Beitrag inkl. Anworten zu: "Antworten"



Beitrag
rolf
(Eingetragener Nutzer)



(170 Beitr., 165 Antw.)
Antworten

Hallo allerseits,
nach einigen Kaempfen mit einem neuen Titel(s. das andere "Antworten") nun zum Thema.
Mir ist (nicht nur hier) unangenehm aufgeallen,das, wenn man eine Frage beantwortet oder Tipps gibt, fehlt in den meisten Faellen(allermeisten) die Antwort des Fragestellers ob der Tipp richtig war oder ob es was (durch selbst herausfinden)anderes war.
Das ist weniger fuer das Ego wichtig als 1. Bestaetigung der "Diagnose" fuer andere Faelle(und nebenbei eine Frage der Umgangsformen )und 2. (falls es was anderes war) man selber fuer die eigene Fehlerdiagnose was daraus lernen kann
Was meint Ihr dazu (oder auch nicht)?
Gruss
rolf

08.10.01, 13:54 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Karl
(Moderator)



(272 Beitr., 225 Antw.)
Re: Antworten
Re: Antworten   [rolf, 08.10.01 - 13:54]

Hi Rolf,

ob fuers Ego wichtig oder nicht - es stimmt schon, dass es fuer andere Leser des Beitrags bestimmt interessant waere zu erfahren, ob der Tip / Antwort einen der Loesung weiter gebracht hat.

Problem koennte sein, dass es vielleicht daran liegt, dass evtl. die Fragesteller nicht immer einen Internetzugang haben (zB. nur am Arbeitsplatz) oder schlichtweg vergessen zu schreiben, ob eine erhaltene Antwort etwas gebracht hat... ?

Was meinst du / die anderen Leser dazu?

Gruss

Karl

08.10.01, 15:44 Uhr
 
 
Wolfgang
(Eingetragener Nutzer)



(98 Beitr., 90 Antw.)
eine Frage des guten Tons
Re: Re: Antworten   [* Karl, 08.10.01 - 15:44]

Hi,

also ich finde schon auch das eine kurze Antwort scon zum guten Ton gehoert.
Noch besser ists dann wenn man auch noch den Betreff aendert. So kann man auch noch bei laengeren Diskussionen den Ueberblick behalten.

Wolfgang

08.10.01, 20:09 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Antworten 2
Naechster aelterer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden