hochgelegter Krümmer R25/3

Begonnen von malger87, 07 Januar 2017, 23:58:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

malger87

Zitat von: 4Taktix am 11 Januar 2017, 10:24:12
Bin nicht ganz sicher, wie Du das meinst. /2 Auspuff geht schonmal. Aber " /3-Anschluss" ?
Ein /3-Krümmmer hat aussen 32mm Durchmesser, der von der /2 (und /0) hat aussen 36mm Durchmesser.
Wenn Du den Bördelrand vom /2-Krümmer absägst, lässt der sich nicht mehr IN den /3-Kopf stecken und somit nicht mehr befestigen.

Ich wollte das Endstück was in den Zylinder gesteckt wird von dem /3 Krümmer absägen und an ein 36mm Rohr schweißen.
Dann hinten den /2 Auspuff drauf. Hatte ich jetzt gedacht, habe aber noch nichts gemessen....korrigiere mich wenn ich falsch liege  ;)
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

malger87

.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

4Taktix

#31
Zitat von: malger87 am 11 Januar 2017, 11:07:13
Ich wollte das Endstück was in den Zylinder gesteckt wird von dem /3 Krümmer absägen und an ein 36mm Rohr schweißen.
Warum dieser Aufwand, wenn der /2-Anschluss doch so dran passt ?
Ich hänge mal eine Skizze mit dran - die zeigt den /3-Anschluss. Der /2-Krümmer ist dicker und passt nicht in den Z-Kopf, sondern nur bis davor.
Der Bördelrand vom /2-Krümmer wird quasi mit der Überwurfmutter auf den Dichtring gedrückt, so wie ursprünglich der "Kragen" vom /3-Krümmer.
Eine "Stufe" hast Du so oder so im Auslass, entweder die im Kopf, wo sonst der /3-Krümmer vorstößt (siehe Skizze, das rechts soll der Z-Kopf sein),
oder nach Deiner Lösung dort, wo der enge /3-Stutzen sich dann durch das aufgeschweisste dickere /2-Krümmerrohr aufweitet.
Noch ein Bild, wo man die /3-Stufe im Kopf erkennen kann.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

malger87

Dann hat sich die Frage hiermit erledigt  ;D Vielen Dank!
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge