Liegengeblieben nach Tour. Neue Blitz Gel Batterie tot - KEIN STRROM

Begonnen von dankern-maja, 13 Juni 2017, 12:17:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf


rolf


hannes55

Was dann?!

rolf


schmierfink

zu euerer 4 Seiten Gesprächsstoff einer defekten Batterie, in der Regel halten die Batterien schon, egal ob Gel oder Säure, Blitz oder nicht Blitz, hab selbst Blitz verbaut, keine Probleme, und Tod
schütteln nie gehört, die Batterie gehen defekt wenn der Ladestrom nicht passt, Kriechstrom bei alten Maschinen alter Kabelbaum keine Seltenheit, wenn neue Elektronische Regler verbaut sind, die gehen ganz schnell defekt wenn schlechte Masse Verbindung da ist, und die meisten der Regler saugen ganz langsam die Batterie Leer, erst mal Tiefentladen, das Teil auch reif für die Tonne.
Wie schon erwähnt, sind die früher am Tag ohne Licht gefahren, also sehr wenig verbrauch der Batterie und immer schön geladen. Heute müssen wir mit Licht fahren, um nicht von den verrückten
Autofahrern übersehen zu werden, die Batterien werden da durch nicht mehr richtig geladen, hab das alles selbst ausprobiert, gemessen und alles mögliche, 6 Volt am Moped ist Heut einfach
Kacke (Scheiße), einfache Lösung, Elektrik auf 12 Volt Kennfeldzündung mit Polrad Lichtmaschine umzubauen, mit kleiner LIonen-Batterie, reichen 4 Ah aus, brauchen wenig Ladestrom, und habe
12 Volt auf meiner Lampe, und ist alles im Lot, springt auch besser an, und kann auch mal OHNE BATTERIE fahren!!!!
So denn Gruß schmierfink         (weniger ist mehr)
(weniger ist mehr)

Anulu

Lithium? Die bekommst du gar nicht vernünftig geladen, mit den einfachen Ladeelektroniken. Auch nicht mit 12V Powerdynamo.
Mit den 6V geh ich aber mit. Ist mir auch zu mickerig, obwohl das ganze alte 6V Zeug durchaus senen Charm hat. Besonders die Zündung.

Gruß Manuel M(it 12V UPD unterwegs)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

schmierfink

Hallo,
ich hab das in erster Line umgestellt auf Powerdynamo, weil es eine sehr gute Elektronische Zündanlage ist, Superleicht einzubauen ist, und auch gut läuft, zur lade Möglichkeit der LIonen-Batterie,
mittlerweile werden solche Batterie vermehrt eingebaut, wichtig ist das die Batterie einen eingebauten Ladeprozessor hat, es gibt wenige Hersteller die das machen! Zur r27 Zündanlage mit 6 Volt
eigentlich OK, die Konstruktion des Rahmens am Unterbrechergehäuse vorbei, ist schon sehr Lustig ohne Stress einen neuen Unterbrecher einzubauen, sowie den Zündversteller wieder so zu
Montieren, das er noch funktioniert nach dieser Maßnahme, wahrlich eine Meisterleistung, mir war's ehrlich zu nervig. Bei meiner r27 waren zu viele Kriechströme vorhanden, so das ich eine neue
Elektrik machen musste, und ich ordentlich Licht auf der Lampe wollte. Also wie gesagt man kann solche Extra KFZ  LIonen-Batterie verbauen, es darf nur kein Rückstrom von er Batterie fliesen
Sonst Batterie Tiefentladen und defekt für die Tonne
Gruß schmierfink
:kaffee:
(weniger ist mehr)

berndr253

Lima in der R27 geht auch anders - Lichtmaschine der /5 und aufwärts, je nach Ausführung 12 Volt 180 oder 280 Watt. Zündung KANN muss aber nicht bleiben.
Umbau der Lima als Komplettpaket bietet mek an.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

mauri

so meine lieben Herren. Bin ebenfalls liegengeblieben. Gibt es einen Thread in dem alle die mal liegengeblieben sind von Ihre Szenarien berichten können?

Ich schreibe hier rein, weil es meiner Meinung nach am besten zu meiner Situation passt. Sitze im Moment auf einen Kiesplatz in Zürich. Spannung war heute Morgen voll da, beim ersten Kick gestartet. Nach der Vergaser-Einstellungs-Geschichte bei Rolf II (der aus der Schweiz) läuft die Kleine wunderbar.

Ich hab schon einige Batterien verschossen und mich dann für eine Panasonic 7.5Ah entschieden. Alles gut, bis jetzt...

Kann mir jemand von euch eine Checkliste erstellen mit der ich alle Punkte angehen kann um herauszufinden, wieso meine R26 so viele Batterien durchbrennt?

Bilder folgen, wenn ich wieder zuhause bin. Jetzt muss ich fertig rauchen und meine letzten Mililiter Wasser trinken. Oh we vermiss ich Bier.

maurizio

OldsCool!

Liegt es denn am Strom? Spannung gemessen? Zündfunke? Kommt Sprit? Was ist überhaupt das Symptom? Springt nicht mehr an, oder brennt keine Lampe mehr?

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

4Taktix

Was keine Batterie leiden kann: Vibrationen ! Auch die kleine, zähe Panasonic würde das nicht lange mitmachen.
Also: Entkoppeln ! Schaum, nicht zu weich, nicht zu hart. Kein direkter Kontakt mit vibrierenden Rahmen und/oder Anbauteilen !
Dann: Zu hohe Ladespannung ! -> bei verschiedenen Drehzahlen und mit/ohne Licht kontrollieren. Optimalen Wert für die jeweilige Batterie nachschlagen, bzw.
dem Datenblatt des Herstellers entnehmen.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

mauri

zuhause hab ich mich gleich ans Werk gemacht. Unterwegs hat sich ein Massekabel gelöst. Dieses habe ich aber vor Ort wieder einstecken können. Ich dachte ja, dass es daran hätte liegen können. Nun habe ich alles wieder schön eingesteckt, Batteriespannung gemessen = 5.7 Volt, nicht angeschlossen. Kontrollleuchten bei angeschlossener Batterie und Zündung leuchteten kaum. Versucht zu kicken (aus Frust) und ich hatte Rauchentwicklung und heisse Batteriekabel. Rauch kam aus dem Lima-Deckel.

Lima-Deckel aufgemacht, für euch Bild geknipst und Schlüssel nochmals eingesteckt. Kontrolleuchten leuchten als wäre Weihnachten, erster Kick und voilà.. la madame respire de noveau.

Hat sich die Lima überhitzt? oder was/ist da los?!
Muss morgen wohl oder übel mit offenem Lima-Deckel durch die Gegend rollen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Hab euch Bilder reingemacht. Vom schönen Kiesplatz in Zürich und auch davon, wie - meines Erachtens - gut die Batterie eingekleidet ist.

nacht :sleep:

OldsCool!

Na dann liegt doch der Verdacht nahe dass irgendwas am Limadeckel scheuert und nen Kurzen verursacht  ???
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf


4Taktix

oder beim Messen mit eingeschalteter Zündung waren die Kontakte sehr lange geschlossen und die Zündspule ist Ihrem Nebenjob als Heizelement nachgegangen.....
Think outside the box !

Anulu

Wenns gequalmt hat, ist spätestens jetzt was kaputt oder angeschossen.

Gruß
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge