Motorbefedtigung

Begonnen von Anulu, 27 April 2017, 21:22:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Toll. Verschrieben in der Überschrift und mit Tapatalk kann man's nicht ändern....

Anyway:



Ein grosser Tag. Hochzeit!
Und wie auf jeder Hochzeit gibt es kappelein zwischen Verwandten

Ich wede nicht ganz schlau aus der ETL

Ich habe den aus FFM bekommen:


Sowie ein Gummi und ne Buchse:



Da es mir Spanisch vorkommt nen Bolzen ohne Scheibe oder ähnliches zu montieren, kurzer Blick in die ETL:


Eine Anschlagscheibe?!
Das sitz so abartig stramm, interpretiere ich das richtig das da:


.... wo kein Haar mehr zwischenpasst noch eine U-Scheibe hin soll??

2. soll hier laut Pos. 82 nur noch eine Federscheibe hin?


Fragen über Fragen.... ich bin vom reinwuchten schweissnass! Erstmal'n Pils....




Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Andre.Hubein

Das ist schon alles richtig so. Die Scheibe soll verhindern,das sich die Buchse in das weiche Alu des Motors drückt.
Die Federscheibe hält die Mutter am Platz.
Gruß
André

Anulu

Ich habs befürchtet! Also Scherenwagenheber und gefühlvoll auseinderdrücken. Die Achse vorher war vergammelt, Gummis nicht mehr als solche zu erkennen und aus der Buchse Stücke rausgebrochen. Feder oder Unterlegscheiben felten natürlich sowieso.... danke Andre. Dann trink ich schnell aus und weiter....


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Aber das sieht doch auch nicht normal aus?
Falsche Buchsen bekommen ( zu lang?)






Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Jaa, is'n büschen lang. Macht aber nix. Wichtig ist, dass Weder Mutter noch Kopf vom Bolzen die Rahmenaufnahmen berühren,
sonst ist die Vibrationsentkopplung futsch. Kannst entweder nach Gusto die Buchsen kürzen, oder Deine Aufnahmen etwas auseinanderbiegen.
Hier gibt's einen Tret mit dem korrekten Abstand. Kann auch unter Tipps und Tricks gewesen sein. Bin jetzt zu faul, hab' auch leider kein Bierchen.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge