Beitrag inkl. Anworten zu: "Achshalter R25/3"



Beitrag
Veit-Ulrich Braun*
(Anonymer Nutzer)
Achshalter ausgeschlagen?

Hallo!

Beim Zerlegen des hinteren Achshalters habe ich festgestellt, dass die untere Gleitbuechse innen eine ovale Form angenommen hat... (ca. 1-1,5 mm "laenger" als "quer") Leider aber nicht nur die Gleitbuechse, sonder auch der Achshalter unten selbst... Brauche ich nur eine neue Buechse oder gleich den ganzen Halter? Wenn nur die Buechse, hat jemand einen Tip, wie diese zuverlaessig im Halter fixiert werden kann? Wie immer herzlichen Dank fuer jede Form von Hilfe...

Veit

07.08.01, 14:32 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: Achshalter ausgeschlagen?
Re: Achshalter ausgeschlagen?   [Veit-Ulrich Braun*, 07.08.01 - 14:32]

Hallo,
normalerweise ist der Achshaler noch zu retten da er genug"Fleisch" hat. Du musst sowieso zu einer Firma dir dir dedn Halter mit Rotguss neu ausbuechst. Die Firma kann dir sagen ob der Halter noch zu retten ist durch eine groessere Buchse. Frag aber vorher nach dem Preis, vielleicht ist es billiger einen guten gebrauchten Halter zu kaufen als den alten Halter aufbohren zu lassen.
Der Preis fuer die neuen Buchsen( plus ausreiben) kommt extra dazu, du wirst keine Halter mit guten Buchsen bekommen(denk dran: das Gleitrohr muss auch neu, es ist immer eingelaufen)
Gruss
Rolf>
Hallo!
>
>Beim Zerlegen des hinteren Achshalters habe ich festgestellt, dass die untere Gleitbuechse innen eine ovale Form angenommen hat... (ca. 1-1,5 mm "laenger" als "quer") Leider aber nicht nur die Gleitbuechse, sonder auch der Achshalter unten selbst... Brauche ich nur eine neue Buechse oder gleich den ganzen Halter? Wenn nur die Buechse, hat jemand einen Tip, wie diese zuverlaessig im Halter fixiert werden kann? Wie immer herzlichen Dank fuer jede Form von Hilfe...
>
>Veit

09.08.01, 12:39 Uhr
 
 
Veit-Ulrich Braun*
(Anonymer Nutzer)
Re: Re: Achshalter ausgeschlagen?
Re: Re: Achshalter ausgeschlagen?   [Anonymus*, 09.08.01 - 12:39]

>Hallo Rolf,

ich denke, ich habe eine Loesung gefunden. Die Buechsen gibt es ja als Ersatzteil und ich werde versuchen, sie mit "Quicksteel" einzubuechsen. Noch eine Frage: 3 der vier Buechsen sehen noch gut aus, so dass ich eigentlich bis auf die eine Buechse alles so lassen moechte, wie es ist. Wieviel Spiel darf das Gleitrohr haben? (Derzeit ca. 1-1,5 mm). Danke!

Gruss Veit

20.08.01, 10:13 Uhr
 
 
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: Re: Re: Achshalter ausgeschlagen?
Re: Re: Re: Achshalter ausgeschlagen?   [Veit-Ulrich Braun*, 20.08.01 - 10:13]

Hallo Veit,
zu diesaer "Loesung" sage ich lieber nichts(wird u.a. nicht halten).Laufspiel 0.04-0.1 mm
Gruss
Rolf
>>Hallo Rolf,
>
>ich denke, ich habe eine Loesung gefunden. Die Buechsen gibt es ja als Ersatzteil und ich werde versuchen, sie mit "Quicksteel" einzubuechsen. Noch eine Frage: 3 der vier Buechsen sehen noch gut aus, so dass ich eigentlich bis auf die eine Buechse alles so lassen moechte, wie es ist. Wieviel Spiel darf das Gleitrohr haben? (Derzeit ca. 1-1,5 mm). Danke!
>
>Gruss Veit

21.08.01, 18:40 Uhr
 
 
Veit*
(Anonymer Nutzer)
Re: Re: Re: Re: Achshalter ausgeschlagen?
Re: Re: Re: Re: Achshalter ausgeschlagen?   [Anonymus*, 21.08.01 - 18:40]

Hallo Rolf,

na ja...- andere Halter waeren mir auch lieber, aber ich muss die Kosten ein bisschen im Auge behalten. Ich werde auf jeden Fall darueber berichten, ob das wirklich eine Loesung war. Danke jedenfalls fuer die Hilfe!

Gruss Veit

21.08.01, 21:02 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden