Hallo aus dem Rheinland,

Begonnen von fluteplayer, 19 November 2017, 18:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fluteplayer

Ich fahre schon ne ganze Weile Zweizylinder, habe aber jetzt endlich ne R25/3, nachdem ich die letzten Jahre immer mal wieder drauf und dran war..mal habe ich nach einer R26 oder 27 geschaut, dann mal nach einer 25/2er, und jetzt ist mir die /3 über den Weg gelaufen. Ich bin gerade dabei sie kennenzulernen. Den Sound finde ich verschärft, und der Leerlauf ist für mich sensationell.
Vom Schrauben habe ich nicht viel bis gar keine Ahnung. - Aber das kann sich ja ändern-

Im Forum zu stöbern hat mir auf jeden Fall Spass und Mut gemacht!
Grüsse

Michael

fluteplayer


cledrera

Erst einmal herzlich willkommen.

Das hier
ZitatAber das kann sich ja ändern
wird sich ändern.
Und dann geht der Spaß erst los.  :schrauber:


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

25/3? Guuuute Wahl! Als allererstes besorgst du dir mal einen 5kg Eimer Loctite.

Herzlich wilkommen!


Gruß Manuel M(ach das auch erst aktiv ein Jahr und weiss so langsam (!) wo der Frosch die Locken hat )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Dirkfr

Hallo Michael, schön hier noch jemanden aus dem Rheinland zu treffen. Aus welchem Teil kommst Du denn ?

Fahre auch eine 25/3 und suche den Ein oder Anderen der mal Lust hat, ein Ründchen Derrygemeinsam zu drehen.

Liebe Grüße

Dirk

fluteplayer

@ANULU,

Das mit dem Loctite hab ich leider nicht ganz geschnallt, es sei denn du meinst Kleber oder so ...damit sie nicht auseinanderfällt?

Als Neuling ist mir der Forenhumor noch nicht so geläufig...


Aber Danke für Deine Begrüssung!

Anulu

He he... du wirst uns schon noch kennenlernen!

Quatsch. Nur Spass.

Das mit dem Loctite nicht.
Jede Schraube die du bei der fahrenden Rüttelplatte nicht sicherst ist unwiederruflich weg.

Tankschrauben, Vergaserschrauben und Schlauchanschluss, durchvibrierte Kennzeichen und und und....

Hier ein Foto von meinem letzten Ritt nach Husum:








Ist halt so
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Ich habe an meiner R25/2 mit 275ccm bis jetzt noch nix verloren. Zahnscheibe oder Wellenscheibe , U-Scheibe und gut ist.
Manfred

rolf


Anulu

Zitat von: rolf am 22 November 2017, 17:17:58
Dann drehst du sie nicht


Ist der Motor kalt, gib ihm 6 ein halb!

Es lebe die Beiwagenuntersetzung!



Gruß Manuel



Rock or Bust!

Kaltstart

Hallo fluteplayer,

ein gutes neues Jahr und

willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

fluteplayer

Danke für die Neujahrsgrüsse, und hiermit verspäütet zurück (an alle, die´s lesen) !

ich versuche jetzt nochmal ein Foto von meiner/3er anzuhängen..hat bisher leider nicht geklappt....

Habe schon ein wenig gelesen, wie man Fotos anhängt, aber irgendwie scheint´s schwierig zu sein..erst mal alles Gute und viele Grüsse,
Michael

fluteplayer

 :juhuu:
Es hat geklappt!!gar nicht so schwer..die Fotos waren zu gross...dann auf ein Neues.Hier noch ein Foto von meinem neuesten Übungsobjekt/projekt...steht schon 20Jahre bei mir Gastmässig in der alten Wellblechgarage, und soll mir das Schrauben näherbringen.

Viele Grüsse,

MichaEL

Borgward

ich rate mal:
eine /5 Polizeimaschine?

fluteplayer

/5er ja, Polizeimaschine nein, die hat sich wohl ein BMW Mitarbeiter selbst gestaltet..Du kommst wahrscheinlich wegen dem Fach im Tank drauf?oder?

Grüsse ,
Michael

P.S.: ist eine R75/5

Borgward


rolf


Borgward


berndr253

#17
Zitat von: rolf am 23 Januar 2018, 15:24:45
wegen dem Werkzeugfach

Das ist doch vollkommen ok!

Hier im Pott wird halt die deutsche Sprache gepflegt - mit allen Schattierungen  und Eigenheiten.
"wem hört mopet im hoff? - Mich"

Gut - Hamburg liegt schon reicht weit am nördlichen Rand des Ruhrgebiets aber im Geist der Globalisierung muss man auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Wusstet ihr übrigens, dass Dänemark rechtsrheinisch ist?

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Rolf hat natürlich recht.
Und wenn dann: wegen des Werkzeufaches.

( oder wie? Oder watt?)


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

fluteplayer

Watt dem eene sing föppsche is dem jenetif sing datif

Herculestom

Den hier werde ich nie vergessen. O-Ton Schachtanlage Walsum Anfang der 80er.

"Bring mich mal die Wagens!"

Da haut es einen schlicht aus den Socken und dem Werkzeugkastendeckel wird zur Nebensache.
umuntu ngumuntu ngabantu

fluteplayer


oder der hier von nem Recklinghauiserer Kollegen:

eh Erna, mach ma ei bei die Mäh.. :brav:

(Erna streichel doch mal das Schäfchen)

Tegtmeier lässt grüssen..




Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge