Elektronischer Regler

Begonnen von oldiroland, 04 Mai 2012, 12:59:47

« vorheriges - nächstes »

oldiroland

Hallo,

habe mir einen elektronischen Regler von Zofia schicken lassen und diesen heute eingebaut. Klemme 30/51 an B+, Klemme 61 an D+, und dann gabs die Auswahl für DF (da waren 2 gelbe Kabel). Das oben rechts am alten Regler (Masse ?) angeschlossene Kabel war ein fester Draht, den ich isoliert habe. Das zweite gelbe Kabel war ein fester Draht ummantelt und außen um den festen Draht herum ein Litzenkabel und wieder Isolierung, also 2 gelbe Kabel in einem. Hiervon habe ich den festen Draht isoliert und das Litzenkabel an DF angeschlossen. Das Motorrad springt an und die Ladekontrollleuchte geht über Leerlaufdrehzahl gleich aus. Ob die Batterie geladen wird, weiß ich noch nicht. Hätte ich den festen Draht vom 2. Kabel auch anschließen müssen mit der Litze ? Danke im voraus.

Gruß oldiroland   

oldiroland

BenW

Zitat von: oldiroland am 04 Mai 2012, 12:59:47
Hallo,

habe mir einen elektronischen Regler von Zofia schicken lassen und diesen heute eingebaut. Klemme 30/51 an B+, Klemme 61 an D+, und dann gabs die Auswahl für DF (da waren 2 gelbe Kabel). Das oben rechts am alten Regler (Masse ?) angeschlossene Kabel war ein fester Draht, den ich isoliert habe. Das zweite gelbe Kabel war ein fester Draht ummantelt und außen um den festen Draht herum ein Litzenkabel und wieder Isolierung, also 2 gelbe Kabel in einem. Hiervon habe ich den festen Draht isoliert und das Litzenkabel an DF angeschlossen. Das Motorrad springt an und die Ladekontrollleuchte geht über Leerlaufdrehzahl gleich aus. Ob die Batterie geladen wird, weiß ich noch nicht. Hätte ich den festen Draht vom 2. Kabel auch anschließen müssen mit der Litze ? Danke im voraus.

Gruß oldiroland

Das hört sich doch gut an, d.h. die Maschine läuft und die LKL geht bei höherer Drehzahl aus. Wo ist das Problem?

Hier noch eine kurze Handskizze zur Verkabelung eines Zofia-Reglers bei einer R26:

Grüsse,
BenW

Heiko

Zitat von: oldiroland am 04 Mai 2012, 12:59:47
Ob die Batterie geladen wird, weiß ich noch nicht.

Ladespannung messen?

Lange nicht mehr mit beschäftigt, aber die Litze war richtig glaube ich.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge