Elektronische Zündanlage

Begonnen von Markus, 11 Februar 2012, 21:21:01

« vorheriges - nächstes »

Markus

Hallo,

biete hier eine Mikrocontroller gesteuerte Zündanlage an, Marke Eigenbau. Die Zündung hatte ich für meine R25/3 entwickelt und gebaut. Das Teil ist nun deutlich aus dem Bastlerniveau herausgewachsen und steht aus meiner Sicht den im Handel befindlichen Anlagen - mal von der Optik abgesehen- in nichts nach. Ich fahre nun seit einer Saison mit der Zündbox ohne Probleme.

Leistungsmerkmale:

- Zündzeitpunk nach Kennlinie. Es sind 5 verschieden Zündkurven einprogrammiert und frei wählbar.
- dynamische Schließwinkeleinstellung.
- Zündstromunterbrechung bei stehendem Motor nach 40 sek.
- Vorlauf beim Startvorgang max1,5 Umdrehungen min 0,5 Umdrehungen je nach Ausgangslage der Kurbelwelle.
- Drehzahlbegrenzung

Die Impulsgeberscheibe habe ich statisch ausgewuchtet.
Bitte beachte, dass die Zündbox konstruktionsbedingt nur an Zündanlagen ZLZ 45/60 2L mit stehendem Spannungsregler passt  ( R25/2 ab Motornr. 251157 sowie R25/3). Bei R26- keine Ahnung.
Wer also eine preiswerte elekt. Zündung sucht und hinsichtlich auf Optik/Größe keinen besonderen Wert legt, kann die Zündbox für 100 € haben.
Sollte das Teil wider Erwarten nicht meinen Versprechungen standhalten werde ich anstandslos den Kaufpreis zurückerstatten (diese vertrauensbildende Maßnahme gilt nätürlich nicht Ewig- ich denke nach einer Saison sollte das geklärt sein)!

Kontakt unter: 0175 183 6615 od. besser "priv Mitteilung senden" über das Forum.

Markus

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge