Suche BMW Einzylinder-Motorrad

Begonnen von Lukas_Lang, 10 Februar 2018, 17:26:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Die macht einen sauberen Eindruck.
Der Preis ist aber auch nicht ohne.
Das passt aber, wenn der Verkäufer ggf. den Motor überholt hat.

Einziger Kritikpunkt: Für eine /3 viel zu ordentlich.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Lukas_Lang

Zitat von: Anulu am 12 März 2018, 08:40:38
/3 immer gut

Solides Teil, guter Lauf, 1. Amtshandlung: Säureakku raus, Benzinfilter raus.
Spiegel ist nicht original.

Der Tank ist sogar einer auf dem man eine Gepäckbrücke anschrauben kann .
Beim
Kauf unbedingt ein Blick reinwerfen.

Bin mir bei der Lima/ Zündung nicht sicher, frag mal ob das noch eine mit Kontakten ist.


Von wann ist die Restauration?
Gibt es Unterlagen und Rechnungen?

Preis: find ich angemessen wenn neuer TÜV drauf ist und keine groben Baustellen da sind.

Wenn du sie kaufst, 50km warm fahren und alle Öle raus!

Bei der Probefahrt Bremsen, Lenkkopf und Radlager checken.

Tankfotos lasse ich mir noch vorab schicken.

Restauration ist so ne Sache, er meint sie ist im Originalzustand, kann ich mir aber irgendwie auch nicht so vor.


Ich bedanke mich für deine Hilfe!  :)

Lukas_Lang

Zitat von: cledrera am 12 März 2018, 08:58:47
Die macht einen sauberen Eindruck.
Der Preis ist aber auch nicht ohne.
Das passt aber, wenn der Verkäufer ggf. den Motor überholt hat.

Einziger Kritikpunkt: Für eine /3 viel zu ordentlich.

Preislich zu teuer? Im Vergleich zu anderen finde ich den Preis angemessen.

Anulu

Dann hat die 40 Jahre im Wohnzimmer gestanden
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Zitat von: cledrera am 12 März 2018, 08:58:47


Einziger Kritikpunkt: Für eine /3 viel zu ordentlich.

Er nu wieder .


Gruß Manuel



Rock or Bust!

Patta

Sieht für mich tatsächlich nach original aus. Achtet mal auf die Streifen, das scheint schon zu passen. Wenn die Technik gut ist  und alles andere passt, machst du wahrscheinlich nichts falsch. Ob da jetzt ne kontaktzündung oder eine elektronische verbaut ist, wäre mir persönlich egal. Beides ist zuverlässig. Kontakt muss halt ab und zu eingestellt werden. Aber das ist nicht der Rede wert

Isemax2

Würde anhand der Fotos auch auf Originallack tippen, der Rest macht auch keinen schlechten Eindruck, von Kleinigkeiten wie Spiegel usw. nicht abschrecken lassen, sind Argumente den Preis zu drücken. Wenn die technisch auch so ist, bzw. top läuft u. fährt, spricht nichts dagegen. Kontaktzündung ist m.E. kein Nachteil, eher im Gegenteil.
Preis ist kein Schnapper, aber der Optik nach angemessen, reinschauen kann eh keiner....

Jemanden mitnehmen, der sich auskennt, probefahren u. dann entscheiden.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Lukas_Lang

Habe noch etwas mit dem Verkäufer geschrieben, der Vorbesitzer hatte das Motorrad seit den 70ern, er besitzt es seit 2015.
Es stand immer in der Garage und wurde seines Wissens vom Vorbesitzer nicht restauriert.
Tankfotos habe ich auch bekommen, sieht soweit auch gut aus.
Rahmennummer, Motornummer stimmen mit dem Fahrzeugschein überein.
Samstag oder Sonntag werde ich sie mir ansehen :juhuu:
Danke für eure Unterstützung!

