| Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag |
rolf (Eingetragener Nutzer)
(170 Beitr., 165 Antw.)
| Re: Kopf von /3 auf /2 montierbar?
|
| Re: Kopf von /3 auf /2 montierbar? [Batink, 26.03.02 - 15:39]
|
Nein,
geht nicht, da du (wahrscheinlich ) einen 25/2 Zylinder hast dessen Bohrungen zur kopfbefestigung unten offen sind (Keine Sackloecher). Kontrolliere es mal. Durch die unterschiedliche Oelfoerderung (bei der /3 entlang der Kopfschrauben) wuerde dir das fuer den Kopf gedachte Oel unten beim Zylinder rauslaufen.
Gruss
rolf>Anscheinend bin ich zu bloed im Forum eine Frage zu formulieren.
>Versuche es trotzdem.
>Besitze eine 25/2 . Nach 15 Jahren ist der Kopf mal ueberholungsbeduerftig, vor allem wegen des Kerzengewindes.
>Habe einen /3 Motor im Keller. Kann der Kopf problemlos getauscht werden, obwohl die Oelleitung fuer die Kipphebelboecke fehlt ???
>Vielen Dank fuer Antworten
>
>Ich gruesse alle Mopedfahrer!
>Stephan
|
| 27.03.02, 9:19 Uhr |
|
| |
Karl (Moderator)
(272 Beitr., 225 Antw.)
| Re: Re: Kopf von /3 auf /2 montierbar?
|
| Re: Re: Kopf von /3 auf /2 montierbar? [rolf, 27.03.02 - 9:19]
|
Hallo Freunde,
dachte mir, dass ich an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazu gebe und
mal meine Idee zu diesem Problem hier loswerde ... :-)
Rolf - du erinnerst dich bestimmt an mein Problem von neulich mit dem tropfenden Zylinderkopf. Damals sickerte das Oel entlang der Z.kopfschrauben in die Sackbohrung (die ja bei R25/0 +/2 unten offen ist) und trat unten wieder aus. Hatte das damals mittels hitzefestem Dichtband (umīs Gewinde der Schrauben gezogen) wieder dicht bekommen.
Was meinst du, Rolf, - wuerde das mit dem Dichtband auch bei einem R25/2er Zylinder mit R25/3er Kopf klappen?
War nur so eine Idee ...
Viele Gruesse,
Karl
|
| 27.03.02, 13:45 Uhr |
|
| |
rolf (Eingetragener Nutzer)
(170 Beitr., 165 Antw.)
| Re: Re: Re: Kopf von /3 auf /2 montierbar?
|
| Re: Re: Re: Kopf von /3 auf /2 montierbar? [* Karl, 27.03.02 - 13:45]
|
NOeOeHH,
eine der wenigen Stellen wo Oeldruck herrscht und 2.: Mit welchen Drehmoment willst du dann die Schrauben anziehen wenn das Dichtband in div. Lagen das Gewinde festklemmt (was es ja muss, sonst wuerde es nicht dichten).
Gruss
rolf>Hallo Freunde,
>
>dachte mir, dass ich an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazu gebe und
>mal meine Idee zu diesem Problem hier loswerde ... :-)
>
>Rolf - du erinnerst dich bestimmt an mein Problem von neulich mit dem tropfenden Zylinderkopf. Damals sickerte das Oel entlang der Z.kopfschrauben in die Sackbohrung (die ja bei R25/0 +/2 unten offen ist) und trat unten wieder aus. Hatte das damals mittels hitzefestem Dichtband (umīs Gewinde der Schrauben gezogen) wieder dicht bekommen.
>
>Was meinst du, Rolf, - wuerde das mit dem Dichtband auch bei einem R25/2er Zylinder mit R25/3er Kopf klappen?
>
>War nur so eine Idee ...
>
>Viele Gruesse,
>
>Karl
|
| 27.03.02, 14:26 Uhr |
|
| |
alex (Eingetragener Nutzer)
(9 Beitr., 3 Antw.)
| Re: Kopf von /3 auf /2 montierbar?
|
| Re: Kopf von /3 auf /2 montierbar? [Batink, 26.03.02 - 15:39]
|
hat ma jemand n bild vom strich drei kopf mit anderer oelzufuhr!? das interressiere mich auch! frohe ostern und gruss vom...ALEX!
|
| 28.03.02, 9:40 Uhr |
|
| |
455stefan (Eingetragener Nutzer)
(21 Beitr., 12 Antw.)
| Re: Re: Re: Re: Kopf von /3 auf /2 montierbar?
|
| Re: Re: Re: Re: Kopf von /3 auf /2 montierbar? [rolf, 27.03.02 - 14:26]
|
Montier doch einfach auch den Zilinder von der /3 auf deiner /2. Natuerlich solltest Du dann auch den Kolben wechseln.
Ich hab auf meiner /0 auch nen /3 Zilinder und Kopf.
Gruss Stefan.
|
| 01.04.02, 17:48 Uhr |
|
| |
| Zurueck zur Uebersicht |