Tachoring selber austauschen login
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tachoring selber austauschen  (Gelesen 1927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

  • Global Moderator
  • Forums-Urgestein
  • *****
  • Karma: 118
  • Offline
  • Beiträge: 6908
  • BMW R25/0
    • 63065
    • Offenbach
    • Hessen
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 25/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Tachoring selber austauschen
« am: 01 Mai 2011, 18:20:27 »

Ich habe es einfach mal probiert und bei meinem kleinen VDO den Tachoring selber aufgezogen (das Glas war kaputt...). Und es ging prima!

Als 1. den Tacho im Schraubstock zart zwischen Kugel und Holzbrett gespannt (damit die Dichtung auch anliegt)...



...dann mit dem Holzstück unter ständigem Drehen den Falz immer weiter angedrückt...



...und: Tadellos!





(Aus einem Beitrag von Markus Bittcher)
« Letzte Änderung: 25 September 2014, 11:16:57 von Karl »




Gespeichert
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe. Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Benzintalkbedarfs.

BMW Einzylinder-Forum

Tachoring selber austauschen
« am: 01 Mai 2011, 18:20:27 »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19