4Taktix

Was ich auf die Schnelle sehen konnte:
- Behörtentank (mit 4 Gewindebuchsen für Gepäckbrücke ) = Pluspunkt
- Originales Rücklicht für /3 (Mit Herzchenbremslicht)    = Pluspunkt
- Vorderes Schutzblech ungekürzt und unverbeult, bes. der Schmutzfang unten.
- Original Lenkerarmaturen incl. Abblendschalter = Pluspunkt (weil rel. teuer )
- Nummerngleich = leichter Pluspunkt
- Klappteil hinteres Schutzblech vollständig (ist sonst oft abgesägt) = Pluspunkt
- Schloss f. Tankfach vorhanden. Wenn dessen Schlüssel auch in das Lenkschloss passt: = Superpluspunkt !
- Weich geschwungener Krümmer = Original ( statt Nachbau-Knick-Krümmer ) = Pluspunkt
- Luftpumpe dran
- Rastengummis original
- Beiwagensteckdose mit Metalldeckel
- Messingflügelmuttern auf den Bremseinstellern v. u. h.
all dies und die am Tank ein wenig abgerittenen Zierlinien lassen auf Originalzustand schliessen, auch wenn das noch keine Beweise sind.
Sieht alles in allem sehr gepflegt, ordentlich und authentisch aus.
Spiegel naja, ansonsten fällt mir nur das Kabelgedöns rechts neben der Sattelfeder und das fremde Sozius-Sitz-Gestell negativ auf.
Ja, und der vordere Bremsschlüssel steht in einem komischen Winkel zum Zug. Also entweder sind die Beläge runter, oder der Besitzer hatte davon keine Ahnung.
--> Bei der Probefahrt auf die Wirkung der Vorderbremse achten. Es ist aber weder das eine, noch das andere ein Drama, kann man leicht ändern.

Gruß,
Sascha

Think outside the box !

ClassiCmen

Hi Lukas,
preislich finde ich das völlig ok. Frag dich selbst, was nutzt dir ein alter Bastelbock für 1800 Euro wo du hundert oder mehr Stunden dein handwerkliches Geschick beweisen kannst oder musst? Abgesehen von den Ersatzteilen die du dir mühsam besorgen musst wo bei die Qualität oftmals zu wünschen lässt?

Da kannst du dir selber ausrechnen welcher Weg für dich der Richtige ist.

Gerd

Juwo

Hallo Lukas,

Schaut gut aus nach den Fotos. In der Realität schaut manches dann weniger glänzend aus. Schau sie dir, und nimm nach Möglichkeit noch jemand mit, der sich auskennt. Ist ja von dir aus nicht sooo weit. Preislich sollte noch was machbar sein, nicht wegen dem zustand des Motorrads, sondern schlicht aus Marktgründen: er wird nicht so einfach jemand finden, der es ihm in Kroatien abkauft. Auch bei einem Weiterverkauf in Österreich wirst du sehen, dass mickrige Puchs in Österreich teurer gehandelt werden als BMW Einzylinder.

lg
Wolfgang

OldsCool!

Der Unterschied an nachfolgend notwendigen Investition zwischen "Bastelbude" und "guter Originalzustand" kann schnell gegen 0 gehen...
Für diesen Preis sollte die Maschine technisch 1a und der Originalzustand ein erhaltenswerter sein. Wenn man da noch anfangen muss Verschleißteile incl. Motorinnereien zu tauschen, ist das zu viel Geld. Dafür bekommt man auch was fertig restauriertes. Da muss noch bisschen was gehen, und wie gesagt technisch muss alles Top sein. Nur meine Meinung.
Viel Spaß und Erfolg!!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Patta

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-25-2/829886464-305-4392

Hier gerade gefunden. Sieht alles sehr gut aus und der Preis ist auch im Rahmen.

4Taktix

Aber die hat 'ne "Blitz"-Batterie !  Wenn noch mehr ersetzte Teile aus der gleichen Quelle kommen, dann gute Nacht.
Nee, mal im Ernst: Ja doch, das hört sich solide an und sieht auch so aus (bis auf die merkwürdige Linierung auf dem vorderen Kotflügel ),
aber was ist denn an dem Preis "im Rahmen" ? Das ist deutlich das ganz obere Ende des Preisbereiches.
Für eine kleine 250er Massenware-Brot-und-Butter-Maschine .....
Wenn das jemand bezahlt, braucht sich keiner wundern, dass die Preise immer weiter anziehen.
Würde ich höchstens ausgeben, wenn vorher Kardinal Ratzinger oder Elvis damit gefahren wäre.
Aber der Kardinal fuhr Golf II und Elvis wohl eher Cadillac oder Harley....
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Heiko

Nicht ganz.... er besaß einen BMW 507 zur der Zeit als er bei der US Army in Deutschland stationiert war... nebenbei auch Pagode und De Tomaso und und und...  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

#75
Ratzinger war bei der US-Army ??
Think outside the box !

Heiko

Genau.... als Truppenseelsorger.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

... ich dachte, der war Air-Marshal bei der AirForce - jedenfalls hatte er diese coolen Einweiser-Handzeichen voll drauf  :juhuu:
Think outside the box !

rolf

ich finde den Preis mehr als ok

OldsCool!

Für die /2 ja, wenn's ordentlich gemacht ist. Die sind halt schon seltener.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Patta

Sie hat wohl jemanden gefunden. Die Linierung wäre für manche hier ne Kleinigkeit gewesen. Rücklicht ist ebenfalls schnell umlackiert. Da hat man Punkte zur Verhandlung.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge