Hauptmenü

Kennt ihr das?

Begonnen von Heiko, 23 April 2017, 10:32:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Richtig,

aber merke, kein Teil (in diesem Bereich) ist so selten, dass es nicht irgendwann wieder irgendwo angeboten wird.

Es ging ja auch nicht nur um die Etikette, letztendlich kann man so einen Deal auch weniger zeitintensiv abhandeln.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

ToWo

Zitat von: Fastnachter am 24 April 2017, 07:50:31
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, rund 400 v.C.)

Das hatte auch 2500 Jahre gestimmt, weil sich das Kommunikationverhalten wenig geändert hatte. Egal, ob du 400v.C. oder 1990 eine Reise unternommen hast, die Herausforderungen waren die gleichen: Ist die Furt überschwemmt, wo bekomme ich Wasser her, hat der Zug Verspätung, wo kann ich schlafen, wohin muss ich umsteigen. Man musste mit anderen Menschen kommunizieren, um weiterzukommen. Und auf der Reise musste man sich mit Fremden arrangieren.

Heute kann man alles online ohne ein Wort erledigen: Verspätungsradar, Ticket- und Hotelbuchung. Die Freunde sind über Whatsapp oder sonstige OTT Apps immer dabei - in Echtzeit. Diese Ausdehnung des safespace führt zu einer Kokonisierung und einem Reduzierung der sozialen Interaktion - oder zu einer Reduzierung auf eine Interaktion mit Gleichgesinnten.

Es ist - zumindest für mich - sonnenklar, dass dies nicht ohne Folgen auf das Sozialverhalten als Ganzes und auf  z.B. Konflikbewältigungsstrategien bleiben kann. Das führt dann schon manchmal zu Problemen, wenn man den "Störer" nicht einfach "bannen" kann.

//Tom

Karl

Zitat von: ToWo am 24 April 2017, 14:31:06... Diese Ausdehnung des safespace führt zu einer Kokonisierung und einem Reduzierung der sozialen Interaktion - oder zu einer Reduzierung auf eine Interaktion mit Gleichgesinnten ...

Das stimmt...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

ToWo

Zitat von: Tino am 23 April 2017, 19:40:50
...
Grunzen ist da schon eine natürlichere Lautäußerung, wenn man(n) kommt.
...

Haha - die vielen Doppeldeutigkeiten sind mir so gar nicht aufgefallen !   :juhuu:

//Tom

Stefan

Zitat von: Karl am 24 April 2017, 15:03:41
Das stimmt...

... und dafür gibt es genügend Beispiele in allen Altersklassen.
The evil is always and everywhere!

Karl

Naja - ob die "intensive Nutzung" von WhatsApp und den sozialen Medien sich über alle Altersklassen gleich erstreckt, vage ich zu bezweiflen. Ich sag nur "Facebook-Like-Button ist pööööse"  8)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

malger87

Zitat von: Karl am 24 April 2017, 15:35:57
Ich sag nur "Facebook-Like-Button ist pööööse"  8)

"Vong der Niceigkeit her, ist der Facebook Button nit so toll am been"

Habe ich jetzt gelernt, ist der neueste Facebook-slang (Es nennt sich Vong). Finde selbst ich mit meinen jungen 20 Jahren kacke  :lol:
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

berndr253

Naja, muss ja nicht unbedingt "pöse" sein, ich denke aber man sollte tolerant gegenüber den Menschen, die nicht jede Sau durchs Dorf treiben wollen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Zitat von: Karl am 24 April 2017, 15:35:57
Naja - ob die "intensive Nutzung" von WhatsApp und den sozialen Medien sich über alle Altersklassen gleich erstreckt, vage ich zu bezweiflen. Ich sag nur "Facebook-Like-Button ist pööööse"  8)

:P  :-*
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Zitat von: Karl am 24 April 2017, 15:35:57
... sich über alle Altersklassen gleich erstreckt, vage ich zu bezweiflen. ...

Habe ich auch nicht behauptet. Ich kenne aber einige Smartphone-Autisten über 40, die sich genauso wie Jüngere hauptsächlich in ihrem Whatsbook-Mikrokosmos aufhalten und von der Umwelt nur noch gelegentlich den Standort von Laternenpfählen per Kopfnuß mitgeteilt bekommen und Bordsteinkanten an Hupgeräuschen erkennen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Karl

@ Stefan: Tief durchatmen und nicht ärgern lassen. Das regelt sich alles ganz von alleine durch den "Darwin Award" ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Zitat von: Karl am 25 April 2017, 08:46:59
... "Darwin Award" ;)

Bin mal gespannt für wen das jetzt wieder eine Steilvorlage war.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Muss ein R27-Fahrer sein ...  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Zitat von: cledrera am 25 April 2017, 18:43:30
Muss ein R27-Fahrer sein ...  ;D

Der aus Spaß in den See gefahren ist und dabei umkam oder was?  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Nö, er schob und kam über den hohen Schwerpunkt nicht hinweg.
So schob und schob und schob und schob und schob
er bis der Tank ganz blau wurde.

D&W
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Aber mit Streifen!!!

Gruß Rudi (mit Clemens verreist)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge