Forum hier keine Sorgen - es sind ja mittlerweile viele versierte User hier am Werke, die bei schwierigen Problemen bestimmt weiterhelfen koennen... ;-)

In diesem Sinne eine schoene Zeit und

bis die Tage,

Karl

14.08.01, 23:09 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden
Naechster aelterer Diskussionsfaden: Gasgriff bleibt stecken