Hinterachsantrieb R25/2 ERLEDIGT

Begonnen von JK_R_252, 14 August 2017, 13:12:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JK_R_252

Hallo zusammen,
mir hat es leider das Kegelrad meines Hinterachsantriebes/Winkelgetriebes zerlegt. Die Flanken des Kegelrades sind quasi zerbröselt.
Hat jemand ein 27/6 Kegelrad (Oder Zahnradsatz oder einen Hinterachsantrieb) und möchte den tauschen oder verkaufen? Und das nach Möglichkeit nicht für fast 350€ wie bei den üblichen verdächtigen?

Liebe Grüße

Julian

JK_R_252



cledrera

Dir ist klar, dass der bloße Ersatz des Kegelrads nicht lange hilft?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

JK_R_252

Guten Morgen

"Dir ist klar, dass der bloße Ersatz des Kegelrads nicht lange hilft?"

Da die Lager, Simmeringe etc. pp. alle vor ~100km getauscht wurden, stellen die kein Problem dar. Das Kegelrad sah schon nicht mehr ganz fit aus bei der Überholung, allerdings auch nicht so defekt wie es sich nun herausgestellt hat. Daher brauche ich wie oben geschrieben "nur ein Kegelrad/Zahnradsatz"

Lg

Julian

cledrera

Eben, nur das Paar würde Dir helfen.
Baust du ein "anderes" Kegelrad ein, geht das schnell über den Jordan.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

...weil die beiden Ritzel passend zueinander eingeläppt sind.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.


Andre.Hubein


guest474

Hannes hat doch mal geschrieben dass der /3 in das /2 Gehäuse passt a ber nicht umgekehrt
Manfred

JK_R_252

Hat sich erledigt, hab einen Achsantrieb bekommen. Trotzdem Danke an alle die mir über PN oder hier im Thread Tipps gegeben haben!

Gruß

Julian

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge